Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo mit Verlauf erstellen?“

T

TheRock64

Guest

ich habe schon ne menge tutorials hier durchforstet, aber nicht das richtige gefunden. Hoffe Ihr könnte mir weiter helfen.

ich versuche die Logo wie man es auf dem Auto vorne sehen kann nachzumachen. (BMW Motorsport)

Im Grunde geht es ja nur im die Erstellung der 3 Farben, wie kann ich eine solche Form erstellen, bzw. die übergänge und das ausbleichen am rand?

Steve


 

Photoshop

TheCuda

IT-holic

AW: Logo mit Verlauf erstellen?

Also ich würde es mit dem Verlaufswerkzeug versuchen. Und eventuell mit Layermasken. Kommt natürlich auch darauf an, welches Programm Du dazu verwendest.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Logo mit Verlauf erstellen?

schwer zu erkennen , aber würde eventuell klappen in dem du die farben deiner wahl aufträgst und den weichzeichner bewegungsschärfe anwendest.
 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Logo mit Verlauf erstellen?

Logos sollten ja Vektorbasiert sein, daher gehe ich davon aus dass du schon in einem programm wie illustrator ein bisschen rumgefuhrwerkt hast. Ich hab versucht das logo mal eben schnell in illustrator nachzubasteln. einfach 2 Farbflächen gezogen, die eine rot, die andere mit dem blau verlauf und dann den effekt weiche kante drauf gelegt. In dem original BMW logo ist das zwar keine weiche kante sondern eine richtige Bewegungsunschärfe, aber mit ein bisschen effekt-rumspielerei sollte das auch ganz leicht gehen.
anbei das ergebnis quick & dirty:
 
T

TheRock64

Guest

AW: Logo mit Verlauf erstellen?

danke für die schnellen Antworten.

ich arbeite ja schon viel mit illustrator, nur mit effekten hab ich mich da noch nicht beschäftigt. dachte immer da wäre photoshop besser.
@Badsmile das werde ich gleich mal nachbauen :D

mit photoshop habe ich es jetzt geschafft über Feld-Weichzeichnung und Bewegungsunschärfe

 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: Logo mit Verlauf erstellen?

Die meisten Effekte bastle ich auch in Photoshop zusammen und importier sie dann bei Druckerzeugnissen nach Indesign zb. Da ist dann ja auch klar welche Endauflösung die Grafik haben muss.
Logos hingegen sollten allgemeingültig (und simpel) sein, egal ob es auf nem Websiten-Header plaziert wird oder einem DinA0 Poster. Das schöne an den Adobe Produkten ist, dass sie alle Hand-in-Hand arbeiten. Ich hab eigentlich meisten alle 3 Programme (Illustrator/photoshop/Indesign) gleichzeitig offen.

Die EPS konnt ich leider nicht hochladen, schreib mir ne PM mit deiner email wenn ich sie dir schicken soll

lg criss
 
S

schoenauerlady14

Guest

AW: Logo mit Verlauf erstellen?

mit dem verlaufswerkzeug falls du photoshop meinst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben