Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo nachbauen.“

ICE00

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe da ein echtes Problem.
Undzwar soll ich das Logo unseres Sportvereins vergößern doch ich bin schon voll am verzweifeln :( .
Ich habe schon das vorhanden als Hintergrundebene benutz und einen Kreis zu zurecht gerückt aber da sind die Ränder voll eierrich sprich an der einen ecke zu dünn an der nächsten zu dick.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das nachbasteln kann?



Viele Güsse und vielen Dank für eure Hilfe.
ice00
 

Photoshop

B

barri

Guest

AW: Logo nachbauen.

Versuch mal einen Pfad entlang der Form zu zeichnen und dann mit "Pfadkontur-füllen" etwas dicke zu geben.
Zeichne am Besten nur die obere Hälfte nach und spiegel diese dann nach unten, so ist es schön symmetrisch. :)

Viele Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Logo nachbauen.

Ein Tipp: Wenn du dir die Mühe mit dem Nachbauen machst, solltest du es (wenn du hast) in einem Vektorprogramm machen, denn dann ist es frei skalierbar. Ansonsten ist der Tipp mit den Pfaden nicht schlecht, hebe dir die Pfade dann aber auch auf, falls du irgendwann das Teil mal auf 'nen LKW bringen sollst … ;)
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo nachbauen.

Gibt es da nicht möglichkeiten in Adobe Illustrator. ich meine ich hätte mal gesehen das man da solche kleinen logos in Vectorgrafik umwandeln kann. Damit wäre das Problem der Größe jedenfalls ein für allemal gelöst. Wie das jetzt genau funktioniert weiß ich gerade auch nicht da müsste ich mal nachschauen ob ich es noch finde.

Hab da so en kleines Tut bei youtube gefunden. Scheint wohl keine große Sache zu sein. Nur die Farbe muss man dann noch anpassen.

http://www.youtube.com/watch?v=-CeVfu_86J4
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themusician

Guest

AW: Logo nachbauen.

Ich habe mal eine richtige Laien-Frage: Gibt es generell irgendwie die Möglichkeit, ein Logo bzw. eine Grafikdatei in Vektordateien umzuwandeln? Oder muss ein solches Logo wirklich "nachgebaut" werden?
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo nachbauen.

Ich habe mal eine richtige Laien-Frage: Gibt es generell irgendwie die Möglichkeit, ein Logo bzw. eine Grafikdatei in Vektordateien umzuwandeln? Oder muss ein solches Logo wirklich "nachgebaut" werden?


schau dir das video an das ich gepostet hab. Also so wie ich das sehe ist es wohl möglich. Kann dir aber auch nichts genaueres dazu sagen da ich es noch nicht Ausprobiert habe.
 
J

jessy83

Guest

AW: Logo nachbauen.

gehen tut es schon..aber wie gut das ergebnis ist, ist dann ne andere frage*g*..ich würde es auf alle fälle selben vektoriesieren.. aber in illustrator gibts auch so ein werkzeug das es in pfade umwandelt, muss man dann aber auch noch verfeinern..
wenn du es garnet hinkriegst, dann schick mir einfach ne pm..=) dann mach ich das für dich :)
 

ICE00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo nachbauen.

Super das Video mit Illustrator stellt mich erstmal zufrieden ist ein recht gutes ergebniss was herauskam.

Vielen Dank nochmal.:danke:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo nachbauen.

Es gibt z.B. im Illustrator eine Funktion "interaktiv malen" bzw. abpausen... damit kann man so was schon umsetzen auch - kommt aber auf die Qualität des Ausgangsmaterials an.

Besser ist es wirklich, das selbst nachzubauen - und zwar eben in ner vektororientierten Software wie Illustrator, Corel Draw oder auch Inkscape...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben