Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo nachbauen...“

K

Kuesi

Guest

Moin moin

würde gerne folgendes Logo nachbauen:



Bin froh um jede Hilfe oder jeden Link zu Tuts! Merci!
 

CHALOC

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du es nur 2D brauchst ist es doch ganz einfach.
(Als 3D oder Animation wirds schon aufweniger, aber auch nicht zu komplex.)
Sind doch nur normale geometrische Formen.
Also die Formen in einzelnen Ebenen in PS erstellen und mit den entsprechenden (Farb-) Verläufen füllen.
Das wars.

Gruss
CHALOC
 
R

Rastaman2

Guest

Servus Kuesi hier ist mal ein link zu einem tutorial vielleicht hilft er dir ja weiter :


gruß rastaman
 

balib

Noch nicht viel geschrieben

.. es gibt eine ganz einfach Möglichkeit. Du wandelst das ganze erstmal in Photoshop in Farben um mit wenigen Farbverläufen. Dann machst du Datei in Flash auf und läßt das mit der Funktion Bitmap nachzeichnen. So hast du dann ein vektorisiertes Logo. Jetz kannst du es ganz nach deinen Belieben mit Farbverläufen füllen...
 
D

deC9r

Guest

LQL das Logo is voll verwirrent find ich !

wie soll man nachbauen, wenn es net versteht?
deC9r
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Duddle schrieb:
satanic_pornactor schrieb:
Oder du verwendest einfach das Logo. Warum nachbauen wenn du es schon hast?

Deswegen vielleicht?

Das Nachbauen wird, wie schon hier erwähnt, simpel mit Grundobjekten machbar sein. Der perspektivischen Effekt machst du dann mit der freien Transformation / Verzerren.
Duddle

Kann den Link nicht öffnen.
Ein Logo nachbauen kommt doch nur in Frage, wenn man es in anderer Form benötigt. ZB Wenn man es in Photoshop erstellt hat und dann einen Planenausdruck für einen LKW braucht oder so.

Und dann ist das ja auch recht einfach mit ein paar Pfaderln ;)
 
hi allesamt,

bin grad auf diesen tread gestossen und ich stell mir eigentlich auch grad die frage, wie man an so eine eigentlich recht einfache aufgabe rangeht. ich binleider ein absoluter noob und versuch mich grad in PS einzuarbeiten. das logo besteht zwar aus geometrischen formen, aber wie geht man da ran? die ringe sind ja z.b. nicht symmetrisch, sondern an manchen stellen dicker und an anderen wiederum dünner. zeichnet man also zuerst eine symmetrische version, die man dann verzerrt und der effekt stellt sich dann ein, oder muss man hier mit pfaden jedes einzelne segment schon von vorne herein so perspektivisch zeichnen?

danke schon mal für eure antworten.

cu m.12345
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben