Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Nienna / Kritik erwünscht“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Wenn du irgendwann deine genähten Sachen mit einem Label versehen möchtest, bietet sich natürlich etwas einfacheres an. Warum das Rad großartig neu erfinden? Eine Nähnadel als kleines Logo mit dem Namen drüber oder whatsoever, würde doch reichen.
@Ivoire
Da es manchmal passiert, dass Menschen ihr Hobby zum Beruf machen, wäre es doch besser, jetzt schon einen Schriftzug/Logo zu finden, der auch später noch passt, gut druckbar ist (auch Hobbymärkte machen Werbung) und Wiedererkennungswert hat.
 
AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

das problem an der idee für ein logo ist doch, das sie letztlich vielseitig agiert. vielseitigkeit kann man aber schlecht in ein bild packen. ein baum ist etwas soliedes auf dem man aufbauen kann und der im tieferen sinne auch alle sparten ihrer interessen und fertigkeiten abdeckt. letztlich bedient sie sich aus naturelementen. eventuell kann man die krone noch zu einem baumwollezeichen ausschmücken aber auch dann würde es letztlich nur noch die näharbeiten symbolisieren.

nee- ist schon gut so. der baum ist toll- sollte aber noch die feinarbeit bekommen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Es ist nichts professionelles, sondern einfach ein Hobby, aber ich habe vor, vielleicht einmal einen Stand auf einem Handwerkermarkt zu haben, da wäre es toll, wenn ich Visitenkarten verteilen könnte.

Hi Nienna,

für mich ist es eher eine typografische Spielerei, weniger ein Logo. Und hier auch eher die dreidimensionale Version, da der erste Entwurf ... naja, das kritzelt man beim Telefonieren einfach neben sich auf ein Blatt. ;)

Nachdem ich als LOTR-Fan mit Nienna keinerlei Assoziation zu deinem Hobby (Dienstleistung in spe) herstellen kann, was auch bei aller Abstraktion nicht mit deinem Handwerk in Verbindung zu bringen wäre, hätte ich alternative Ansätze vorzuschlagen.


  • Den Namen verwerfen, da er keinerlei Bezug zu deinen Produkten hat. Es sei denn, du kannst eine glaubwürdige "Hintergrundgeschichte" dazu zurechtspinnen. Was ich jedoch bezweifle.
  • einen Namen überlegen, der dein Handwerk namentlich beschreibt
  • oder zunächst einmal nicht auf die Person fixieren sondern auf die Produkte. Dann könntest du ein Produkt verkaufen, das z.B. Tante Emmi heißt. Und Tante Emmi bedeutet halt: Gestricktes, Gebackenes, etc.
Ich bin der Ansicht, dass du lieber eine Produkt"marke" aufbauen solltest und keine "Unternehmensmarke". Aus meiner Sicht bietet sich das für deine handwerklichen Leistungen geradezu an. Aus dem Produkt kann dann später immer noch ein Unternehmen werden - sofern es funktioniert und hinreichend Abnehmer findet. So würde ich es jedenfalls angehen, wäre ich in deiner Situation. Das wäre mein Vorschlag: weg vom Unternehmensimage - hin zum Produkt. Das ist bei deinem "Konzept" m. E. stärker ausgeprägt.

Aber ich sehe das alles sehr unkritisch, da du das derzeit nur als Hobby betreibst.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

@Ivoire
Da es manchmal passiert, dass Menschen ihr Hobby zum Beruf machen, wäre es doch besser, jetzt schon einen Schriftzug/Logo zu finden, der auch später noch passt, gut druckbar ist (auch Hobbymärkte machen Werbung) und Wiedererkennungswert hat.

Ja, das stimmt natürlich. Ich bezog meine Aussage auch nur auf die wirkliche "Krabbelgruppe" mit Kommentaren ohne Sinn und Verstand.

Da Nienna aber momentan noch an dem Punkt "vielleicht einmal einen Stand auf einem Handwerkermarkt" ist, würde eine weitergehende Entwicklung sicher noch ein Stück in der Zukunft liegen.
Den Anfang hat sie schon ganz gut gemacht, sie wird sich sicher auch noch entwickeln und ein Redesign kann später immer noch kommen.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Mir gefällt es!
Passt gut zu Deinen Angeboten. Alledings ist die Skizze1von links vom Bezug zu Deinen Artikeln noch ansprechender.

LG wsbuffy
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Traut sich wirklich niemand die Wahrheit zu sagen? Dann kneife ich heute auch einmal.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Andre, es gibt viele "Wahrheiten" - die deine hätte mich zumindest interessiert. Ob der TE etwas damit anfangen kann/will, ist etwas anderes.

Anna
 
N

NiennaNorris

Guest

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Es hat schon wieder so viele Antworten gegeben, danke.

Ich sehe, dass es wirklich schwierig ist, alle Themen unter einen Hut zu bringen. Ich glaube ich muss noch einmal genauer überdenken, was ich will.

Die Idee mit dem schlichten Namen und den dazugehörigen Zeichnungen, je nachdem was ich mache, finde ich nicht schlecht.

LaFaSiLuc : Das Rad neu erfinden muss nicht sein, aber erstens passt eine Nadel nicht zu Holundersirup und zweitens haben alle Handarbeiterinnen eine Nadel, auch wenns lang geht, bis ich was habe, das mir gefällt und passt, ich will etwas, das nicht alle haben.

medienfux: diese Frage hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber was wäre zum Beispiel Feinarbeit am Baum?

Titelfigur : Es darf ein bisschen wie eine "Kritzelei" aussehen.
Zum Namen. Ursprünglich habe ich den von LOTR, unter anderem weil mir die Bedeutung gefällt. Ich habe den aber schon ziemlich lange als Nickname und einige Freunde nennen mich so. Daher ist das für mich eine plausible "zusammengesponnene" Geschichte.

Allerdings habe ich es noch nie so betrachtet, wie du mir beschrieben hast (Also Unternehmer- oder Produktename). Für mich ist es bisher immer ums Produkt gegangen, die ich eigentlich immer verschenkt habe und manchmal son "Nienna" angenäht habe, damit man weiss von wem es ist. Danke also, ich werde mir darüber Gedanken machen.

Andre_S: Du darfst gerne die Wahrheit sagen. Allerdings halte ich nicht viel davon, wenn Leute die Wahrheit sagen mit Rumtrampeln im porzellanladen verwechseln und schlechte Kritik anbringen ohne Verbesserungsvorschläge zu machen.
Aber selbst wenn du mir sagst, dass ich und mein Logo und was ich tue scheisse sind, werde ich wohl darüber hinwegkommen ohne mir ernsthafte Suizidgedanken zu machen :D

Und Ivoire: Danke für die Unterstützung :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Nun frag ich mich als geneigter Betrachter natürlich, was ein Baum mit Marmelade und Handarbeit zu tun hat... Aber...nuja...
 
AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

Nun frag ich mich als geneigter Betrachter natürlich, was ein Baum mit Marmelade und Handarbeit zu tun hat... Aber...nuja...

- muss es immer ein vollumfänglichen kontext geben? bei der vielfalt an interessen und angeboten wird ein einziges-allumfassendes logo nicht möglich sein geschweige denn einen sinn ergeben.

@topic: der baum ist ja nur ein skizze- grob und noch nicht zu ende gedacht. hier kannst du nochmals zeit investieren und dir gedanken zu eventuellen detailverbesserungen machen. wie soll die baumkrone genau aussehen so das sie auch problemlos reproduziert werden kann? der stamm- eventuell mit verästelungene? der boden - wie soll er aussehen? eventuell soll dort noch gras, ein tier oder was auch immer mit einfließen. es gibt sicherlich einige ansätze, die man nachverfolgen kann- nicht muss. hier wirst du keine übereinstimmende meinung zu deinem logo finden, bestenfalls meinungen und stimmungen....
 
AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

es ging bis hierhinn nur um die grobe richtung- fertig ist das logo doch noch nicht. der baum bzw. die baumkrone etc. haben wir doch erst zusammen als idee ausgeheckt- natürlich muss noch die feinarbeit gemacht werden.
 
AW: Logo Nienna / Kritik erwünscht

ich könnte schwören, die beiden drafts im openerposts enthalten dieses kernelement bereits ;)

aber ich will hier nicht widersprechen.

ihr macht das schon ;)

schon richtig- aber die trennung der krone vom stamm, das eleminieren der wurzel und hinzufügen des erdbodens ist doch erst aufgrund der vorschläge entstanden. sie sind zwar jetzt als logoelemente drin, aber nur mal eben nebenbei erstellt. wenn das noch immer die grundlage ist, kann man jetzt ja über die feinen details reden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben