Anzeige

Logo per Droplet in Bilder einfügen (Photoshop 6.0)

Logo per Droplet in Bilder einfügen (Photoshop 6.0) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HDGamer, 29.08.2005.

1. HDGamer

HDGamer Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich verzweifel gerade ein wenig und hoffe hier Hilfe zu finden. Ist bestimmt ein Problem das der eine oder andere Webseitenbetreiber hier schonmal gelöst hat (hoffentlich :roll: ).

Es gilt in ne Menge Bilder ein kleines Logo (derzeit kopiere ich die Layer mit dem Logo) einzusetzen - quasi als Hinweis woher das Bild stammt. Ich nutze für meine Grafiken Photoshop 6 mit dem ich (meist) halbwegs klar komme. Aber die beschriebene Aufgabe per Droplet zu erledigen will mir leider nicht gelingen. Ist vermutlich wirklich nur eine Kleinigkeit, aber auch Kleinigkeiten können einen in den Wahnsinn treiben :lol: .

Ich habe mir auch bereits Alternativen wie Bildschutz angeschaut, aber da dann die Effekte nicht (oder nur mit mehreren Arbeitsschritten und weniger sauber) nachgebildet werden können hätte ich viel lieber ein PS Droplet.

Kann mir also jemand verraten was ich tun muss, damit mir ein Droplet automatisch eine Layer mit dem Logo einsetzt ? (also Droplets habe ich schon gebastelt, nur dieser Teil will nicht klappen)

Für Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar :)

Viele Grüße,
    Gerald

2. chud

chud Aktives Mitglied

mach dir doch ne kleine aktion.
    kopier dir dein logo oder was auch immer in den zwischenspeicher, dann neue aktion aufnehmen , logo in bild kopieren und positionieren.

diese aktion wendest du dann auf deine bilder an.
    du solltest in der zwischenzeit nur nichts anderes in den zwischenspeicher laden :wink:

3. HDGamer

HDGamer Noch nicht viel geschrieben

Ich muss das nicht nur einmal machen, sondern immer wieder. Und im Laufe des Jahres schätze ich so einige hundert Male. Da wäre es klasse, wenn ich wirklich nur "Bilder markieren und aufs Droplet schieben" müsste.

Ausserdem .. und jetzt bin ich vermutlich einfach zu unwissend in Sachen Photoshop .. wie kopiere ich denn eine Layer in den Zwischenspeicher ? Ich kann die Layer duplizieren, den Style kopieren .. aber die Layer selbst bekomme ich nicht in den Zwischenspeicher. Und Effekte wie Schattenwurf oder Leuchten würde ich halt schon gerne übernehmen.

Aber danke für deinen Rat :)

4. 1978-04AB

1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

Zu Deinem Kernproblem: Bilder markieren würde ich mit "Mosh"´s Anleitung zum selbsterstellen von Werkzeugspitzen, zu finden im Tutorialbereich oder unter dem User "Mosh" suchen...

Zu Deiner zweiten Frage: Layer mit Effekten kopieren: keine Ahnung! Aber eine wirklich interessante Frage, wäre klasse, wenn das hier jemand beantworten würde...

5. chud

chud Aktives Mitglied

ich weiss ja nicht wo das problem ist... wenn du lustig bist kannst du millionen von bildern auf die art machen...must halt nur dein logo vorher in zwischenablage packen... mit ebenenstil kopieren kannst du auch den ebenstil an eine millionen andere layer zuweisen... aber mal erhlich: wozu??? mach dir ne kopie von deinem logo, dass du auf transparentem hintergrund auf eine eben reduzierst und gut iss...jetzt nur noch strg+c drücken und ab die luzy...

6. earlybird

earlybird Guest

Warum so schwer?
    Dein Logo und den Text in einer Datei speichern.
    Aktion erstellen, die die Datei als neue Ebene einfügt (prozentual arbeiten!)
    Wieder auf eine Hintergrundebene reduzieren und speichern.
    Das kannst Du dann mit der Stapelverarbeitung nutzen oder eben ein Droplet draus erstellen.

Ich denke das funktioniert auch so bei PS 6.0...

Gruß, earlybird

P.S sonst poste mal Dein Copyright und ich versuche Dir was zu basteln...

Seobility SEO Tool
x