Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo - Schriftzug transparent machen mit glow“

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Logo - Schriftzug transparent machen mit glow

Wie meinst du das denn? Also ein Button in blau und Schrift in schwarz oder Button in weiß und Schrift in schwarz
Was für ein Button? Ich meine eine schwarze und eine weiße Variante. Fertig. kein Glow. Kein Button. Kein Kasten.


Was ich gerne am wichtigste finde und das ist die wichtigste Frage, wie ich das in der Mitte von jeweiligen Buchstabe, transparente Fläche hinkriege???
Ich nehme mal an einfach Hintergrundebene > Transparent machen und dann einfach weiter mit Text bearbeiten oder?
Also entweder liest du nicht richtig, drückst dich undeutlich aus oder stellst dich einfach nur doof an ;) Wenn du die Schrift hast, ist die doch in der Mitte der Buchstaben (nennt man im übrigen auch Punze) transparent. Wo ist noch dein Problem? Wenn es auf einem Foto plaziert werden soll, darf da natürlich kein Hintergrund sein.

Wie der Polygon kurz und knapp, ein Satz und mir wurde geholfen. Danke nochmal Polygon.
Ich will nur Antworten auf die Frage bekommen und nicht Verbesserungsvorschläge.
:danke:
Die bekomms du schon die ganze Zeit, aber kannst sie anscheinend nicht umsetzen. Da reicht dann manchmal nicht ein Satz.
 

Photoshop

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Logo - Schriftzug transparent machen mit glow

Immer noch besser als Inkscape :D
Oh wieso das denn?
Einfacher gehts nicht ( außer in der Mac.app Intaglio):
Text tippen - bisschen "kerning" zum zusammenrücken - aber nicht zuviel - schließlich sind die Buchstaben nicht weiß gefüllt.
Dann duplizieren und Filter-> "Glühen" anwenden. Nach hinten stellen und Vorderes Duplikat andere Farbe zuweisen:


Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben