Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik“

Plauze

blutiger Anfänger

Hallo,
Würde gerne Eure Meinung zum Bild haben, wollte ein Logo erstellen zum Schwerpunkt Medizintechnik,
ich hoffe das ist im eigentlichen Sinne ein Logo, wollte es eher Steril halten,
wie die Medizin ja nun mal sein muss. Liege ich mit dem Ansatz richtig?
Was kann noch verbessert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maykiz

Pixelheld

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Also das erinnert mich nicht wirklich an Medizintechnik.
Eher an Berge...

Würde das ganze mit typischeren Formen der Medizin machen, wie z.B. eine ersichtlichere EKG Kurve oder einen Defi oder Infusomaten.. was ihr halt so mit zutun habt.

Evtl würde ich persönlich auch eher rot nehmen (steht mehr im Zusammenhang mit Medizin).
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Hmm nette Baufirma! ;)
Würd sagen leicht verfehlt.
Die Frage ist nun: Sind die Farben von dir, oder waren die vorgegeben.
Steril ist eigtl eher so grau blau weiß.... aber nicht so ein kräftiges grün.
Wenns grün sein MUSS, dann versuch es ein wenig blasser. ;)

Im Namen erkenn ich allerdings auch keinerlei Medizin. Das Thema fehlt leider komplett.
Sieht eher aus als wenn es was mit Strom zu tun hätte.
"Gewerbe Dienstleistungen" <- seeeehr weitreichendes Thema. War das auch vorgegeben? Wenn du da Spielraum hast, such dir einen besseren Slogan.

Ansich ist es aber ein Logo!!!!!! Dafür schon mal Daumen hoch! :D
Mit den Verläufen sparen, das weißt du aber hoffentlich. (Fürs Web sind Verläufe ok, aber beim Logo Entwurf, bzw Grund-Logo bitte ohne Verläufe. Zwecks besserer Weiterverarbeitbarkeit. (watn Wort).
 

Plauze

blutiger Anfänger

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Ich habe mal ein wenig nachgebessert, jetzt wo du sagtest, es erinnert Dich an Berge, ist mir dies auch aufgefallen.

Passt das mit dem Schriftzug oder soll der eher raus für ein Logo?
 

astelo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Den letzten Entwurf find ich in seiner Gesamtheit sehr viel stimmiger. Auch die Farben gefallen mir besser.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Was denn für Medizintechnik? Bauen die Rettungswagen? Oder Zahnarztzubehör? Oder alles? Oder nix? Für Kliniken oder eher für den "normalen" Arzt ums Eck?

Nur um mal ein paar relevante Fragen in den Raum zu stellen …


Ist immer noch ein Elektromeister - Logo

Tonstudio geht auch, zumindest ähnlich.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Ha!!!
Mir war nicht eingefallen wo man nen Equalizer nutzt! Passt natürlich noch eher! :D
 

Plauze

blutiger Anfänger

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Wie recht ihr habt, sah aus wie ein Equalizer,
gut das man vorher fragen kann.
Die Firma macht Arbeitsschutz, Brandschutz und Vorbereitung zur QM Abnahme in Praxen und Salons (Nageldesign, Friseur, Kosmetik usw,)

Entwurf nochmals verbessert, jetzt kommt es dem medizinischen doch näher, oder?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

moin plauze,
als Anregung evt. folgendes:
- die Amplitude / EkG-Kurve (wieauchimmer) auf Schriftmitte laufen lassen
- eine grafisch eingängigere Darstellugn der /einer Frequenz suchen
- wie wär`s zB mit sowas wie "Medi-Service" statt "Gewerbe - Dienstleistungen" oder
"Praxis - Dienstleistungen".
Ich empfinde das als ziemlich sperrig und grafisch auch eher suboptimal eingebunden

- kleine Quadrate wirken kleinkariert ; das würd ich nicht machen, immerhin willst Du mit dem Logo ein Image verkaufen
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Also ich finde die karierte Fläche mit der Amplitude zu lang geraten. Vor allem, wenn das Logo größer wird geht die Schrift leicht unter. Zudem würde ich mir zunächst einmal Gedanken darüber machen über "Medizintechnik". Welche Art von Medizintechnik? Zahntechnik, Gewebetechnik, Labortechnik, Zellkultur, Laborausstattung, Arbeitsmittel & -kleidung, usw. Aus den Hauptkategorien würde ich mir den Content für's Logo zusammenstellen - nicht zu viel, sonst wirkt's überladen. falls noch Platz ist, evtl. eine Grafik einbinden.
Andere Alternative: eine ins Auge fallende Grafik die für sich spricht - ohne Text. Dann sollte jedoch der erläuternde Text in der Nähe des Logos plaziert sein. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit von vielen.
MfG
Ji_Gwa
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Moin Plauze,

ähm, ...nur ein kleines Hinweis:

Prinzipiell ist Dein Logo nicht schlecht.
Aber versuche das mal als "Unbeteiligter" zu sehen ... selbst in Verbindung mit Medizin assoziere ich das alles irgendwie in Richtung Herz/Kreislauf oder Intensivstation.
Die von Dir angesprochene "Medizintechnik" umfasst aber noch mehr, hier wäre vielleicht ein Hinweis auf den Schwerpunkt (Rehatechnik, usw.) ganz hilfreich, also nicht sooo neutral


Gruß Rolliscout
 

needu

Bassboost

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Wie recht ihr habt, sah aus wie ein Equalizer,
gut das man vorher fragen kann.
Die Firma macht Arbeitsschutz, Brandschutz und Vorbereitung zur QM Abnahme in Praxen und Salons (Nageldesign, Friseur, Kosmetik usw,)

Entwurf nochmals verbessert, jetzt kommt es dem medizinischen doch näher, oder?

das finde ich schon besser, nur ist meiner meinung nach ein grün ton eher angebracht....das rot wirkt zu aufdringlich auf mich.... grade ein nicht ganz so kräftiges grün passt ganz gut, wenn man die logos von apotheken beachtet...in der gegend wo ich herkomme sind die zumindest grün :)

also letzter versuch von dir in nem zarten grün würde mir sehr gut gefallen.

lg,Dennis
 

Lizman

Allrounder

Plauze

blutiger Anfänger

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Vorschläge.

Habe mir jetzt neue Gedanken zum Aufbau und der Arbeitsweise der Firma genauer betrachtet, dabei bin ich zu den Schluss gekommen das die Medizin eigentlich nichts im Logo der Firma zu suchen hat.

Nun ist dieser Entwurf entstanden, ich hoffe dieses hat mehr Aussagekraft, noch habe ich ja 2 Wochen zeit um das Logo zu präsentieren.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Jooaaaaaaa..
Burn your Head! :D


Spaß beiseite!
Das blau ist irgendwie immer noch recht kräftig. :)
Passt aber eher zum Themengebiet (den das Logo nun gibt: Brandschutz)
Medizin passt da nicht rein. (Würd das eh entweder oder machen! Also so wie jetzt, oder eher auf die Medizinschiene).

Was mi so nicht gefällt: Der riesen Raum zwischen Name und "Slogan". Der Strich verstärkt den Riesen Leerraum noch eher.
Leerraum im Kopf von der Figur.. passt ja. :D
Aber versuch da mal weniger Raum zu lassen.

Frage: Mit welchem Programm erstellst du die Sachen? Sieht recht pixelig aus alles.
Die Figur würd ich evtl nicht so eckig machen. Müsste man aber ausprobieren.
 

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Vorschläge.

Habe mir jetzt neue Gedanken zum Aufbau und der Arbeitsweise der Firma genauer betrachtet, dabei bin ich zu den Schluss gekommen das die Medizin eigentlich nichts im Logo der Firma zu suchen hat.

Nun ist dieser Entwurf entstanden, ich hoffe dieses hat mehr Aussagekraft, noch habe ich ja 2 Wochen zeit um das Logo zu präsentieren.

Es ist Viel Besser als die ersten Werke :D . Hier merkt man das es sich um Medizin handelt :p.

mfg pakiboy
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Logo? Schwerpunkt: Medizintechnik

Hi,

beim Logo würde mir ein QRS - Komplex besser gefallen, so wie bei wex_stallion! Auch das Millimeterpapier sagt mir nicht so wirklich zu!
Bei Medizintechnik geht es ja um "lebensrettende Technik" und feinmechanik. Würde versuchen das umzusetzen!!!
LG MArc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben