Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo speichern als "eine ebene"“

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche vergeblich die photoshop funktion "auf hintergrundebene reduzieren".

Ich möchte, dass der der die .ai oder .eps datei bekommt, nichts mehr ändern kann, sprich die einzelnen objekte in der ebene, sollen zu einem objekt, oder einer ebene zusammengefasst werden.
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

ch suche vergeblich die photoshop funktion "auf hintergrundebene reduzieren".

ch möchte, dass der der die .ai oder .eps datei bekommt, nichts mehr ändern kann, sprich die einzelnen objekte in der ebene, sollen zu einem objekt, oder einer ebene zusammengefasst werden.

Das wird nichts (geht schon), Vectoren kann ich immer auseinander pflücken. Keine Ahnung wie man das schützen könnte.
MfG
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich die objekte nicht zu einem zusammenfügen?
man kann doch auch auf vektorseiten irgendwelche formen runterladen, meistens als eps und wenn man die öffnet, hat man ein objekt, und nicht eine ebene mit mehreren objekten drin
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

zusammengesetzte pfade funktioniert auch nicht, es komtm die meldung, dass alle objekte pfade sein müssen...sind sie....die schriften wurden auch in pfade umgewandelt
 

utnik

open-sourcier

hallo ketza

vermutlich sind deine heruntergeladenen grafiken einfach gruppiert.
das ist aber nur ein schutz für versehentliches ändern – eine gruppierung kann auch wieder aufgelöst werden…

gruss
utnik
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Eine Form ist höchstens dann möglich, wenn es nur einfarbig ist. Mehrere Farben, dann kannst Du es schon vergessen. Alles andere: zeig uns was.
 

SistaX

hin und wieder mal da

naja ich werds so lassen, einfach gruppieren und sperren, muss reichen

danke euch erstmal

Dir ist aber schon klar, dass du mit "sperren" nur dafür sorgst, dass man das Objekt nicht verschieben kann? Die Sperre kann jeder andere wieder aufheben, die Gruppierung sowieso. Mir ist zwar nicht klar, welchen Sinn das haben soll, aber wenn du gar nicht möchtest, dass das Logo bearbeitet/geändert/in Einzelteile zerlegt werden kann, musst du halt ein .jpg machen.
 
Nicht mal das Ziel ist mir klar.
Es gibt doch im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:

a) Das Logo fällt einem in die Hände, der damit irgendwelchen Unsinn veranstalten will – z.B. ändern oder unsachgemäß für das beabsichtigte Medium aufbereiten. Dann wird er das tun, egal in welcher Verfassung das Logo ihn erreicht. Solche Leute bringen es fertig und öffnen das geschützte PDF, machen einen Screenshot und lassen den dann automatisch vektorisieren. Dagegen hilft gar nichts.

b) Das Logo wird von jemandem betreut, der Ahnung hat. Dann wird er dir innerlich auf Knien danken, dass er eine vernünftige Datei bekommt und nicht den Schrott, der üblicherweise des Gestalters Weg kreuzt.

Was ist also dein Punkt?

Die einzige Möglichkeit, dein Logo vor Misshandlung zu schützen:
Nur mit vernünftigen Leuten zusammenarbeiten.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ketza, vielleicht habe ich ja einen Fehler in der Denke - aber die Datei exportieren als JPG-Datei sollte dann doch alles automatisch auf eine einzige Ebene zusammen pfriemeln - oder ? Wenn das nicht die Lösung ist, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen, und den als x-beliebige Datei abzu speichern. Lass mich bitte wissen ob das der richtige Weg war. Ich arbeite zur Zeit nicht mit ADOBE-Programmen, habe aber noch einen uralt Illustrator11 irgendwo in der Schublade rumliegen. Den werde ich aber erstwieder für einen ganz speziellen Fall und Notwendigkeit installieren. Gruß DaTrautinger
 
aber die Datei exportieren als JPG-Datei sollte dann doch alles automatisch auf eine einzige Ebene zusammen pfriemeln - oder ?r
Das tut es – aber gegen Änderung schützt das sicher nicht.
Ich wüßt auch sonst keinen Grund, warum man das tun sollte, außer man braucht das Logo für eine Webseite und will partout kein PNG verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben