Anzeige

Logo/Textur?!

Logo/Textur?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arrebol, 03.02.2009.

  1. arrebol

    arrebol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Logo/Textur?!
    Einen wunderschönen guten Abend erst einmal,
    ich schlage mich mit einer Frage schon längere Zeit herum.
    Das erstellen eines Logo's bzw einer Grafik an sich ist ja (nicht zuletzt dank der psd tutorials) an sich kein Problem aber wie bekomme ich etwas in dieser richtung hin wie dieses Schild auf - Ensiferum . Official Homesite - ?
    Mir fiel gerade auf die schnelle kein anderes beispiel ein was bilder angeht,man könnte natürlich auch ein x beliebiges andere nehmen.
    Natürlich eigentlich wohl in illustrator mit dem Pfadwerkzeug usw. oder?Aber ich denke das wird wohl mit CS3 nachbearbeitet oder irre ich?
    Mir sind die Grundlagen ja auch klar aber ich habe absolut keine ahnung davon wie ich zum beispiel eine Grafik oder ein Logo so hinbekomme dass es nicht aussieht wie ein Comic oder eine normale farbzeichnung sondern dass es halbwegs realistisch ausschaut.
    Sollte etwas die Lösung meines Problems einfach nur der Farbverlauf und die richtigen Texuren sein?
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem?!:uhm:
     
    #1      
  2. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Logo/Textur?!
    #2      
  3. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Logo/Textur?!
    AW: Logo/Textur?!

    also um so ein logo zu erstellen, braucht man meiner meinung doch etwas mehr vorkenntnisse....
    da kannst nicht einfach drauf los basteln und so ein logo entwerfen....
    aber machbar ist es allemal...
    mach dir einfach mal ein paar gedanken, wie das logo aussehen soll und dann kannst hier mal deine ideen und vorschläge posten....
    dann können wir die bestimmt weiterhelfen...
     
    #3      
  4. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Logo/Textur?!
    AW: Logo/Textur?!

    Wenn du nicht auf Stockbilder zurückgreifen, sondern alles selber erstellen möchtest, dann brauchst du schon eine gewisse Portion zeichnerisches Verständnis.
    Das ganze beruht auf viel Licht und Schatten und gerade Metall zu 'malen' (oder eben in photoshop zu kompelieren) ist mit eine der herrausvordernsten Dinge. PSD-Tutorials.de - Axtblatt mit Hilfe des Pfadwerkzeuges in Photoshop erstellen Das könnte dabei vielleicht helfen.
    Für das Schild musst du eine Holztextur erstellen. Dazu kann ich dieses Tutorial empfehlen:
    The Ultimate Wood Texture Tutorial - PSDTUTS. Du müsstest es aber etwas modifizieren, um es dunkler hinzubekommen und die Planken mit einzuarbeiten.
     
    #4      
  5. arrebol

    arrebol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Logo/Textur?!
    AW: Logo/Textur?!

    Genau darum geht's ja.Ich finde nur wenn man etwas selbst erstellt hat ist es auch wirklich deins.Wie gesagt,die Grundlage mit dem Pfadwerkzeug usw sind mir klar,was ich mich frage ist nur -
    Wenn ich anhand des Pfadwerkzeug's etwas erstellt habe und ich möchte dass es wirklich realistisch ausschaut ,würdet ihr mir da raten die Datei die ich mit illustrator erstellt habe mit Cs3 nachzubearbeiten oder eben gleich in illustrator?!Immerhin geht es da dann ja um Schatten und dem richtigen Lichteinfall usw.
     
    #5      
  6. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Logo/Textur?!
    AW: Logo/Textur?!

    Ich ahbe leider noch nicht so viele Erfahrungen in AI selber, aber wenn du mehr in richtung realismus willst, dann ist PS sicher keine schlechte Wahl (Wobei man mit geschickten verläufen in AI vielleicht auch schon weit kommt?). Allerdings zahlst du dann eben den Preis, dass du die Vektorbasis aufgibst. Außerdem zerstörst du mit zunehmenden Details natürlich auch den Logocharakter.
     
    #6      
  7. arrebol

    arrebol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Logo/Textur?!
    AW: Logo/Textur?!

    Eieiei,ich merk' schon das wird etwas aufwand.Nunja,danke für eure schnelle Hilfe.Werde versuchen beides in kombination zu nutzen,wird zwar etwas mehr aufwand aber mit ein paar Tricks schaff' ich das schon irgendwie...;)
     
    #7      
  8. B4bUcK3

    B4bUcK3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Logo/Textur?!
    AW: Logo/Textur?!

    Darf man fragen, ob du schon irgendetwas erstellt hast. Eine Art Testbild, auf dem du deine Gedanken konzentriert hast?
    Weil ich bin momentan auch dabei Logos zu erstellen und würde gerne mal ein paar andere Anregungen einsehen.
    Grüße
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×