Anzeige

Logo überarbeiten

Logo überarbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smax, 10.09.2008.

  1. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Logo überarbeiten
    Hallo,

    ich würde gerne das gepostet Logo überarbeiten.
    Das Logo gehört zu dieser Seite.
    Es soll für das Restaurant(welches meinen Eltern gehört Briefpapier und Umschläge gestaltet werden)
    Ich denke dass man das Logo zuvor überarbeiten sollte denn so wird es schon gut 15 Jahre eingesetzt.
    Wer kann helfen? Was sollte gemacht werden? Wie mach ich das Briefpapier? Hab Indesign und PS...

    Deal: diese Bemerkung gelöscht, Forenregeln lesen, Rest kann dann stehen bleiben. LuckyStrike2k3

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2008
    #1      
  2. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Seit 15 Jahren??? Und gute Nacht
    Was sollte dieses Logo bis jetzt darstellen?
    Was ganz genau ist es für ein Restaurant?
    Welchen Namen hat das Restaurant?

    Überarbeiten würde ich das Logo allerdings nicht. Ich an Deiner Stelle würde ein völlig neues Logo gestalten. Denn bei diesm Logo kann sich NIEMNAD vorstellen für wen oder für was auch immer es steht.
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    wie dioxis...
    du kennst nicht das :
    Koch-Hut-auf-Sonne-Blumen-Wasser-Teil-Restaurant?
    also für den Namen finde ich das Logo passend

    [ just kidding ]

    so back to Topic...
    die Sonne machst du mit einer Form in Illu und den Hut machste mit Elipsen.
    alles weitere kann auch ich nicht deuten...
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Hallo Smax#ich bin auch der Ansicht, daß hier ein neues Logo fällig ist, würde mir nicht die mühe machen, das alte zu überarbeiten, das hat wenig mit Restaurant zu tun
     
    #4      
  5. rhun

    rhun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Vielleicht könnte man ja die Sonne und den Koch-Hut bei behalten. Die Sonne vielleicht mit einem "stahlenden" Gesicht.

    Nur so als Idee ;)
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Hallo Smax,

    ich dachte, du hättest das jetzt schon alles geändert.

    lg
     
    #6      
  7. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Eindeutig solltest Du ein neues Logo erstellen, entweder zum Restaurantnamen oder zu den Spezialitäten.
     
    #7      
  8. padden

    padden Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Jop, und alles sollte etwas professioneller aussehen ;)
     
    #8      
  9. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Hallo,

    gut also ich habe vergessen den link zu posten.
    Das Restaurant heiß Landgasthaus Schuster hier der Link: Gourmet Restaurant Landgasthaus Schuster in Freyung am Bayerischem Wald Bayerwald Leopold Schuster - Willkommen

    So ja also ich war auch eher immer ein Feind dieses Logos weil ich es nicht mit dem Namen in Verbindung bringen kann nur leider konnte ich bis jetzt nix besseres machenw eil ich nicht den Hauch einer Ahnung habe wie ich das angehen sollte!?
    Wer kann da helfen wie macht man sowas? Wer hat ne Idee, Vorschlag?
    Wie erreiche ich dass sich das Logo einprägt und dann brauch ich ja sicher auch einen dazu passenden Schriftzug der immer gleich ist oder?
    Soweit ich gelesen habe heißt das Gesamtergebnis Corporate Idetity oder bin ich da falsch?

    Freu mich über jede Hilfe bzw. jeden Vorschlag!
     
    #9      
  10. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Also, angesichts der Website würde ich für eine meiner Lieblingsfarben als Grundlage stimmen: Das Dunkelrot.
    Vielleicht einfach ein Logo aus den Buchstaben L und S?

    Ist das Haus irgendwie signifikant? Habt Ihr einen Garten, eine Terrasse? Irgendwas, das optisch an das Restaurant erinnert und nicht so ist, wie in 2000 andere Läden?
    Ich meine, Kochmütze, Kochlöffel oder Suppenkelle kann irgendwie jeder Imbis nehmen.
     
    #10      
  11. Trillia

    Trillia Kreativling

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe, Joomla, Magento
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Hallo smax!
    Tja generell ist ja schon soweit alles gesagt, was geht ;-).
    Um ein Logo selbst gestalten zu wollen, sollten jedoch schon ein paar vorkenntnisse da sein. Ich war eben auf der HP und dort taucht soweit das Logo nicht mehr auf. Als kleiner Tipp: Versuch das Logo so einfach wie möglich zu halten, damit es auch farblich funktionieren kann. Wenn ich mir das bisherige Logo anschaue, dass ja nun seit eeewigkeiten verwendet wird, frage ich mich,wie wohl das 1-c-Logo davon aussieht. Für Faxgeräte war es ja denkbar ungeeignet. Wie wäre es mit sowas? Ma abgeleitet vom Koch, der son witzigen Bart hat ;-) Is nu nich nen Endprodukt, aber nen Denkanstoß.
    [​IMG]

    Liebe Grüße. Trillia
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    #11      
  12. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    @trilla & hyperactiv:

    Also erst mal ein großes Dankeschön für eure Antworten, freut mich sehr!
    Ja das Logo ist nicht mehr so in der Website weil eben farblich nicht dazupassen würde...

    Leider hab ich eben was Logos und so angeht keine Ahnung und weiß auch nicht wo ich mir da was anlesen könnte bzw. ich denke man muss da auch von anderen lernen oder?

    Ja also signifikant am Haus ist eben dass es wie auf der Website zu sehen rot ist, Garten is keiner vorhanden...Ja der Bart des Kochs (meines Vaters)ist auch signifikant ;-)

    Die IDee von Trilla find ich garnicht so schlecht Bart und Haube zu vereinen gefällt mir eigentlich sehr gut... wie könnte man das noch in Verbindung mit dem Namen Landgasthaus Schuster und wie erstellt man dazu einen fixen Schriftzug der dann auf Briefpapier, Speisenkarte,.... verwendet wird?

    Danke
     
    #12      
  13. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Mir war gerade langweilig und da habe ich mal gebastelt.
    Da ihr in Bayern wohnt, würde ich eine Schrift nehmen, die auch bayrisch aussieht.

    [​IMG]

    Die Vorderansicht eures Hauses/Restaurants, würde ich mit ein paar Linien nachzeichnen und neben/unter den Schriften einbinden.
    Mein Vorschlag
     
    #13      
  14. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    @Dioxis:

    Danke auch dir für den Vorschlag, ja in Bayern sind wir aber die Schrift sollte schon edler wirken weil das kein Wirtshaus sondern eher ein Restaurant ist...Wollte eher eine geschwungene Schriftart oder so...?Also die Idee mit dem Bart und der Haupe find ich eigentlich schon sehr gut das Probelm ist nur dass ich keinen Plan habe wie ich so eine Haube hinbekomme? Macht man das als Vektorgrafik?
     
    #14      
  15. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Pfad zeichnen, füllen, so würde ich das jetzt machen.
    Guck doch mal in Foren / Galerien, die Schriften haben. Da findest Du sicher die richtigen Ideen. Es kommt immer ganz gut, wenn sich 2 solche Buchstaben überschneiden, oder ineinander drehen.
    Vorsicht, Urheberrechte. Du willst die Schrift ja für ein Logo eines Geschäfts verwenden. Informier Dich also vorsichtig, was für Voraussetzungen Du dafür erfüllen musst. manchmal geht es einfach so, manchmal musst Du den urheber zitieren, mal musst Du zahlen, mal geht es gar nicht. In jedem Fall aber kannst Du Dir Inspirationen holen, wie es denn sein könnte.

    Die Schrift von DIOXIS passt zu einem Wirtshaus. Aber hier nicht, da stimme ich zu. Außerdem haben die "Landgasthaus" Schrift schon 385 andere Gasthäuser in der Gegend. Nur das Schuster würde sich dann abheben. Wäre mir zu schwach.
     
    #15      
  16. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Logos sind eine ganz eigene Kategorie für sich. Man macht sie sicher auch einfacher in Illustrator, als in Photoshop.
    Beim Logodesign hat man manches zu beachten, was für Photobearbeitung völlig unwichtig ist:
    Wie viele Farben werden eigesetzt (wichtig für die Druckkosten der Geschäftsausstattung)
    Wirkt das Logo auch in Graustufen bzw. Schwarz/weiss - Stichwort Fax
    Passt der Logostil zur Firma? Man kann eben kein MTV Logo für eine Anwaltskanzlei einsetzen.
    Ich würde Dir empfehlen, wenn du des englischen mächtig bist mal folgende Site anzuschauen: Logo Research, Logo Inspiration, Corporate Identity and Online Portfolios at LogoLounge.Com
    Dort treiben sich Logogestalter herum und stellen auch gelungene Kreationen aus. Eventuell siehst du dort einen Stil, der dir zusagt und wenn Deine Vorstellungen konkreter geworden sind, helfen wir Dir hier gern weiter, das ganze dann auch real umzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    #16      
  17. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    sehr inspirierende Seite, danke für den Link! Da kann man ja stundenlang stöbern und lesen und denken.
     
    #17      
  18. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    Freut mich, wenn ich dir damit helfen konnte.
    Ich bin auch oft dort unterwegs und hole mir Inspiration.
    Kennst Du dich einigermaßen mit Illustrator oder einem andern Vektorprogramm aus? Wenn du dazu Fragen hast schreib mir ne Message, das müsssen wir ja nicht im Form klären.
     
    #18      
  19. pop1971

    pop1971 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cam
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    hallo Smax, da es für briefpapier und umschläge sein soll hätte ich es in diesen style gemacht. ich würde auf jedenfall euer Haus mit in den Hintergrund einbeziehen.
    Das Bild ist nur eine Orientierung.
     
    #19      
  20. pop1971

    pop1971 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cam
    Logo überarbeiten
    AW: Logo überarbeiten

    sorry bild ist weg .....
     
    #20      
x
×
×
teststefan