Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo-Übung zu fiktiver Firma“

pdpdpd

medianer

Hallo PSD-ler.

Ich habe gestern mal wieder mit Ai geübt und bin durch Zufall auf eine Idee gekommen.Das ganze ist Fiktiv und die Buchtaben sind als Initialien des Firmengründers gedacht.

Ich weiß, dass sobald "Logo" im Thread-Titel steht, es meist relativ hitzig zugeht, aber ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, da ich lange dran gesessen habe.


Danke für eure Unterstützung! ;)
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

cool also mich spricht es wirklich an... es muss was spaßiges sein was dieser J.S. macht, das zumindest suggeriert mir das lachende gesicht... ich finde es wirklich gut gelungen

LG EJ
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Ja hitzig wird es so gut wie immer wenn es um das Thema Logo geht. Also kurzum - mir gefällt es sehr gut.

Und nun sind die Hitzigen dran.


Gruß Hupsi
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Die Lösung finde ich eigentlich ganz nett, nur gefällt mir der dicke Rahmen irgendwie nicht. Beim "Entertainment" wirkt es richtig eingeengt.

Für ein "Probelogo" ist der Ansatz schonmal nicht schlecht, weiter so!
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Ok, dann will ich mal...
als erstes finde ich beide Schrifttypen nicht gut gewählt. Die untere Schrift ist mir zu starr und blockig, die obere dagegen ist mir zu unruhig (aber ist wahrscheinlich nur Geschmacksache). Dann finde ich diese dicken schwarzen Rahmen schrecklich, die erinnern doch stark an eine Todesanzeige. Und das Gesicht wirkt mir irgendwie zu kindlich. Worum gehts denn bei der fiktiven Firma?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Die Lösung finde ich eigentlich ganz nett, nur gefällt mir der dicke Rahmen irgendwie nicht. Beim "Entertainment" wirkt es richtig eingeengt.

Für ein "Probelogo" ist der Ansatz schonmal nicht schlecht, weiter so!

Dem würde ich mich gerne anschließen, also tue ich das dann auch mal ;)

Ich würde die Rahmen ebenfalls wegglassen und dann mal schaun, wie es wirkt. Ist immer schwer zu sagen bei "fiktiven" firmen, wenn man nicht so genau weiß, worum es geht...

lg

MrB
 

kriwalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Mir gefällt es auch gut. Eine schöne Idee, musste kurz an die 30er oder 50er Jahre denken.
Nur mit "Entertainment" habe ich ein Problem. Es klemmt regelrecht in dem Rahmen. Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert, den Rahmen dort wegzulassen und die Schrift in der Breite dem oberen Rahmen anzupassen ...
 

pdpdpd

medianer

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma



ich hab euren rat mal befolgt. das waren auch so bisschen meine bedenken. der rahmen ist schmaler und unten weg.

besser oder schlechter?;)
 

pdpdpd

medianer

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

da fällt mir aber noch was auf/ein:

das rechteck ist nicht ganz gerade. wenn ich im Ai eine Form einmal gedreht habe, kriege ich sie nie wieder absolut horizontal. weder mit shift und die drehungen werden ja auch nicht "gemerkt" wie in InDesign.

was kann ich tun? (außer ein neues rechteck machen)

danke!
 

pixinator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

finds auch gut :)

versuch mal das ?entertainment? um eine buchstaben-höhe nach unten zu schieben (abstand). wenns zuviel ist, mind. die linienstärke des rahmens.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

heißt es JOS oder JS Entertainment - ich mache automatisch aus dem Face ein O.

Hm? Wie kommts?
 

pdpdpd

medianer

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

du hast es erfasst. die eigentliche idee war "joy - entertainment". aber das klappte mit dem Y gar nicht.

deshalb habe ich mir das mit dem JS bzw. "Jo´S Entertainment" ausgedacht.

das ist halt die freiheit, die man bei echten logos in der wahren welt nicht hat. aber zum üben trotzdem gut. :D

jemand ne idee wegen meinem letzten post?

danke.
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Hallo,

erst mal wirklich tolle Arbeit von Dir. Mir persönlich gefällt das zweite am besten.

Das erste mit dem dickeren Rechteck wirkte für mich etwas zu streng. Bei dem anderen kommt eine gewisse Leichtigkeit rüber und wirkt auf mich viel besser.
Bei dem S könnte die obere Biegung "vielleicht" noch etwas besser geformt werden. (ist meine persönlich Meinung)

Was mir auch noch aufgefallen ist, ob es joy oder js heißen soll. Aber das hast du hier ja gerade geklärt.

Viele Grüße
Chris
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Logo-Übung zu fiktiver Firma

Mir gefällt das Logo auch sehr gut. Nicht so Kitschig vie vieles andere aber doch strahlt es etwas aus. Weniger ist oftmals halt doch mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben