Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo und Copyright estellen?!“

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

Hey...
Also ich möchte mir gern ein Logo und ein Copyright Text erstellen...
Kann ich das in Photoshop machen?! Und hat jmd vllt ein Tut wie man das am besten macht?! Und wie bekomme ich diesen Copyright Text so hin, dass ich ihn nur noch in ein Bild kopieren brauche?!
Und als letzte Frage... Wie, ich drücke es mal so aus, füge ich neue Schriften in Photoshop ein?
Um eine paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG
MH
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: Logo und Copyright estellen?!

Also ich habs so gemacht das ich mir mein Logo in Photoshop kreiiert hab und das dann als PNG-Grafik mit Transparenten Hintergrund abgespeichert hab. Für die Einbindung in die Grafik nutz ich picture-shark. Is ein Batchtool, was die EXIF-Daten nicht anfäßt und ganze Verzeichnisse voll Bilder auf einmal mit Copyrighthinweise versehen kann.
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: Logo und Copyright estellen?!

Hallo neue Schriften (fonts) musst du direkt in Windows einfügen.Kannst du über Systemsteuerung machen oder den Ordner Fonts suchen ist unter (C:\Windows\fonts oder du gehst über Start\Ausführen und gibst:%windir%\fonts ein.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Logo und Copyright estellen?!

Also wir haben es mittels eines stempels gelöst .. so kann man schnell größe frabe und anordung ändern.
Finde das geht noch am schnellsten.
 

Der_Konrad

Gesperrt

AW: Logo und Copyright estellen?!

Logos lassen sich einfach via ps erstellen. wichtig ist transparent als hintergrund zu wählen.
danach kanns du dein logo einfach als neue ebene auf dein werk kopieren.
alternativ geht auch das wasserzeichen tool, wenn mans mag.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo und Copyright estellen?!

Logos lassen sich einfach via ps erstellen. wichtig ist transparent als hintergrund zu wählen.
danach kanns du dein logo einfach als neue ebene auf dein werk kopieren.
alternativ geht auch das wasserzeichen tool, wenn mans mag.

Logos ertsllt man aber richtiger Weise mit einem Vektorprogramm und nicht mit Photoshop.
 
M

marielle2

Guest

AW: Logo und Copyright estellen?!

Ich würde es auf jeden Fall in Illustrator machen oder Freehand, kein Pixelprogramm.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo und Copyright estellen?!

LOGO erstellen > in Illustrator (oder eben einem anderen vektororientiertem Programm) > ja

für die Verwendung als Wasserzeichen braucht er das dann aber schon für Photoshop - beispielsweise als png mit transparentem Hintergrund.

Copyright-Zeichen... hmm, in Deutschland nicht sehr sinnvoll, da es hier kein Copyright gibt.
 

mashaode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo und Copyright estellen?!

das kann man alles von a-z mit ps machen... das logo platzieren und "transparent" machen..

auch batch gesteuert mit der sog. Aktion, kann man mächtig viel machen...
ich arbeite damit fast täglich ... aktionen sind mächtig und absolut der hammer...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo und Copyright estellen?!

Aktion zum positionieren eines Logos... ja das klappt. Da solltest allerdings - wenn Hoch- UND Querformatbilder vorhanden sind - die Lineale auf % umstellen, dann klappt das auch richtig gut.
 

mashaode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo und Copyright estellen?!

das logo ganz oben links auf 0,0 platzieren und dann alles markieren CTRL-A und mit der funktion "ebenen" - "anordnen" - "am unteren Rand ausrichten" oder was auch immer gewünscht ist...

so kann sichergestellt werden, dass bei hoch und querformaten das logo immer korrekt platziert wird..

cheers
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo und Copyright estellen?!

das kann man alles von a-z mit ps machen... das logo platzieren und "transparent" machen..

auch batch gesteuert mit der sog. Aktion, kann man mächtig viel machen...
ich arbeite damit fast täglich ... aktionen sind mächtig und absolut der hammer...

Und wenn Du mal Dein Logo stark vergrößern mußt... OHH OOOHH
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo und Copyright estellen?!

Ohh-was? ;-) was meinst Du damit?... frei transformieren klapt wunderbar.. hängt davon ab wie das ausgangsmaterial beschaffen ist :)

Ja klar klappt das Transformieren... klappt selbst mit einem Pixel... wer hätts gedacht ;)
Aber mit 'ner EPS kann ich ja mal wohl ganz bequem die dpi verändern wie ich will und
habe immer 'ne sehr gute Qualität.
 
H

Henjo

Guest

AW: Logo und Copyright estellen?!

darf ich eigentlich mein eigenes logo mit copyright schützen ? und vor allem, was passiert ( geht um eine visitenkarte mit DJ logo ) wenn ich jetzt jemanden sehe der die gleiche karte hat, aber das copyright entfernt?

sorry bin da ganz neu was sowas angeht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo und Copyright estellen?!

ACHTUNG: rechtlich nicht 100% fundiert:
Na ja, wie zuvor schon erwähnt, sowas wie Copyright gibt es in Deutschland nicht. Soweit ich weiß, müsstest du das Logo als Marke schützen lassen (das kostet aber) - dann hast du nen Anspruch auf das Logo.

Wenn natürlich jemand was von dir 1:1 nachmacht (und du beweisen kannst, dass DU der Urheber bist) dann kannst du das auch unterbinden.
 
A

amphibia

Guest

AW: Logo und Copyright estellen?!

also ich würde dir vielleicht für den Anfang das Programm Bildschutz Pro empfehlen, das ist einfach zu bedienen und Kostenlos ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben