Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo und Webdesign Layout für einen rapper“

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich habe für'n Kumpel eine Webseite gestaltet und ein Logo entworfen. Was könnte ich eventuell verbessern ?


  • Webseite :
  • Logo :
PS : Ich weiß das bei der Webseite ein fehler im Text ist :D
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

sorry, aber ein Logo ist das nicht. Viel zu komplex, zuviel Inhalt. Was hällst Du ausserdem von einem Bezug zur Person: Königsrapper--Krone ?
Zur Website: Idee ganz gut, Farben ganz gut.
Typo (Fießtext) finde ich nicht gut gewählt, sieht verzogen aus.
VG
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Hey, danke erstmal für dein Feedback . Hm dann habe ich etwas unter "Logo" falsch verstanden :D . Wie sieht denn ein Logo aus ? Was muss ich beachten ? Königsrap hieß nur sein Album . Ich wollte seinen Namen noch irgendwie hinzufügen aber dies sa sehr schlecht aus .
Was zur Hölle ist ein Typo (Fießtext) ? :D

Lg
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Die Website passt vom Aufbau her nicht schlecht. Ev. etwas mehr "grunge" reinbringen, aber das hängt natürlich mit der Stilrichtung zusammen.
Logo: Bitte schau die mal diese Logos an. Sie sind fast alle vom Namen abgeleitet, also sind Schriftlogos.

Das hat zum Vorteil, dass man z.B. auf einem CD Cover den Namen gut erkennt und vom Titel der Scheibe gut unterscheiden kann. Nicht wie es Loupcouloir und auch mir passiert ist. Lieber so eine Illustration, wie du sie gemacht hast (übrigens ziemlich cool ;-)) mal themenbezogen einsetzen für ein bestimmtes Konzert, ein Tour-T-shirt oder eben als Illu für ein Cover.
Grüsse, Designerist
P.S. "Typo" = Typografie. Lauftext = Der Text, der unter dem Titel steht, also das ganz gewöhnlich erzählte über die Sache. Im Zweifelsfall: Wikipedia konsultieren.
 

kempf

australien-fan

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

mir gefällt dein logo. ich hab hier schon x diskussionen über logos gelesen. die meinungen gehen da immer sehr weit auseinander. ein profi sieht das vielleicht anders. für mich passt das. was die hp betrifft, so gefällt mir auch der sehr zusammengedrückte text nicht. die gleiche schriftart, aber nicht "light" oder sowas wäre schön. aber eben, jeder hat da sicher eine andere meinung.
 
AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

der text bei der homepage ist alles andere als gut, da würde ein bisschen 3d nicht schaden oder ein bisschen eyecandy (die seite brauch nen kontrast, nicht nur immer die gleiche farbe nehmen das ist langweilig)

das logo ist aber ein echter kracher - erstklassige arbeit
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Das Logo ist nicht schlecht. Die Hp gefällt mir auch ( bis auf die Schrift). Nur kann ich mir das Logo mit dem Orange in der Hp nicht so richtig vorstellen. Hast du mal versucht statt Orange auch die blau-grün Farbe zu benutzen?
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Hi, danke erstmal für eure Kritik. Ich werde bei meiner nächsten Homepage auf eure "anregungen" achten.

Ähm, das mit dem Logo und Homepage ist mir auch erst später eingefallen . Ich habe noch die PSD. Ich werde später mal die Farben umändern und das Logo erneut hier verlinken.

Lg
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Das würde mich echt mal interessieren. Vorallem die Augen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

- Was ist ein Logo?
- Inspiration und Ideen?


Zur Webseite: Facebook in der Navigation ist überflüssig, gehört zum Punkt Soziale Netzwerke bzw. ist das Netzwerk überhaupt. Ich finde es auch etwas zusammen gestaucht. Ich würde mehr Freiräume zwischen den einzelnen Elementen schaffen. Letztendlich muss man schauen wie das ganze umgesetzt wird und dann auf einem wirkt.

Grüße Otto
 

roxX

startsmart

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

finde dafür das du kein plan von typo/schriften hast ist dir das wirklich gut gelungen. hab aber ein paar in meinen augen sehr wichtige korrekturen für dich:

1. zur headline "THYSOON51";
-der verlauf im wort ist nicht gelungen. da solltest du noch mehr rumprobieren oder vllt noch eine weitere ebene mit ähnlicher farbigkeit einbringen.
-auch die 51 erkennt man auf den ersten blick nicht, sodass man hier denkt da steht irgendwas wie "THYSOONSI"
...somit verfehlst du die direkte/erste kommunikation zum betrachter, und diese willst du schließlich beim ersten blick fangen. (blickfang eben)
- die headline stimmt auch nicht überein mit deiner copyright zeile, denn hier steht auch wieder stadt "THYSOON51", "THYSON51"? wie schreibt man es denn nun richtig? verwirrend!

2. super schlecht ist es, wenn "DOWNLOAD HIER" komplett am kopf der zeile angeschnitten ist, speziell das wort "DOWNLOAD" ist an der oberkante abgeschnitten!

ansonsten gute arbeit weiter so. farben sind sehr ansprechend, vllt veränderst du lieber die farben des logos in richtung website. immerhin ist orange eine der beschissensten farben für druckverfahren überhaupt!

gruß
phil

*make the world a better place
 

fabi29

Webdesigner

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

das logo ist echt gut geworden, jedoch schon wieder zu viel für ein logo...

und die website spricht mich nicht an, da das menü zu monstermäßig wirkt... die schrift muss etwas breiter sein..
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Die Website sieht nicht schlecht aus, wie ich finde. Den Download-Link würde ich andersfarbig (orange/rot) setzen und kleiner, das „Hier“ streichen. Den Lauftext auf jeden Fall in einer breiteren Schrift einfügen. Die Website könnte mit dunklem Grau hinterlegt werden, denn für das Auge wirkt weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund sehr anstrengend und der Leser soll doch länger auf der Website verweilen...
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Danke für die Kritik , da ich noch 14 bin mache ich natürlich noch fehler :D
ich werde bei der nächsten hp auf eure "anregungen" achten
hier das logo in blau
 

lightie

Logofreak

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Das "logo" find ich nicht so prall, erinnert mich irgendwie an Sido .... :) sollte mann vieleicht mal klären ob der "kuenstler" wirklich mit Sido verglichen werden will.

Also Idee eher Daumen runter aber Technik .. ok.

Zur HP wurde eigentlich schon alles gesagt.. Bin gespannt auf v2.
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Hallo :)
Finde die Webseite schon mal nicht schlecht, aber würde die Schreibfehler noch weckmachen. Bei dem Text (Es mit Abstand) fehlt doch noch ein Wort. Dann hast du noch einen Fehler ( Ihr könnt das Album könnt ihr hier Downloadn) richtig: ( Ihr könnt das Album hier Downloadn.) Würde dann nur noch die Überschrift ein wenig mehr hervorheben und eine Schrift verwenden die leichter zu Lesen ist :)

LG Börns
 
Zuletzt bearbeitet:

slimline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo und Webdesign Layout für einen rapper

Ich finde das die Schrift einen schon fast erschlägt ...
Sie ist so Oberproll mäßig meiner Meinung nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben