Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo vektorisieren[s/w|Illustrator|unerfahren]“

M1ck3y

Blutiger Anfänger

Hallo,
wir haben eine kleine Gruppe, die Partys plant, Werbung macht, etc.
Damit wir auch einen Wiedererkennungswert haben wollen wir nun T-Shirts mit unserem Logo herstellen.
Ich habe unser Logo in Photoshop erstellt, für den T-Shirt-Druck soll ich nun das Logo vektorisieren.
Ich habe mich aber leider noch nie mit Adobe Illustrator beschäftigt(besitze aber CS 6).
Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Logo vektorisieren kann.
Kann und will mir da jemand helfen? :)

Hier auch mal das Logo mit und ohne schwarzem Hintergrund:


Da das logo weiß ist sieht man es auf weißem Hintergrund nicht, aber es ist definitiv da :D
 

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

Kann man in PS nicht einfach die weiße Farbe auswählen und diese Auswahl in einen Vektorpfad wandeln - wie in GIMP? Dort sind es 2 Klicks.

Gruß
P.
 

M1ck3y

Blutiger Anfänger

Wie gesagt ich habe keine ahnung davon. Gefortert ist nur, dass ich das Logo noch vektorisiere für den T-Shirt Druck.
Was hat das denn dann für ein Dateiformat?
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich habs jetzt schnell mal mit dem Bildnachzeichner in Illustrator gemacht.
Hier ist die PDF. Die sollte für das T-Shirt passen...


Liebe Grüße, Niko!
 

M1ck3y

Blutiger Anfänger

Vielen Dank erstmal an alle die mir helfen. Ja das wäre meine nächste frage gewesen, ob ich die Größe, so wie sie auf das T-Shirt soll, genau anpassen muss, oder ob man das beim Druck einstellen kann und die Größe des Bildes ist erstmal egal? .pdf Dateien sind zum Druck benutzbar?
 

turboniko

Souvlakivernichter

Vielen Dank erstmal an alle die mir helfen. Ja das wäre meine nächste frage gewesen, ob ich die Größe, so wie sie auf das T-Shirt soll, genau anpassen muss, oder ob man das beim Druck einstellen kann und die Größe des Bildes ist erstmal egal? .pdf Dateien sind zum Druck benutzbar?
Wegen dem Dateiformat fragst Du am besten dort, wo Du auch drucken lässt, doch ich denke PDF sollte ;) OK sein.
 

Dennis

aka denyo111

und die Größe des Bildes ist erstmal egal

Das ist sie in der Tat zunächst erstmal
Vorher solltest du nämlich mal das genaue Produktionsverfahren in Erfahrung bringen.

Das Motiv und die Anforderung nach Vektor legt die Vermutung nach Flex- oder Flockdruck nahe - da wirst du dann mit dem oben verlinkten PDF wohl nicht sehr weit kommen...
 

M1ck3y

Blutiger Anfänger

Dankeschön ich werde mal nachfragen, was gebraucht wird. Außerdem soll dieses Logo vorne in klein auf der linken Brust und darunter der Name der Person. Muss man dann für jeden Namen ein neues Bild erstellen, es in Ai vektorisieren und als pdf konvertieren?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich verstehe dieses Forum nicht mehr.
Wenn jemand nach Hilfe schreit (kann mir jemand bei diesem oder jenen helfen), wird er gleich einen Kopf kürzer gemacht. Oder jemand stellt sich dusselig an, dann wird ihm die Lösung als fertige Datei gleich noch nachgeschickt. Sehr seltsam.
Hier hat der TS jedenfalls nicht das Richtige gelernt - finde ich.

Verwirrte Grüße
P.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Das einzig richtige Ausgangs-Vektorformat kann nur AI bzw. EPS sein.
In Illustrator verwendest Du die Funktion "Bildnachzeichner", das im Kontxtmenü zu einer Pixelgrafik erscheint, wenn Du sie anklickst.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Hier ist die PDF. Die sollte für das T-Shirt passen...

Was für eine schlampige Vektorisierung. Mehr Punkte gehen ja kaum noch.

Automatische Verfahren helfen bei diesem Motiv nur bedingt. Im unteren Bereich sind doch ganz klare geometrische Formen. Die muss man konstruieren. Die Schrift kann gesetzt werden. Diese komischen Leute muss man halt sauber zeichnen. Oder Clipart suchen. Vielleicht gibt es davon sogar einen Font.

Ohnehin sollte man sich zunächst mal mit dem Druckverfahren beschäftigen. Eine Positiv- und eine Negativform wird wahrscheinlich ohnehin nicht gebraucht.
 

turboniko

Souvlakivernichter

Was für eine schlampige Vektorisierung. Mehr Punkte gehen ja kaum noch.
Ach da war ich noch nicht mal am Anschlag mit den Pfaden, da ginge noch einiges.
Ich wollte auch nur eine Möglichkeit erwähnen, wie man es machen könnte. Ich hab doch nirgends geschrieben, dass dies die Lösung schlechthin ist.

Wenn ich das für mich machen würde, oder dafür bezahlt bekäme, hätte das sicher anders ausgesehen ;) (ich liebe den Konjunktiv ;))

Liebe Grüße, Niko!
 

gefrorene_wand

Angekommener

Was für eine schlampige Vektorisierung. Mehr Punkte gehen ja kaum noch.
Automatische Verfahren helfen bei diesem Motiv nur bedingt. Im unteren Bereich sind doch ganz klare geometrische Formen. Die muss man konstruieren. Die Schrift kann gesetzt werden. Diese komischen Leute muss man halt sauber zeichnen. Oder Clipart suchen. Vielleicht gibt es davon sogar einen Font.
Ohnehin sollte man sich zunächst mal mit dem Druckverfahren beschäftigen. Eine Positiv- und eine Negativform wird wahrscheinlich ohnehin nicht gebraucht.

Da andere für solch eine Arbeit mit der man oder Frau die Brötchen verdient Geld verlangt ist die kostenlose Arbeit gut genug. Würde sagen der TE macht mal selber und lässt sich nicht nur bedienen.

Wenn ich einen Beitrag richtig interpretiere hat unser Souvliakivernichter MS Bläcky gerade ein versuchtes Geschäft ruiniert.


Ich verstehe dieses Forum nicht mehr.
Wenn jemand nach Hilfe schreit (kann mir jemand bei diesem oder jenen helfen), wird er gleich einen Kopf kürzer gemacht. Oder jemand stellt sich dusselig an, dann wird ihm die Lösung als fertige Datei gleich noch nachgeschickt. Sehr seltsam.
Hier hat der TS jedenfalls nicht das Richtige gelernt - finde ich.
Verwirrte Grüße
P.


Genauso sehe ich die Sache auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.736
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben