Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Verbesserungsvorschläge“

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Hallo!

Ich kann Dir jetzt mal grundsätzlich nicht viel zu den „Logos“ schreiben als, dass sie sauber gestaltet wurden.
Wobei beim "ClockWise" die Typo noch überarbeitet gehört. (Laufweite)
Jetzt wäre es noch interessant, ob es einen näheren Hintergrund zu deisen Dingern gibt.

Weil, wenn die für einen Schwimmclub gemacht sind, dann gefallen sie mir überhaupt nicht. Verstehst Du? =)

GreeZ
Psychomania
 

Dace5020

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

hey danke für deine Antwort! :)

zu dem: "Jetzt wäre es noch interessant, ob es einen näheren Hintergrund zu deisen Dingern gibt."

um ehrlich zu sein... beim ersten nicht. also bei dem WE. Mein Ziel war einfach ein Sauberes, Modernes, Frisches Logo zu gestalten.

beim zweiten dachte ich an einen Uhrenmacher der sich auf Taschenuhren spezialisiert hat.

Findest du die Font generell nicht passend oder nur das Spacing/Laufweite? Was meinst du... Mehr oder weniger?

lg Dace
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Hallo,
meiner Meinung nach sollte ein Logo sofort erkennen lassen worum es geht. Das vermisse ich bei Deinen Entwürfen. Es ist nicht zu erkennen für was das erste oder das zweite Logo steht.
Grüße
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Servus Dace, das erste ist ne schöne Spielerei, wobei noch eine andere Schrift genommen werden sollte. Das zweite Logo gefällt mir schon auch - aber die Verbindung zu Taschenuhren mag sich da nicht wirklich einstellen. Irgendwie kommt da bei mir mehr irgendwas mit Offsetdruck in den Hinterkopf.
Aber schön klar und sauber iss es allemal. Gruß DaTrautinger
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Gerne.

Was die Laufweite betrifft:
Bei „Clock" ist zwischen dem „o“ und dem „c“ optisch ein loch drinnen.
Also beim vergleich „oc“ und „ck“ fällt das sehr auf.

Frisch und Modern...
Naja, beim „ClockWise“ ist dir das nicht so gelungen. Wirkt eher konservativ, was aber sicher nichts schlechtes ist. Gerade, weile es sich um ein Signet für einen Uhrmacher handelt, welcher alte Uhren repariert.
Also, die Schriftart passt und es funktioniert als „Logo“. Auch mit 1c

@DaTrautinger...
Offset mit Zahnrädern...
Bei der Druckerei bestell ich aber nix :D

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Dace5020

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

ach das meinste :D versteh schon gg das is ja schnell gemacht :) thx für den hinweis ;) mit modern war natürlich nur das erste gemeint!^^

ok werd in zukunft versuchen die logos so zu entwerfen das man auf einen blick erkennt worums eig geht :D danke für eure antworten :)

lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

@ all Kritiker (muss erkennbar sein)

Denkt euch mal ein gelbes "M" mit oben so Arkaden drauf.
Würdet ihr sofort wissen, dass es da Fast Food gibt?

Oder stellt euch eine gelbe Muschel vor...
Ahhh... Das ist eine Tankstelle!

Nur um zwei Beispiele zu nennen.

Versteht ihr =)?

GreeZ
Psychomania
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Ich finde beide recht gut, weil auffällig und simpel. Das "TM" hat meiner Meinung nach im Logo Nichts zu suchen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Ich finde beide recht gut, weil auffällig und simpel. Das "TM" hat meiner Meinung nach im Logo Nichts zu suchen.

Nein nein, das hat da schon sein Daseinsrecht!
Natürlich aber nur dann, wenn das Logo für eine Firma verwendet wird wo es das ™, © und ® gibt.;)

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

vandign

Mauskritzler

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Gerne.

Was die Laufweite betrifft:
Bei ?Clock" ist zwischen dem ?o? und dem ?c? optisch ein loch drinnen.
Also beim vergleich ?oc? und ?ck? fällt das sehr auf.

Frisch und Modern...
Naja, beim ?ClockWise? ist dir das nicht so gelungen. Wirkt eher konservativ, was aber sicher nichts schlechtes ist. Gerade, weile es sich um ein Signet für einen Uhrmacher handelt, welcher alte Uhren repariert.
Also, die Schriftart passt und es funktioniert als ?Logo?. Auch mit 1c


GreeZ
Psychomania

dem kann ich mich zu 100% anschließen
mein favorit is das zweite
das erste ist mir zu verspielt und die schriftgestaltung gefällt mir nicht
 

Dace5020

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

guten morgen! ja die "kantichkeit" kann ich recht leicht loswerden eig... wundert mich das ich nicht vorher draufgekommen bin :D

merci :)
 

Dace5020

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

Danke euch allen für eure Antworten!

Ich hab noch ein Logo gemacht für ein Balloonfahrts Unternehmen (Firma ist wie immer erfunden ;) )

Hab versucht das man mit einem Blick ohne was lesen zu müssen schon erkennt um was es geht.

XtraxX on deviantART

glg
 
C

catricer

Guest

AW: Logo Verbesserungsvorschläge

das zweite ist dir echt gut gelungen, spricht mich sehr an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben