Anzeige

Logo verbreitern

Logo verbreitern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Getschi, 22.04.2005.

  1. Getschi

    Getschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ottendorf
    Software:
    CreativeSuite CS5
    Logo verbreitern
    Hallo, ich habe ein Problem mit einem Logo.
    Also, das Logo wurde aus einer Aluminiumplatte ausgestanzt. Jetzt soll das Logo auf Papier dahinter geklebt werden, damit es von hinten angestrahlt werden kann. Damit es an den Rändern aber nicht blitzt, muss ich am Rand so ca. 2 mm mit der jeweiligen Farbe ansetzen. Mit dem Stempel ist es so finde ich ziemlich aufwendig und man sieht immer den Übergang, da überall ein Verlauf ist.
    Als Beispiel könnt ihr das Tchibologo nehmen.
    http://www.tchibo.com/press/tccom_727.jsp

    Danke schon mal im Voraus
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Logo verbreitern
    arbeitsfläche vergrößern neue eben erstellen und nach hinten stellen mit der pipette hintergrundfarbe auswählen und neue ebene einfärben - fertig

    Paccoo
     
    #2      
  3. Getschi

    Getschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ottendorf
    Software:
    CreativeSuite CS5
    Logo verbreitern
    Das dachte ich auch schon, aber die Schrift hat ja einen Verlauf von hell nach dunkel. Siehe Tchibo-Logo. Und diese Farbtöne muss ich ja genau wiedergeben. Oder verstehe ich Dich da falsch.
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Logo verbreitern
    Poste einfach mal das Bild dann können wir "beratschlagen" ;)

    Pixelnase
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Logo verbreitern
    na dann bleibt dir nicht anders übrig als der kopierstempel. geht aber auch ganz leicht (4klickts) du musst nur unten in der ecke anfangen und danach mit gedrückter ALT, STRG oder Schift taste (mußt du ausprobieren, kann dir jetzt nicht sagen welcher der 3 tasten) die obere ecke anklicken.
    somit füllt PS den gesamten zwischenraum selbststänig.
    (war das jetzt klar ausgedrückt :? )

    oder wenn es dir egal ist, dann mach das bild einfach das bild um 2mm pro seite größer aus und schneiden den überstand weg. wird auch keiner merken ;-)

    Paccoo
     
    #5      
  6. Getschi

    Getschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ottendorf
    Software:
    CreativeSuite CS5
    Logo verbreitern
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Logo verbreitern
    Hi,

    @Getschi

    Ja warum sendest Du nicht gleich das Logo um das es geht?
    Dann wäre es ja leichter zu sehen was es für ein problem gibt.
     
    #7      
  8. Sonic_CB

    Sonic_CB Guest

    Logo verbreitern
    stimmt

    wäre vorteil hafter da kann ich gleich mitlernen :D
     
    #8      
  9. Getschi

    Getschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ottendorf
    Software:
    CreativeSuite CS5
    Logo verbreitern
    OK, hab grad rausgefunden, wie das gehen soll :)
    Hoffentlich funktioniert's auch.
    http://uploads.bardiir.de/2005042220261523943.jpg
    Also, die Schrift um ca. 2 mm verbreitern und mit genau dem Verlauf füllen, damit man den Übergang nicht sieht.

    Hab den Tipp von paccoo leider nicht nachvollziehen können.
    Bin eher ein Anfänger :(

    Finde das aber super toll, dass einem hier klasse geholfen wird. Hat mir echt schon viel gebracht.
     
    #9      
  10. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Logo verbreitern
    Ich fürchte "als anfänger" wird das ziemlich kopliziert. :?
    Du könntest mit dem :psd_zauberstab: die Schrift markieren, Auswahl vergrößern (ca. 5pix) und anschließend versuchen die Auswahl mit genau dem selben :psd_verlaufswerkze: zu füllen. Kannst Dir ja nen "eigenen Verlauf" basteln. ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #10      
  11. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Logo verbreitern
    jetzt verstehe ich erst was du willst (glaub ich)

    du willst nicht das gesamte viereckige schild vergrößerden sondern nur den schriftzug :!:

    wenn du in der aluplatte bereits den schriftzug herausgestanst hast wieso klebst du dann nicht einfach ein rechtiges papier mit dem verlauf dahinter. du benönigst doch dann den schirftzug nicht mehr oder sieht man auch die rückseite der aluplatte.

    verstehts du, was ich meine. auf der rückseite der aluplatte klebst du quer über den ausgeschnittenen schriftzug einen rechteckigen audruck, darauf zu sehen ist nur der farbverlauf ohne schrift. die wird ja ohnedies durch das ausgestanste alublech erzeugt.

    Paccoo
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×