Anzeige

[R9.1] Logo versuch die 1.

[R9.1] - Logo versuch die 1. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von k1stylez, 28.08.2009.

  1. k1stylez

    k1stylez Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    Photoshop
    Logo versuch die 1.
    Guten abend zusammen ,

    Ich habe eben mein erstes logo fertig bekommen in Cinema 4D und dachte ich zeig euch des auch mal da ich es durch aus brauchbar finde ;)
    Wollte nun eben mal die Meinung von anderen Hören vllt. noch tipps zur verbesserung .
    [​IMG]

    mfg
     
    #1      
  2. RCB

    RCB Guest

    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Sieht sehr gut aus !! hat das auf Graffiti basiert?
     
    #2      
  3. k1stylez

    k1stylez Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    Photoshop
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Ja wollte des halt am schluss versuchen es als Wallpaper so aussehen zu lassen als wäre es auf einer wand ;)
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Logo versuch die 1.
    #4      
  5. qazwsx

    qazwsx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Hat wer ein Tutorial fuer soetwas in der Art? Also aus einem Font ein metallisches Logo in Cinema 4D zu erstellen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    #5      
  6. k1stylez

    k1stylez Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    Photoshop
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    hm war mir auch nicht ganz sicher , aber im prinzip denke ich schon , da ich damit mich representieren möchte oder teusch ich mich da nun ? aber wenns stört kann ich es ja um nennen in schriftzu mir schild oder sowas !?
     
    #6      
  7. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    also ich muss 2d da zustimmen - das ist kein Logo.
    Aber lassen wirs als 3D-Signatur durchgehn ;-)

    ich erkenne da aber GAR NIX.
    Die drehung ist viel zu weit
    Das wappen im Hintergrund passt überhaupt nicht

    nix für ungut
    aller Anfang ist schwer, ich kann nicht mal nen Würfel in 3D ;-)

    dein Avatar hingegen ist gar nicht schlecht.
     
    #7      
  8. qazwsx

    qazwsx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Ist ja PS und nicht Cinema 4D. Ich kann z.B. professionell mit PS arbeite, bin aber C4D Neuling.
     
    #8      
  9. barri

    barri Guest

    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Sieht schonmal ok aus. :)
    Ich denke aus der Beleuchtung kann man noch was rausholen und ich würde das nicht so stark extrudieren, da man so nicht viel erkennt. Sonst schon ganz gut. Übung macht den Meister :D

    Viele Grüße
    Barri
     
    #9      
  10. k1stylez

    k1stylez Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    Photoshop
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Danke euch für die tipps , und ja der avatar ist mit PS erstellt worden .
    werd auch beim nächsten mal ein richtiges Logo präsentieren dann .

    mfg k1
     
    #10      
  11. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1

    Text-Spline erstellen, Font einstellen, Text schreiben, ab ins Extrude-Nurbs. Textur drauf, rendern. Fertig.

    Ja, du täuschst Dich. Ein Logo braucht einen Wiedererkennungswert. Es muss sowohl in grosser Form als auch ganz klein sofort als selbiges erkennbar sein - und das ist bei einem solchen Schriftzug einfach mal nicht gegeben.
     
    #11      
  12. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Logo versuch die 1.
    #12      
  13. RealArtist4u

    RealArtist4u be creativ!

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Pse7, DwCS3,
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1


    Sieht ja irgendwie interessant aus, aber auch ich weiß nicht so wirklich, was es mit einem Logo zu tun hat.

    Bekomme irgendwie keine Info aus dieser 3D-Grafik und finde keinen Bezug dazu. Außer das an Graffiti erinnert.
     
    #13      
  14. Designerist

    Designerist Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Dreamweaver, In-Design, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon, Contax, Nikon
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1.

    @mp5gsu
    Stimmt! Es ist ein Logo!
    @k1stylez
    Halt schon oft in der Art publiziert. Aber flotte Arbeit! Lass mal so.
    Grüsse, Designerist
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    #14      
  15. DarkFox

    DarkFox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Cinema4D R11
    Kameratyp:
    Handy
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1.

    Ich finde das "Logo" sehr interessant, ich würde aber noch irgendeine Umgebung oder sowas machen, dass das ganze durch Schatten oder Licht interessanter wirken kann. Die Textur von dem schild sollte einen kleineren lichtkegel haben, bei der textur glanzlicht höher und schmaler stellen (würde ich mal versuchen) außerdem ist mir was aufgefallen unten links am Schild, evtl. nur wegen der ansicht, aber da ist eine stelle die dünner wirkt und vieleicht hast du ja da einen fehler gemacht wenn du kein Symetrieobjekt verwendet hast.
     
    #15      
  16. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1.

    Technisch ist das ja sehr gut gemacht. Aber eine Schrift die man nicht zu ordnen kann?
    Bzw. nicht lesbar ist, die bringt keinen Wiedererkennungswert. Das halte ich aber für die wichtigste Aufgabe eines Logos! Da liegt die Kunst im Weglassen. Gruß DaTrautinger
     
    #16      
  17. k1stylez

    k1stylez Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sigmaringen
    Software:
    Photoshop
    Logo versuch die 1.
    AW: Logo versuch die 1.

    Habe den fehler gesehen aber denke daran ist die Verschiebung Schuld, Werde versuchen es beim nächsten Entwurf besser zu machen.

    Ok, wie schon Erwähnt werde ich beim nächsten auf den Wiedererkennungswert achten und etwas machen was man aufanhieb erkennt und nicht mehr so Schnell Vergessen wird ;)

    mfg k1
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×