Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo von 72dpi auf 300dpi???“

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
also ich hab für ein Projekt in der Schule ein Logo kreiert und dachte das es nur für die Website verwendet werden soll und speicherte es nur unter 72dpi ab, doch jetzt soll es auch für Plakate verwendet werden können.

Nun meine Frage kann ich das Logo von 72dpi auf 300dpi umändern (ich meine gehen tut es schon aber es pixelt halt aus).

[img=http://img237.imageshack.us/img237/9278/shgr1.th.jpg]
 

Tim

Hutträger

Nein, geht nicht bei gleichbleibender Qualität (außer es wären Vektoren, aber dann würde sich die Frage ja gar nicht stellen)
 

Angelmeditation

Nicht mehr ganz neu hier

Du konntest versuchen, Dein Bild immer um +10% (bis zur richtigen Größe) zu verändern.

Auf der anderen Seite:

Pfade ums Logo, Verlauf, Schrift

ist doch schnell Neu gemacht
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

wasn das eig. für ein grässliches logo o.Ô!?

aber okay egal deswegen..scheint jawohl mit pfaden gemacht worden zu sein oder?probier mal die ursprüngliche *.psd datei zu öffnene und guck noch ob der pfad noch da ist...hoff mal du hast es nicht gerastert (heißt das indem fall auch so wie bei schriften??) naja auf jeden fall nimsmt du dir diesen hoffentlich noch vorhandenen pfad, öffnest ne neue datei mit 300dpi uuund dann klascht du deinen pfad da rein. dann noch füllen usw...aber das kannst ja.

falls pfad nicht mehr vorhanden bleibt dir nur das nachbauen. was aber auch nicht so problematisch sein sollte..
 
M

m9vision

Guest

Ich hab schnell ein neues logo für die müllabfuhr gebastelt! :D


Jetzt mal im Ernst soll das ein Logo sein? :eek: aber egal, so was kann man nachbauen..
 
H

heLL84

Guest

Vielleicht hatte er ja zu dieser Zeit grad seine kreative Phase :p
Vor allem weil ich das Logo sofort mit einer Bibliothek verbinden würde, ich würd mich nochmal drübermachen über das Logo und was passendes gestalten.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Zauberstab-Werkzeug, Auswahl erstellen, diese abrunden und Pfad aus Auswahl erstellen.
Mehr Arbeit ist das nicht wert.

An dieser Stelle stand gerade noch fießer Text zu diesem ?Logo?.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

das ich das noch erleben darf...unser pornactor rät zu dem zauberstab o.Ô!?und löscht dann auch noch nen "fießen" text zu dem "logo" :lol:
 

Illutech

Aktives Mitglied

@gohan,
mach dir nichts aus den Lästerern. Das sind alles keine ADC-Preisträger. Oder hat jemand von Euch einen 8)
Ich finds prinzipiell gut, wenn jemand sich die Arbeit macht, für seine Schulbücherei ein Logo zu erstellen. Dazu muß er kein ausgebildeter Grafiker sein.

Du hast das Logo warscheinlich in einem Vektorprogram gestaltet und dann in Photoshop weiter bearbeitet. Fang am besten noch mal von vorn an. Es auf 300dpi aufzublasen bringt nichts.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Illutech schrieb:
@gohan,
mach dir nichts aus den Lästerern. Das sind alles keine ADC-Preisträger. Oder hat jemand von Euch einen 8)
Ich finds prinzipiell gut, wenn jemand sich die Arbeit macht, für seine Schulbücherei ein Logo zu erstellen. Dazu muß er kein ausgebildeter Grafiker sein.

Du hast das Logo warscheinlich in einem Vektorprogram gestaltet und dann in Photoshop weiter bearbeitet. Fang am besten noch mal von vorn an. Es auf 300dpi aufzublasen bringt nichts.
*sign*
und stufenweises aufpusten führt zu noch mehr quali-verlust wenn ich mich recht erinnere...
oder irre ich mich nun? :eek:
 

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich will erst mal was klar stellen!

1. Das Logo ist aus Spaß entstanden einfach ein bisschen mit dem Pfad Werkzeug herum geklickt *lageweile* tja und da dachte ich mir wiso nicht gleich das verwenden keine zusätzliche Arbeit usw.

2. Weiß selber das das kein gutes Logo ist. Ich meine was kann man sich erwarten von einer 10sek Arbeit?

3. Also das Logo musste ich für die Bibliothek machen denn ich hab da ein Abschlussprojekt und wenn ich das nicht habe kann ich zur Abschlussprüfung nicht antreten *idiotisch* 8)

4. HAB EINFACH KEINE LUST FÜR DIE SCHULE EIN NEUES LOGO ZU KREIEREN!!!!!!!!!!!!

Trotzdem danke für manche nützliche Antworten :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben