Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo wird beim Import unscharf“

PSCS4philly

Noch nicht viel geschrieben

Leute...folgendes problem...
will ein logo in indesign einfügen...ich mach das mit Strg+D...
Das logo ist beim druck total verpixelt und unscharf...
helft mir mal bitte...is wichtig...
danke!!!!!

edit by LuckyStrike2k3: Super Titel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: hi kollegen, bin am ar***

Wie wäre es denn mal mit ein paar mehr Infos?

Dateiformat des Logos?

Druckst du aus ID?
 

Dennis

aka denyo111

AW: hi kollegen, bin am ar***

Ein Logo als *.jpg ist schon mal ungünstig, Logos sollten aus Vektoren und nicht aus Pixeln bestehen.

Anyway, das allein muss noch nicht unbedingt ein Problem sein.

Wie ist denn die Auflösung des Logos? (Infopalette aufklappen, und dann das Logo anklicken, dann kannst du in der Infopalette die Auflösung ablesen)

Edit:

Was denn nun?

Direkt? Oder PDF?

Wenn wirklich PDF, welche Einstellungen beim PDF Schreiben?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: hi kollegen, bin am ar***

hast du es auch in indesign erstellt oder mit nem anderen programm erstellt und dann in ID eingelesen? (so hört sichs nämlich an)

zum druck solltest du bei nem JPG o.ä. ne auflösung von 200-300dpi haben. 72 sind für die bildschirmdarstellung i.O.

btw: wäre schön, wenn du nächstes mal einen angemesseneren thread-titel nehmen würdest, der is sprichwörtlich für n a..... weil man dein problem nicht erkennen kann!!!!

gruß

RZS
 

PSCS4philly

Noch nicht viel geschrieben

AW: hi kollegen, bin am ar***

auflösung ist 2412*648...ziemlich groß, kommt ja uf nen brief...habs einfach transformiert (kleiner gezogen)...
bin blöd...war keine PDF, habs direkt in ID gedruckt...ein für alle mal :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: hi kollegen, bin am ar***

(so hört sichs nämlich an)

So ist es ja auch richtig, in InDesign werden keine Logos erstellt, sondern Layouts ;)


72 sind für die bildschirmdarstellung i.O.

Für die Bildschirmdarstellung ist das völlig unerheblich :)

auflösung ist 2412*648...

Das ist nicht die Auflösung, das sind die Pixemaße

Geh mal auf Ansicht und dann "Ansicht mit hoher Qualität".
Vielleicht bringts was^^

Es geht nicht um eine verpixelte Ansicht, sondern um den Druck
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: hi kollegen, bin am ar***

auflösung ist 2412*648...ziemlich groß, kommt ja uf nen brief...habs einfach transformiert (kleiner gezogen)...
bin blöd...war keine PDF, habs direkt in ID gedruckt...ein für alle mal :)

sagt immer noch nichts über die dpi auflösung aus... ein bild kann 800*600 sein und trotzdem nur 72 dpi haben.

300dpi sind wichtig.

Edit: Damit hier auch jeder zufrieden ist mit der Pauschalaussage:

300dpi sind wichtig für den Druck, sonst kann es schnell pixelig aussehen. Wenn das Logo reinkopiert wurde und vorher keine 300dpi hatte dann wird es auch nicht in guter Qullität ausgedruckt.

@denyo
Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: hi kollegen, bin am ar***

So ist es ja auch richtig, in InDesign werden keine Logos erstellt, sondern Layouts ;)

ok, mein fehler, habs verwechselt

Für die Bildschirmdarstellung ist das völlig unerheblich :)

dann erstelle ich meine nächsten bilder mit 12dpi und es passt!?:uhm:

ja, ich denke auch, ein screenshot und infos zu all den gestellten fragen würde vllt bissel licht in das ganze bringen ;)

gruß

RZS
 
P

PaMe

Guest

AW: hi kollegen, bin am ar***

So ist es ja auch richtig, in InDesign werden keine Logos erstellt, sondern Layouts ;)

sagt wer?

klar is illu für besser geeignet, aber id ist nunmal auch vektorbasiert. alles was man damit baut kann man auch in drölf-tausend dateiformate exportieren, genau wie mit illu.

und seit der cs4 is id auch ganz schön mächtig geworden.


das zu der aussage, warum in id generell (!!) keine "logos" erstellt werden solten :rolleyes:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: hi kollegen, bin am ar***

So mal alle tieeeef und logää durch duie Hose atmen
hhhaaaaaaa püüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

die DPI zahl ist genausowenig stets relevat wie die Grösse des Bildes.

bevor wir hier sinnlos Grundsätze diskutieren - das Logo hat 2412*648 Pixel und damit müsste das für einen Briefbogen völlig ausreichen.

ob nun 120 cm x 50 mit 12dpi oder 1,5 x 0,5 cm mit 1200 dpi.
das Ding sollte doch scharf zu kriegen sein.

so: back to Topic please

und @philly: bitte screenshot und genau Vorgangsweise posten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: hi kollegen, bin am ar***

das zu der aussage, warum in id generell (!!) keine "logos" erstellt werden solten :rolleyes:

Von "generell" war nie die Rede - ich bin vom ursprünglichen Zweck des Tools ausgegangen und ID ist eben nicht für die Erstellung von Grafiken entwickelt worden, aber was erzähl ich dir das ;)

@Arachnoia:
Es ging mir nicht darum, mit welcher Auflösung in ID gezogen wird, sondern um die allgemeine Aussage, dass für den Druck 300ppi gebraucht werden. Ohne zu wissen, wie das Logo aussieht, wie gedruckt wird etc. ist so eine Aussage im Grunde völlig unbrauchbar, das wollte ich ausdrücken. Es gibt halt auch Anforderungen jenseits von 300ppi ;)

@TE:
Wenn du tatsächlich Hilfe willst, dann wäre es tatsächlich angebracht jetzt mal mit weiteren Infos rüberzukommen. Dazu zählen Screenshot und Beschreibung deines Vorgehens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logo wird beim Import unscharf

Schätze, das Problem des TO liegt im Drucken-Menü Bereich Grafiken, dort unter Bilder. Es darf nicht!!! optimierte Abtastauflösung angegeben werden.

Aber wie gesagt, ohne nähere (und vor allem präzise) Infos liegt alles nur im Bereich der Kristallkugelanwendung.

;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo wird beim Import unscharf

Ich hab ein ähnliches Problem das ich niocht ganz nachvollziehen kann. Ich hab aus einem pdf ein sauberes Logo ( Bildschirmgross ) in die Zwischenablage reingemacht. Und wenn ich es in Indesign oder Corel Draw einfüge - wird das Teil unscharf. Ich war immer der Meinung das könnte nicht sein ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben