Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo zentrieren“

R

Rennschnecke

Guest

Hallo,

ich habe ein Logo, welches aus drei "Teilen" besteht.
Vor dem Logo ist eine Vektorgrafik, sodann kommt der Firmenname und darunter befindet sich ein Slogan.
Jetzt möchte ich, dass die Vektorgrafik, der Firmenname sowie der Slogan untereinander zentriert dargestellt wird.
Mit meinen laienhaften Kenntnissen bekomme ich es natürlich hin, dass alles untereinander steht, jedoch nicht zentriert bzw. ausgerichtet, so dass es stimmig aussieht.

Wie kann ich das ganze denn ausrichten, bzw. die Ebenen einander mittig ausrichten?

Viele Grüße
 

Vektorprogramme

Likliksnek

Illustratorin

AW: Logo zentrieren

Hallo Rennschnecke,

in Illustrator gibt es unter "Fenster" ein "Ausrichten", das mach dir mal an.
Dann aktivierst du alle 3 Elemente (mit dem schwarzen cursor) und clickst auf "vertikal zentriert ausrichten". Voilá. :)

Viele Grüße
Liklik
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Logo zentrieren

Wenn Du mit Hammer und Meisel arbeiten solltest, wird dir das nicht gelingen.

Anna
 
R

Rennschnecke

Guest

AW: Logo zentrieren

@Likliksnek: Danke! Das funktioniert jedoch nicht ganz so, wie ich es meinte.
Ich möchte, dass die drei Sachen untereinander zentriert sind. Wenn ich so mache wie Du geschrieben hast, sind sie zwar vertikal zentriert, aber nicht untereinander zentriert. Komisch zu beschreiben ;-)

Ich benutze Illustrator CS 5.

Grüße
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo zentrieren

Servus, zieh doch ein Quadat auf und klatsch die Objekte da rein, dann klappts auch mit der vertikalen/horizontalen Ausrichtung. Sollte ich was falsch verstanden haben - Bild wäre mehr als hilfreich. Gruß DaTrautinger
 
R

Rennschnecke

Guest

AW: Logo zentrieren

Ich versuche einmal mein Glück, danke für die Tips.

Ich wollte kein neuen Thread eröffnen, deswegen hier:
Ich möchte ein Logo auf ein T-Shirt drucken. Jetzt sagt mir die Druckerei, das der Druckbereich x ist. Wie kann man denn ein Logo "maßstabsgetreu" auf ein T-Shirt bekommen? So das ich dort z.B. 20cm eingebe und ich es dann auch so sehe, wie es später wäre.

Grüße
 
R

Rennschnecke

Guest

AW: Logo zentrieren

Ja, das schon klar. Jedoch müsste man das T-Shirt ja 1zu1 dort darstellen, damit man einen Eindruck hat, wie es im Endeffekt aussehen würde.
 
R

Rennschnecke

Guest

AW: Logo zentrieren

Im Moment arbeite ich in PS. Ich möchte ein T-Shirt, wo das Logo drauf ist. Jetzt muss ich der Druckerei natürlich sagen, wie groß das Logo sein soll, vorzugsweise in cm.
Ein T-Shirt hat i.d.R. eine bedruckbare Fläche von 28,5 x 40cm.
Jetzt kann ich natürlich das Logo auf 20 cm bringen. Ich möchte jedoch gerne sehen, wie das T-Shirt mit dem 20cm großem Logo aussieht.
 
M

medienprofi

Guest

AW: Logo zentrieren

Hallo,

ich habe ein Logo, welches aus drei "Teilen" besteht.
Vor dem Logo ist eine Vektorgrafik, sodann kommt der Firmenname und darunter befindet sich ein Slogan.
Jetzt möchte ich, dass die Vektorgrafik, der Firmenname sowie der Slogan untereinander zentriert dargestellt wird.
Mit meinen laienhaften Kenntnissen bekomme ich es natürlich hin, dass alles untereinander steht, jedoch nicht zentriert bzw. ausgerichtet, so dass es stimmig aussieht.

Wie kann ich das ganze denn ausrichten, bzw. die Ebenen einander mittig ausrichten?

Viele Grüße
versuche es mal mit Strg + P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben