Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo zum x-ten“

S

Schneigel

Guest

Hallo Leute!

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit diese Logo neu zu erstellen bzw. zu vektorisieren, da es nicht in einer digitalen Form vorhanden ist. Leider bin ich immer wieder gescheitert. Entweder an der Blume oder an der Schrift.

Probleme sind folgende:

- Die Spitzen im Blumeninneren können nicht erstellt werden
- ich bekomme keinen sauberen Übergang zwischen den Bögen hin
- die Schriftart lässt sich nicht finden
- welches Programm sollte verwendet werden vektor oder photobearbeitung
- usw.

Für ein paar nette Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
 

2d4u

Veteran

AW: Logo zum x-ten

Das kannst du mit dem Pfadwerkzeug in Photoshop machen, deutlich besser geht es allerdings in Illustrator, da du da die symmetrischen Teile spiegeln und dann mit dem Pathfinder zusammenfügen kannst.
Alternativ geht natürlich auch das kostenlose Inkscape. Nur dafür wirst du hier kaum Hilfe bekommen.

Das wichtigste ist jedoch, dass du weißt, wie man Pfade zieht.

Gruß, 2d4u
 
S

Schneigel

Guest

AW: Logo zum x-ten

Oh, das war ja mal eine schnelle Antwort. Erstmal danke!

Mit dem Pfadwerkzeug? Ich hab es erstmal im Illustrator mit Bögen versucht. Ist das total der falsche Ansatz? Das Pfadwerkzeug scheint ja sehr mächtig zu sein, was ich bisher so gelesen habe. Bin absoluter Neuling in diesem Bereich
und werde wohl nicht um das Pfadwerkzeug herumkommmen. Schau mir das jetzt mal an.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo zum x-ten

Das ist halb so wild wie es aussieht, da du fast alles mit irgendwelchen Standardformen zusammenbraten kannst.

Für den oberen Bogen nimmst du einfach einen Kreis und schneidest den unten ab.

C und E kannst Du auch aus einem Kreis bauen, das D ist auch kein Beinbruch. Das meiste sind gerade Linien, auch kein Thema, die Blume kannst Du mit Ellipsen schrauben.


Man muss nicht zwingend alles mit dem Pfad nachzeichnen, einfach genau hingucken ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo zum x-ten

Du brauchst fast nirgends komplette Pfade zu zeichnen.

Nur mal schnell als Tipp:




Das Ding in dem S ist z.B. ein U aus der AvantGarde, leicht gezerrt.


Gerade dieses Logo ist im Prinzip ein Haufen Bauklötzchen.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo zum x-ten

Erkenne ich da das adidas-Logo in der Blume? ;) Vieleicht würde es auch gut aussehen, wenn Du den Bogen weg lassen würdest oder wenn es keine Doppellinien wären... weiss nicht...
 
S

Schneigel

Guest

AW: Logo zum x-ten

Danke!

Echt super Tutorial zum Einstieg. Bin ich gerade am durcharbeiten.
 

luniks23

minimalist

AW: Logo zum x-ten

Du kannst auch mal in Corel Draw die Funktion Bitmap Vektorisieren -> Detalilliertes Logo versuchen, und dort Detail und Glättung bearbeiten und die Anzahl der Farben. Nun wird das Bild in Vektoren zerlegt, die du nun auch noch bearbeiten kannst.
Leider lässt die funktion zu wünschen übrig, oft bekommt man sehr kanntige Ergebnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben