Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?“

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin leider voll der Grafik noob, wollte mal fragen, ob jemand Beispiele hat wie man die Buchstaben "P und P" irgendwie verschmelzen kann.

PP PROFILES

Diese dinge will ich irgendwie als Logo verschmelzen, aber habe keine ahnung wie. :) Hat jemand vielleicht inspirationen?

Besipiel: HIER

LG

Pit

Achso... das Soll nacher den Header meiner Webseite zieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

Ein weißes Blatt Papier, können auch zwei oder drei sein, einen Stift. Zwei P malen und dann einfach mal rumspielen. Deine Ergebnisse einscannen/Foto machen uploaden und bewerten lassen. Dann am Rechner nachbauen. Fertig.
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

Lol, ja das ist irgendwie echt ein sehr gute Tipp, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. (Das mein ich jetzt ernst und ist nicht sarkastisch gemeint) ok back to the roots...
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

Hab ja ein Grafiktablett :D

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

Da kommen auch schon die Profis.
Die Tipps haben mir auch sehr geholfen und helfen immernoch.

Bin schon auf die Ergebnisse gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

maddhie

Künstler, Designer

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

ich würde es mal im illustrator mit pathfinder probieren

ansonsten die buchstaben so zusammen stellen wie du sie haben möchtest und

dann mit pfade nachbauen

lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

ich würde es mal im illustrator mit pathfinder probieren

ansonsten die buchstaben so zusammen stellen wie du sie haben möchtest und

dann mit pfade nachbauen

lg

Verzeih mir die Ironie?

Du beginnst also ein ?Logo? in dem Du ganz schnell mal im AI den Pathfinder anschmeisst.
Wenn ich also ein Haus baue, schmeiße ich zuerst einen Klumpen Zement hin und dann erst mache ich mir einen Plan, wo ich die Ziegel haben möchte?:lol:
Also, ich lerne gerne immer wieder Neues! ;)

Aber ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden!

Ich würde mit mal zwei so ?P's? aus Papier - noch besser Karton ausschneiden und dann so lange hin und her schieben, bis ich ein für mich brauchbares Ergebnis habe.
Jetzt kommt eine Skizze, welche ich im Anschluss einscanne und dann in einem Programm meiner Wahl nachzeichne. Man kann's zur Not auch abfotografieren.

GreeZ
Psychomania
 

annkathrin89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

ein bisschen fantasie braucht man da schon nech? :D
skizzieren was das zeug hält und dann in illu oder freehand nachbauen ;)
manche leute machen sich das echt zu einfach.
aber...noob würde ich so nicht sagen... alles braucht seine zeit und übung macht ja bekanntlich den meister =)
also viel erfolg
annkathrin89 :D
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Logo zwei Buchstaben verschmelzen - wie?

Verzeih mir die Ironie?

Du beginnst also ein ?Logo? in dem Du ganz schnell mal im AI den Pathfinder anschmeisst.
Wenn ich also ein Haus baue, schmeiße ich zuerst einen Klumpen Zement hin und dann erst mache ich mir einen Plan, wo ich die Ziegel haben möchte?:lol:
Also, ich lerne gerne immer wieder Neues! ;)

Aber ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden!

Ich würde mit mal zwei so ?P's? aus Papier - noch besser Karton ausschneiden und dann so lange hin und her schieben, bis ich ein für mich brauchbares Ergebnis habe.
Jetzt kommt eine Skizze, welche ich im Anschluss einscanne und dann in einem Programm meiner Wahl nachzeichne. Man kann's zur Not auch abfotografieren.

GreeZ
Psychomania

ich lese das erst jetzt

ich habe da an die umsetzung gedacht
ist schon klar das du kein logo mit pathfinder designen kannst

aber du kannst das fertige ( die 2 ps) damit zusammensetzen

damit du mal nichts falsch verstehst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben