Anzeige

logo

logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von greyhound19, 28.11.2007.

  1. greyhound19

    greyhound19 Guest

    logo
    hallo leute. da ich zurzeit an nem design für nen fischereiverein arbeite hab ich mich

    gestern abend mal hingesetzt und ein logo enworfen.
    .
    bitte um kostrukitve bewertung und verbesserungsvorschläge.


    [​IMG]

    mfg
     
    #1      
  2. PaMe

    PaMe Guest

    logo
    AW: logo

    idee is ok, aber viel zu verspielt.
    druck das ding mal auf 3x3cm aus und jag es 46 mal durch den kopierer. dann war es das mit den filigranen formen und der gestaltung.
    is fisch nich fettig? also ich stell mir auch grad vor das die fischfachverkäuferin so ein öliges meer-ding in papier einwickelt, wo evtl das logo mit drauf wäre... naja.

    aber als stark reduzierte und vereinfachte form könnt ich mir das schon gut vorstellen.

    ne wortmarke wäre vllt noch angebracht (aber die willst/kannst/darfst nich verraten).

    grüße PaMe
     
    #2      
  3. greyhound19

    greyhound19 Guest

    logo
    AW: logo

    ne hab noch keine passenden font dafür gefunden. weiß einer von euch einen.

    wollt einfach mal was anderes mit logo machen

    nich immer nur so öde sachen;P
     
    #3      
  4. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    logo
    AW: logo

    nettes tribal...
    aba kein logo find ich.. hmmm
     
    #4      
  5. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    logo
    AW: logo

    Auch wenn es im Moment wie ein Tribal aussieht, ist es ein sehr guter Ansatz. Wenn du die Anzahl der Linien halbierst und dafür die verbleibenden Linien zwei mal so dick machst, dann hast du schon ein richtig gutes Logo!
     
    #5      
  6. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    logo
    AW: logo

    japp ein tribal aber nix logo
     
    #6      
  7. Lyster

    Lyster Gesperrt

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau / München
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash
    logo
    AW: logo

    Ich finds super...ein bisschen dickere Linien und ne schöne filigrane Schrift, dann passts...musst halt bei nem Druck aufpassen...
     
    #7      
  8. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    logo
    AW: logo

    Tolle Arbeit, nur als Logo ist es fast ein wenig zu "aufwendig".
    Wenn du jetzt noch - so wie Lyster schreibt - eine filigrane Schriftart verwendest wirst du es fast nicht lesen können bei einem Druck.

    Wäre ein tolles Tatoo!
     
    #8      
  9. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    logo
    AW: logo


    dicke linien und dünne schrift??
    tut mir leid, aber da verwechselst du was! :D

    wie gesagt... am ende wird es sicher recht klein in der anwendung (naja das mit dem zig mal kopieren find ich übertrieben, aber dramatisiert die tatsache ganz gut...
    :)

    apropo .... willst du fishbone konkurrenz machen?
    :D
    (scherz)
     
    #9      
  10. James2000

    James2000 User

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, InDesign, Cinema 4D, Flash, Dreamweaver...
    Kameratyp:
    k.a.
    logo
    AW: logo

    Als Schrift solltest du etwas "simples" nehmen und den Fisch klarer gestalten. Oder nochmal neu Versuchen.

    Wenn es einfach nicht weiter geht, ist neu bei mir die beste Lösung.
     
    #10      
  11. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    logo
    AW: logo

    Ich find die Arbeit Klasse. Voll nach meinem Geschmack.
    Aber so ist das nun mal...Geschmäcker sind verschieden.

    Bekommst du sowas auch als Skorpion hin?
    Ich sitze zwar auch an Logos...aber sowas hab ich noch nich hin bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    #11      
  12. Lyster

    Lyster Gesperrt

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau / München
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash
    logo
    AW: logo

    Die Linien sollen ja nur ein bisschen dicker werden... und dazu ne Handwriting-Schrift würde sicher gut aussehen...ich geh auch jetzt mal nur davon aus, dass es nicht gedruckt werden soll...
     
    #12      
  13. zuzu

    zuzu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    logo
    AW: logo

    also ich mach das bei logos immer so dass ich nichts lese und mir erst mal nur das bild anschaue und wenn ich dann erkenne was es sein soll/könnte dann lese ich, wenns stimmt is gut, wenn nicht dann eben nicht^^
    bei deinem logo dachte ich im ersten moment einfach nur wtf.. mehr nicht.. aber beim zweiten blick dachte ich es könnte doch ein fisch sein. daher würde ich sagen dass du auf einem sehr guten weg bist, auch dieses triballogogemisch gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut, weiss net was ihr da alle habt o_O wie du schon gesagt hast, es ist mal was neues und ich denke das prägt man sich auch ein (was denke ich der sinn und zweck eines logos ist.. dass man sich dinge mekrt und sich an den laden/verein/usw. erinnert). nur du musst echt diesen "wtf-effekt" wegbekommen und da schliess ich mich 2d4u vollkommen an. behalte die grundzüge bei, nur mach es nicht ganz so.. naja wie soll ich sagen.. es soll einfach noch mehr wie ein fisch aussehen und nicht wie irgendein tribal das überhaupt nix mit deinem verein zu tun hat.
    ansonsten schöne arbet.. gefällt mir!
     
    #13      
  14. Tobbsn

    Tobbsn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    logo
    AW: logo

    eine schriftart die vll. Wasserwellen ähnlich is aber halt mehr angedeutet. da wie schon manche sagen wenn das au n mail ogo bzw letter logo wird muss das klein und kopierbar sein...

    gruß

    tob
     
    #14      
  15. greyhound19

    greyhound19 Guest

    logo
    AW: logo

    ok ich werd mich die nächsten tage nochma hinsetzen und es überarbeiten(hab zurzeit ned so viel zeit)
    @CMH: wenn ich das porjekt fertig habt versuch ich mal nen scorpion für dich zu machen:p hast du schon ne idee in welche position der sein soll.
     
    #15      
  16. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    logo
    AW: logo


    Na das hätte ich ja jetzt nicht erwartet. SUper...aber nur wenn du Zeit hast.
    Mach bitte erst dein Projekt fertig und nix überstürzen.


    Ja Persi?!....mmhhh...schwierige Frage:
    http://www.airbrush-schablonen.net/images/product_images/thumbnail_images/254_0.jpg

    Ich lass dir auch gern freie Hand....wegen der Perspektive.
    Wie es für dich am einfachsten ist.

    Vielen Dank im vorraus........MfG
     
    #16      
  17. greyhound19

    greyhound19 Guest

    logo
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2007
    #17      
  18. Lyster

    Lyster Gesperrt

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau / München
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash
    logo
    AW: logo

    Freu mich schon aufs Endergebnis :)
     
    #18      
x
×
×