Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo“

G

greyhound19

Guest

hallo leute. da ich zurzeit an nem design für nen fischereiverein arbeite hab ich mich

gestern abend mal hingesetzt und ein logo enworfen.
.
bitte um kostrukitve bewertung und verbesserungsvorschläge.




mfg
 
P

PaMe

Guest

AW: logo

idee is ok, aber viel zu verspielt.
druck das ding mal auf 3x3cm aus und jag es 46 mal durch den kopierer. dann war es das mit den filigranen formen und der gestaltung.
is fisch nich fettig? also ich stell mir auch grad vor das die fischfachverkäuferin so ein öliges meer-ding in papier einwickelt, wo evtl das logo mit drauf wäre... naja.

aber als stark reduzierte und vereinfachte form könnt ich mir das schon gut vorstellen.

ne wortmarke wäre vllt noch angebracht (aber die willst/kannst/darfst nich verraten).

grüße PaMe
 
G

greyhound19

Guest

AW: logo

ne hab noch keine passenden font dafür gefunden. weiß einer von euch einen.

wollt einfach mal was anderes mit logo machen

nich immer nur so öde sachen;P
 

2d4u

Veteran

AW: logo

Auch wenn es im Moment wie ein Tribal aussieht, ist es ein sehr guter Ansatz. Wenn du die Anzahl der Linien halbierst und dafür die verbleibenden Linien zwei mal so dick machst, dann hast du schon ein richtig gutes Logo!
 

Lyster

Gesperrt

AW: logo

Ich finds super...ein bisschen dickere Linien und ne schöne filigrane Schrift, dann passts...musst halt bei nem Druck aufpassen...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: logo

Tolle Arbeit, nur als Logo ist es fast ein wenig zu "aufwendig".
Wenn du jetzt noch - so wie Lyster schreibt - eine filigrane Schriftart verwendest wirst du es fast nicht lesen können bei einem Druck.

Wäre ein tolles Tatoo!
 

Lizman

Allrounder

AW: logo

Ich finds super...ein bisschen dickere Linien und ne schöne filigrane Schrift, dann passts...musst halt bei nem Druck aufpassen...


dicke linien und dünne schrift??
tut mir leid, aber da verwechselst du was! :D

wie gesagt... am ende wird es sicher recht klein in der anwendung (naja das mit dem zig mal kopieren find ich übertrieben, aber dramatisiert die tatsache ganz gut...
:)

apropo .... willst du fishbone konkurrenz machen?
:D
(scherz)
 
AW: logo

Als Schrift solltest du etwas "simples" nehmen und den Fisch klarer gestalten. Oder nochmal neu Versuchen.

Wenn es einfach nicht weiter geht, ist neu bei mir die beste Lösung.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: logo

Ich find die Arbeit Klasse. Voll nach meinem Geschmack.
Aber so ist das nun mal...Geschmäcker sind verschieden.

Bekommst du sowas auch als Skorpion hin?
Ich sitze zwar auch an Logos...aber sowas hab ich noch nich hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyster

Gesperrt

AW: logo

dicke linien und dünne schrift??
tut mir leid, aber da verwechselst du was! :D

wie gesagt... am ende wird es sicher recht klein in der anwendung (naja das mit dem zig mal kopieren find ich übertrieben, aber dramatisiert die tatsache ganz gut...
:)

apropo .... willst du fishbone konkurrenz machen?
:D
(scherz)

Die Linien sollen ja nur ein bisschen dicker werden... und dazu ne Handwriting-Schrift würde sicher gut aussehen...ich geh auch jetzt mal nur davon aus, dass es nicht gedruckt werden soll...
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: logo

also ich mach das bei logos immer so dass ich nichts lese und mir erst mal nur das bild anschaue und wenn ich dann erkenne was es sein soll/könnte dann lese ich, wenns stimmt is gut, wenn nicht dann eben nicht^^
bei deinem logo dachte ich im ersten moment einfach nur wtf.. mehr nicht.. aber beim zweiten blick dachte ich es könnte doch ein fisch sein. daher würde ich sagen dass du auf einem sehr guten weg bist, auch dieses triballogogemisch gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut, weiss net was ihr da alle habt o_O wie du schon gesagt hast, es ist mal was neues und ich denke das prägt man sich auch ein (was denke ich der sinn und zweck eines logos ist.. dass man sich dinge mekrt und sich an den laden/verein/usw. erinnert). nur du musst echt diesen "wtf-effekt" wegbekommen und da schliess ich mich 2d4u vollkommen an. behalte die grundzüge bei, nur mach es nicht ganz so.. naja wie soll ich sagen.. es soll einfach noch mehr wie ein fisch aussehen und nicht wie irgendein tribal das überhaupt nix mit deinem verein zu tun hat.
ansonsten schöne arbet.. gefällt mir!
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo

eine schriftart die vll. Wasserwellen ähnlich is aber halt mehr angedeutet. da wie schon manche sagen wenn das au n mail ogo bzw letter logo wird muss das klein und kopierbar sein...

gruß

tob
 
G

greyhound19

Guest

AW: logo

ok ich werd mich die nächsten tage nochma hinsetzen und es überarbeiten(hab zurzeit ned so viel zeit)
@CMH: wenn ich das porjekt fertig habt versuch ich mal nen scorpion für dich zu machen:p hast du schon ne idee in welche position der sein soll.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: logo

ok ich werd mich die nächsten tage nochma hinsetzen und es überarbeiten(hab zurzeit ned so viel zeit)
@CMH: wenn ich das porjekt fertig habt versuch ich mal nen scorpion für dich zu machen:p hast du schon ne idee in welche position der sein soll.


Na das hätte ich ja jetzt nicht erwartet. SUper...aber nur wenn du Zeit hast.
Mach bitte erst dein Projekt fertig und nix überstürzen.


Ja Persi?!....mmhhh...schwierige Frage:


Ich lass dir auch gern freie Hand....wegen der Perspektive.
Wie es für dich am einfachsten ist.

Vielen Dank im vorraus........MfG
 
G

greyhound19

Guest

AW: logo

so hab den fish so gelassen. wollt ihn irgendwie nicht überarbeiten.
hab jetzt mal ´nen scorpion versucht.
hier mal der anfang


weiß is an einigen stellen noch n bisschen pixelig. aber is ja erst der anfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben