Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo“

warsheep123

Aktives Mitglied

Hi ihr!
Ich habe gerade einen Auftrag bekommen ein Logo zu erstellen.
Leider hab ich damit nicht so viel erfahren.
Es sollte die typischen Merkmale (das wesentliche) eines Logos enthalten.
Weiß jemand was diese Merkmale sind?
Oder hat jemand einen Link der mir dies erklärt???

Es sollte Vektorbasierent sein, d.h soviel wie ich sollte es z.B im Illustrator machen, oder???

Wenn jemand Ideen für dieses Logo hat,
ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Es wäre für einen Pressefotograf und sollte vielleicht ein bisschen was mit dem Land Steiermark zu tun haben. :wink:

Liebe Grüße
 

warsheep123

Aktives Mitglied

So, die Merkmale eines Logos hätte ich schon...

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Was passt zu einem Pressefotograf???

Wenn jemand Lust hat mir zu helfen, dann bitte!!! :wink:
 

warsheep123

Aktives Mitglied

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@warsheep123

Siehe da: http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo

Wenn du aber Hilfe suchst, in Form das dir jemand das Logo macht, für eine Arbeit die du als Auftrag bekommen hast und dafür Geld bekommst, denke ich bist du hier falsch. :wink:

Das war das Letzte was ich hier erreichen wollte.
Ich will nicht das mir jemand meine Arbeit erledigt, sondern wie du sehen kannst, hab ich einfach nur nach Ideen gesucht.
Vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches gemacht damit ich einfach nur sehen kann was ich beachten muss.


eine andere Frage:
Wenn ich mein Logo vektorbasierent haben will:
Ist dann ein Bild das ich z.B in den Illustrator einfüge vektorbasierent?
Oder was kann ich machen damit es so ist?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@warsheep123

Na, wenn du nur Ideen suchst ist es ja kein Problem. :wink:
Also zuerst, zu einen Pressefotograf passt eine "Kamera, Stativ oder Teleobjektiv".

Also wenn du ein Logo erstellst das nicht nur für eine Webseite ist, sondern der Käufer will es auch als Firmenlogo verwenden für den Druck und sonstiges, darfst du es nicht in Photoshop erstellen sondern mit einen Vektorprogram (z.B. Illustrator).

Zum Vektor, ja ein Logo muß mit einem Vektorprogram erstellt werden wegen der Skalierbarkeit, es wird nicht Vektorisiert wenn du es nur mit Illustrator öffnest.
Es wäre ja die Möglichkeit gegeben das du mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" in Photoshop das Logo zeichnest und es als "*.eps" Datei speicherst dann kannst du es in Illustrator öffnen, und weiterverarbeiten (aber auch nicht mehr so Optimal).
Aber das macht keiner, denn dann würde man es gleich mit Illustrator erstellen.

Noch etwas, wenn du ein Logo erstellst das Skalierbar sein muß, das heist auch z.B. "1 Meter mal 1 Meter oder noch größer" sein muß, darfst du niemals ein Bild mit einbauen (z.B. Fotoaparat).
Es muß immer als Vektor gezeichnet sein, niemals Bilder und auch kein Schnick-Schnack wie Filter oder generierte Schlagschatten sondern immer alles selber zeichnen. :wink:
 

warsheep123

Aktives Mitglied

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@warsheep123

Na, wenn du nur Ideen suchst ist es ja kein Problem. :wink:
Also zuerst, zu einen Pressefotograf passt eine "Kamera, Stativ oder Teleobjektiv".

Also wenn du ein Logo erstellst das nicht nur für eine Webseite ist, sondern der Käufer will es auch als Firmenlogo verwenden für den Druck und sonstiges, darfst du es nicht in Photoshop erstellen sondern mit einen Vektorprogram (z.B. Illustrator).

Zum Vektor, ja ein Logo muß mit einem Vektorprogram erstellt werden wegen der Skalierbarkeit, es wird nicht Vektorisiert wenn du es nur mit Illustrator öffnest.
Es wäre ja die Möglichkeit gegeben das du mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" in Photoshop das Logo zeichnest und es als "*.eps" Datei speicherst dann kannst du es in Illustrator öffnen, und weiterverarbeiten (aber auch nicht mehr so Optimal).
Aber das macht keiner, denn dann würde man es gleich mit Illustrator erstellen.

Noch etwas, wenn du ein Logo erstellst das Skalierbar sein muß, das heist auch z.B. "1 Meter mal 1 Meter oder noch größer" sein muß, darfst du niemals ein Bild mit einbauen (z.B. Fotoaparat).
Es muß immer als Vektor gezeichnet sein, niemals Bilder und auch kein Schnick-Schnack wie Filter oder generierte Schlagschatten sondern immer alles selber zeichnen. :wink:


Vielen Dank!!!
Genau das wollt ich hören.
Jetzt ist mir viel geholfen und ich hab auch schon Ideen =)
 

Troete

Aktives Mitglied

btw. kann dir auch nicht mehr wirklich weiterhelfen... aber ich find den spruch von revolve toll - kann der doch gut als firmenslogan nehmen, bzw. du kannst es einbauen: "Kamera, Stativ und Objektiv" ^^ ... also ich finds gut :D

Mfg, Troete







_______
Ich bin der erste Diener meines Staates.
 

warsheep123

Aktives Mitglied

Troete schrieb:
btw. kann dir auch nicht mehr wirklich weiterhelfen... aber ich find den spruch von revolve toll - kann der doch gut als firmenslogan nehmen, bzw. du kannst es einbauen: "Kamera, Stativ und Objektiv" ^^ ... also ich finds gut :D

Mfg, Troete







_______
Ich bin der erste Diener meines Staates.

Firmenslogan??? lol
Naja find ich nicht so gut...
aber Rewolve hat schon Recht, dass waren natürlich auch meine ersten Ideen, (Kamere, Objektiv, Linse, Filmstreifen usw)
ich hab ja auch schon einige Entwürfe und würde sie auch gerne zum Bewerten posten, aber irgendwie will es nicht funktionieren,
keine Ahnung warum aber die paar JPG mag er nicht =(
 
U

Ucfu2

Guest

warsheep123 schrieb:
Hi ihr!
Ich habe gerade einen Auftrag bekommen ein Logo zu erstellen.
Leider hab ich damit nicht so viel erfahren.
Es sollte die typischen Merkmale (das wesentliche) eines Logos enthalten.
Weiß jemand was diese Merkmale sind?
Oder hat jemand einen Link der mir dies erklärt???

Es sollte Vektorbasierent sein, d.h soviel wie ich sollte es z.B im Illustrator machen, oder???

Wenn jemand Ideen für dieses Logo hat,
ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Es wäre für einen Pressefotograf und sollte vielleicht ein bisschen was mit dem Land Steiermark zu tun haben. :wink:

Liebe Grüße

wiederekennungseffekt
auffallend
ansprechend blablabla sein

dazu gibt es genug im i-net

ja in einem vektorprogramm ein vektorisierbares logo zu erstellen wäre nicht schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben