Anzeige

Logo...

Logo... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wizzman, 17.08.2008.

  1. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logo...
    Erster Entwurf. Wie wirkt das auf euch... Bin in der Phase wo ich noch komplett alles über den Haufen werfen könnte xD

    [​IMG]
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Logo...
    AW: Logo...

    ich find es gar nicht so schlecht

    allerdings würde ich das Wort Immobilien
    noch ein Stück nach unten ziehen
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Logo...
    AW: Logo...

    Hallo,

    wirken, nun ja, haut mich nicht so sehr vom Hocker, was sagt denn die Maklerin dazu? Letztendlich muß es ihr gefallen.

    Schlecht ist es nicht.
     
    #3      
  4. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logo...
    AW: Logo...

    @jenni: Jo, werddas gefällt mir noch ned so ganz, der "ecken", muss mal noch kucken was ich mit dem wort mach bzw wo ich das hinpack. ;)

    @dorleeins: Naja, hab den "auftrag" erst vor ca. ner stunde bekommen... von daher weiss die davon noch nix und ich bin noch am entwickeln... xD
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Logo...
    AW: Logo...

    Was will die den an den Mann/die Frau bringen? Immobilien mit Platzangstgarantie? Dann wäre es was.

    Die Schrift halte ich für Immobilien, gelinde gesagt, für ungeeignet. Das ganze ist total eng und gequetscht, im Endeffekt ist das Matsch.




    Die Outlines find ich was dünne, das kann u.U. im Druck Probleme geben.


    Oder kurz: Rechner aus, Bleistift raus.
     
    #5      
  6. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Logo...
    AW: Logo...

    Naja für eine selbst ständige würde es reichen nur nicht für ne firma
     
    #6      
  7. KnocK

    KnocK Guest

    Logo...
    AW: Logo...

    Hi
    Naja, für eine Kleinfirma würds schon reichen. Aber für Immobilien, da schaut mich das ganze eher an, als wärs aus den 2000ern. Außerdem ist das lila aus meiner Sicht unpassend. Aber wie gesagt: es muss der Maklerin gefallen ;)
    Gruß
    AmDr
     
    #7      
  8. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Logo...
    AW: Logo...

    Immobilien bisssel tiefer dann siehts gut aus.
    Schlicht aber gut
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Logo...
    AW: Logo...

    Komisch, ich dachte immer, ein Logo muss funktionieren.
     
    #9      
  10. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Logo...
    AW: Logo...

    das war auch mein erster Ein"druck".
    das ist einfach wirr, gequetscht und schlecht lesbar.

    besonders das lila (?) J und warum das "I" (???)

    die Überschneidungen erzeugen Unbehagen... schnell schnell, keine Zeit, kein Platz, alles rein da, zumachen... fertig.

    das muss viel seriöser rüberkommen.

    die Idee mit dem Dach ist ... mmm ja okay, erinnert mehr an dachdecker, aber okay, das kann man durchgehen lassen.

    Immomakler brauchen wie Rechtsanwälte und Ärtzte kein "Logo-Schnickschnack" da muss seriösität an erster Stelle stehen.

    und sie bürgen mit Ihrem (guten ) Namen.

    Lucky

    hier noch 2 richtig "schlechte" Beispiele die verdeutlichen dass Schnickschnack und Immomakler nicht zusammengehört... (und das auf einer Logo Seite...*tsts*
    http://www.design-logos.de/firmen-logo.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    #10      
  11. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Logo...
    AW: Logo...

    tut mir leid, aber mir gefällt es gar nicht, ist alles viel zu sehr zusammengebazelt
     
    #11      
  12. 20cent

    20cent Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Berg
    Software:
    Photoshop
    Logo...
    AW: Logo...

    sieht gut aus, etwas eng aber sonst gut

    das dach über den H erinnert an Hör mal wer da Hämmert^^
     
    #12      
  13. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logo...
    AW: Logo...

    okey, ihr habt schon recht mit dem schnell schnell^^ hatte diesen wie ich oben ja schonmal angedeutet hab "ersten versuch" ja nach 10min... alo iss noch üüüberhaupt nix verlohren. das lila hab ich gewählt weil die Maklerin lila wollte, bzw das i, weil erstens sonst zuviel lila wäre und 2tens das evtl was besonderes is mit dem J als i-Punkt, aber mal kucken was die gute Frau dazu meint. werde die ausarbeitung wieder hier posten. Die Moderatoren sind hier eh schwer zu knacken, haben allerdings auch ned ganz unrecht uff ihre seltsame weise das auszudrücken :) Aber das mit dem schlecht lesbar kann ich dann doch ned so ganz nachvollziehen, Grundschüler könnes mal lesen xD tüdelü ;)
    wie gesagt nächster versuch kommt demnächst...

    Aus Scheisse Geld machen?! Ne quatsch, bin ja hier um es besser zu machen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #13      
  14. SoBLade

    SoBLade Guest

    Logo...
    AW: Logo...

    Also wenn du Immobilien noch ein paar pixel weiter runter ziehst denk ich sieht es gut!viel spaß beim werkeln;-)
     
    #14      
  15. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logo...
    AW: Logo...

    Sie wollte es direkt :D Von daher war keine weitere Veränderung mehr nötig... (hab die schrift aber dennoch weiter runter geholt ;)
     
    #15      
  16. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Logo...
    AW: Logo...

    Nun wer keine Ahnung davon hat, wie ein gutes Logo aussieht, wird mit sicherheit sagen, dass es gut Aussieht, denn man hat ja auch keinen Maßstab.
    Nun denn.

    - Warum nimmst du dünne Outlines anstatt eine Kräftige Farbe? Würde viel besser kommen ;)
    - Grundgedanke nicht schlecht, aber wie meine Vorredner schon sagten, es ist zu Eng, verbreiter mal die Zeichenabstände und Entbinde das Immobilien mehr von dem Kirsch.
    - Generell würde ich sagen IMPACT passt ganz jut, aber ich würde mich doch nochmal hier durchwurschteln: www.dafont.com

    Generell ist es nicht schlecht, aber es geht besser!
     
    #16      
  17. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logo...
    AW: Logo...

    So sieht es jetzt aus und so hat sie es gekauft ;)

    [​IMG]
    Edit: müsst auf das Bild draufklicken, dann wird der Hintergrund weiss... pngs werden wohl falsch angezeigt xD
     
    #17      
  18. motsch

    motsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NÖ / Österreich
    Logo...
    AW: Logo...

    wieso hat das immobilien nicht die selbe breite wie das kirsch?
    das würde ich trotz der abnahme noch ändern.
     
    #18      
  19. shadarth

    shadarth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Logo...
    AW: Logo...

    is für mich alles zur sehr gequetscht das ganz...sieht nicht locker aus und lässt sich dadurch nicht so gut lesen, bzw hat man keine lust es dann noch näher zu betrachten!
     
    #19      
x
×
×
teststefan