Anzeige

Logo

Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gegenwind, 04.10.2008.

  1. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Logo
    [​IMG]

    Hallo, ich habe massive Probleme mit den Zwischenabständen der Buchstaben. Das PAL harmoniert zwar, aber das M und das E sind zu eng aufeinder gerückt, setze ich die weiter auseinander so sieht das auch wieder auf eine bestimmte Weise künstlich aus.
    Wie findet ihr das Logo im Allgemeinen?
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Logo
    AW: Logo

    Das siehst du glaube ich etwas falsch. So stimmen die Abstände eigentlich. Nur das O macht das ganze etwas unsymmetrisch (von den Abständen her). Dennoch ein recht schönes Logo. Für was soll das Logo denn sein?
     
    #2      
  3. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Logo
    AW: Logo

    Das O ist eigentlich kein O, es ist eigentlich so ein "Bindestrich" (sorry ;) ) Das O soll mit der Kontur wie ein Auge wirken.
    Das Logo ist für eine Marketing Agentur.
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Logo
    AW: Logo

    Dass das kein o sein soll, sondern ein Auge, erkennt man absolut nicht. Augen sind in der Regel auch nicht rund und haben eine Iris/Pupille bzw. Wimpern.

    Die Abstände sind eigentlich ok. Der Schein trügt, da die ME-Kombination im Vergleich zum PAL immer etwas gequetscht aussieht. Ggf. das P und A könnten näher zusammen.
     
    #4      
  5. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Logo
    AW: Logo

    So ausführlich soll ein Logo-Auge dann auch nicht werden, P an A näher rücken lassen, ist ne gute Idee.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Logo
    AW: Logo

    Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass das E so halbgar an dem Kreis dranklebt. Das man da die Ecken oben und unten grad noch so sieht stört irgendwie.

    Sonst ist das Logo auf jeden Fall cool, auch wenn es schwer ist, ein Logo zu beurteilen, ohne zu wissen wofür es eingesetzt werden soll und was für eine Firma etc. dahinter steht.

    Gruß,
    2d4u
     
    #6      
  7. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Logo
    AW: Logo

    @2D4U.................
    Ja stimmt mit dem E, aber wenn zuviel weg ist, dann siehts plötzlich aus wie ein F und das wäre nicht so dolle.
    Update, die zwei Ellipsen-Tangenten sind jetzt gleich groß, das bringts - thx!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Logo
    AW: Logo

    Jetzt habe ich auch verstanden, was du mit "Auge" meinst. Das o ist dann nicht das Auge, sondern die Pupille. Ohne jetzt sonderlich viele Vorschläge zu haben, wie du es besser machen kannst, werden wahrscheinlich 90% aller Betrachter den Schriftzug "Palome" lesen. Schonmal anstelle des o einen entsprechend großen schwarzen Punkt probiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    #8      
  9. Rookie57

    Rookie57 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Logo
    AW: Logo

    Vielleicht kann man den runden Punkt etwas länglicher ausfallen lassen? Habe zwar auch direkt Pal me gelesen... allerdings hab ich den punkt nicht als bindestrich erkannt....
     
    #9      
  10. MGee

    MGee Guest

    Logo
    AW: Logo

    ich finds gut aber mit dem auge hab ich au nich gemerkt^^
     
    #10      
x
×
×
teststefan