Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo, ich habe massive Probleme mit den Zwischenabständen der Buchstaben. Das PAL harmoniert zwar, aber das M und das E sind zu eng aufeinder gerückt, setze ich die weiter auseinander so sieht das auch wieder auf eine bestimmte Weise künstlich aus.
Wie findet ihr das Logo im Allgemeinen?
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo

Das siehst du glaube ich etwas falsch. So stimmen die Abstände eigentlich. Nur das O macht das ganze etwas unsymmetrisch (von den Abständen her). Dennoch ein recht schönes Logo. Für was soll das Logo denn sein?
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo

Das siehst du glaube ich etwas falsch. So stimmen die Abstände eigentlich. Nur das O macht das ganze etwas unsymmetrisch (von den Abständen her). Dennoch ein recht schönes Logo. Für was soll das Logo denn sein?
Das O ist eigentlich kein O, es ist eigentlich so ein "Bindestrich" (sorry ;) ) Das O soll mit der Kontur wie ein Auge wirken.
Das Logo ist für eine Marketing Agentur.
 

Tommel

still searching

AW: Logo

Dass das kein o sein soll, sondern ein Auge, erkennt man absolut nicht. Augen sind in der Regel auch nicht rund und haben eine Iris/Pupille bzw. Wimpern.

Die Abstände sind eigentlich ok. Der Schein trügt, da die ME-Kombination im Vergleich zum PAL immer etwas gequetscht aussieht. Ggf. das P und A könnten näher zusammen.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo

Dass das kein o sein soll, sondern ein Auge, erkennt man absolut nicht. Augen sind in der Regel auch nicht rund und haben eine Iris/Pupille bzw. Wimpern.

Die Abstände sind eigentlich ok. Der Schein trügt, da die ME-Kombination im Vergleich zum PAL immer etwas gequetscht aussieht. Ggf. das P und A könnten näher zusammen.
So ausführlich soll ein Logo-Auge dann auch nicht werden, P an A näher rücken lassen, ist ne gute Idee.
 

2d4u

Veteran

AW: Logo

Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass das E so halbgar an dem Kreis dranklebt. Das man da die Ecken oben und unten grad noch so sieht stört irgendwie.

Sonst ist das Logo auf jeden Fall cool, auch wenn es schwer ist, ein Logo zu beurteilen, ohne zu wissen wofür es eingesetzt werden soll und was für eine Firma etc. dahinter steht.

Gruß,
2d4u
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo

@2D4U.................
Das Logo ist für eine Marketing Agentur.
Ja stimmt mit dem E, aber wenn zuviel weg ist, dann siehts plötzlich aus wie ein F und das wäre nicht so dolle.
Update, die zwei Ellipsen-Tangenten sind jetzt gleich groß, das bringts - thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Logo

So ausführlich soll ein Logo-Auge dann auch nicht werden, P an A näher rücken lassen, ist ne gute Idee.

Jetzt habe ich auch verstanden, was du mit "Auge" meinst. Das o ist dann nicht das Auge, sondern die Pupille. Ohne jetzt sonderlich viele Vorschläge zu haben, wie du es besser machen kannst, werden wahrscheinlich 90% aller Betrachter den Schriftzug "Palome" lesen. Schonmal anstelle des o einen entsprechend großen schwarzen Punkt probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie57

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

Vielleicht kann man den runden Punkt etwas länglicher ausfallen lassen? Habe zwar auch direkt Pal me gelesen... allerdings hab ich den punkt nicht als bindestrich erkannt....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben