Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo“

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: logo

Um auf die Frage von katschipatschi zurückzukommen:

Wenn man eine Darstellung auf einem Kleinbus haben möchte kann man entweder eine Darstellung aus Folie schneiden lassen - dann braucht man eine Vektorgrafik, da beisst die Maus keinen Faden ab. Der scheidplotter braucht eindeutige Linien an denen das Messer entlangfahren muss. Außerdem müssen alle Linien in Flächen umgewandelt werden und es sollten sich keine Vektorlinien kreuzen. Dann sollte die Anzahl der Stützpunkte möglichst klein gewählt werden. So was sauber umzusetzen ist ganz sicher nichts für den ersten Versuch.

Sobald Farbverläufe ins Spiel kommen, ist Schluß mit Vektoren. Das kann man im Folienschnitt nicht umsetzen. Da muss dann die Folie bedruckt werden.
Den Entwurf sollte man dann natürlich im PS machen.
Allerdings wiederspreche ich hier der Aussage dass eine solche Grafik mit 270-300 dpi angelegt werden sollte.
Ein Bild von 150*100 cm Größe und mit 300 dpi frisst als 24 Bit RGB mal locker 598 MB (mit einer einzelnen Ebene) - wer soll das handhaben?
Bei Großformaten wird je nach durchschnittlichem Betrachtungsabstand ein deutlich geringerer DPI-Wert gewählt. Großflächenplanen können bis auf 25 DPI herunter gehen!

Bei Druck ist zu berücksichtigen, dass Druckfarben bei weitem nicht so UV-stabil sind, wie hochwertige Plotterfolien.

Zeig einfach mal, was Du dir als Logo denkst, dann können deulich konkretere Tippe folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: logo

Naja.. es geht schon beides... farbverlauf und schnitt! ;)
Gibt nicht umsonst so schöne Drucker die auch gleichzeitig plotten können! (oder halt konventionell hinteher in schneidplotter schieben die folie)
Da kannst du "rein theoretisch" dein Bild in vernünftiger Qualität in PS erstellen... und hinterher "nur" eine Aussenkontur um das Objekt legen an der das Ding ausgeschnitten wird...
NUR... Schattenwürfe sind nicht möglich! Das Objekt muss dann schon bündig abschließen. Im Objekt kannste machen was du willst.. Nur die klare Kante muss da sein.
 

virra

lazy lizzard

AW: logo

Ich weiß nicht, ob ich's sehen will. Aber wenn es zu gruselig wird, kann ich mir ja die Hand vor die Augen halten.
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo



hier findet ihr mein "Logo", dass ich im photoshop erstellt habe.

habs noch mal im illustrator neu erstellt ohne schlagschatten.

danke für Eure Hilfe

mfg
 

Hollowman

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo

Hallo,

Virra hat dir das doch sehr schön erklärt. Eine Grafik die Zwingend einen Schatten haben muss, taugt nicht zum ausschneiden, sowas lässt man besser drucken.
Zum Schneiden taugen nur Grafiken, die wirklich gute Abgrenzungen zwischen den einzelnen Bereichen haben, einfache Paradebeispiele dafür wären Heikscheiben Aufkleber, Tribals, etc.
Selbst eine Schrift, wäre besser als Vektorgrafik wenn man sie ausschneiden lassen möchte. Das Problem ist, das du nicht weißt, wie es letztendlich umgesetzt wird in der Praxis und dich nach wie vor scheust hier die Beispielgrafik zu zeigen und so macht auch helfen wenig Sinn und Spass.
Wenn du sie nicht zeigen willst, frag die Firma die das für dich umsetzen soll, welches Format sie als sinnvoller erachten, ob man es lieber Drucken lässt, oder vielleicht doch schneiden kann.
Wir müssten hier mehr rumraten als die Sache nen Nutzen bringen würde.


Nichts für Ungut

MfG

EDIT// wie immer viel zu langsam *seufz*
 
M

Medienfuzzi

Guest

AW: logo

Hallo,
also der Illustrator bietet Dir so ziemlich alles an schattierungen und effekten was Du dir da vorstellen kannst!

Das Logo baust du nur im Illustrator nach mit Schatten->komplett dannach Markierst du alles->STRG+A und Gruppierst alles->STRG+G (vllt. die kürzel auch mit ALT kann es grad nicht testen) nach der Gruppierung ziehst du dein Logo mit gedrückter SHIFT Taste in deine Gewünschte Endgröße da es eine Vektorgrafik ist kommt es zu keinerlei Qualitätsverlust!

Jetzt kannst Du unter glaube Exportieren unter->EDITIERBARER EPS speichern damit sollte die Plotter-Drucker-Firma umgehen können!

Wenn nicht ruf die Firma fix an und frag da nach der Auflösung die sie Benötigen i.d.R. gelten 300dpi also Hochwertiger druck!

Ups hab nur die erste Seite gelesen und dann schon diesen Beitrag verfasst o_=

Grüße
Fuzzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo

ich hab das logo doch schon gepostet.
schau doch mal einen post ober dir!
zum druckts kommts genau so, nur halt ohne
schattierungen. ganz normal als vektorgraftik..


lg
 

hyperactive

Fotojäger

AW: logo

So, das sieht doch gut aus. Ich wäre für kräftigere Farben - gleichzeitig kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, ob die Fax-version dieses Logos so leicht erkennbar ist? Mal probiert?
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo

hallo ;)
wegen den kräftigen farben, hab auch eins mit einem
kräftigeren organge bzw rot erstellet, aber der-für dem
das logo ist, will is in dem oragen, also da kann ich nichts ändern ;)
wegen fax, hab ich nocht nicht probiert, werd ich nocht machen.


lg gn8
 

virra

lazy lizzard

AW: logo

Frage deinen Dienstleister nach der schmalsten Kontur, die umsetzbar ist. Evtl muss das Logo als Durck realisiert werden (wegen der schmalen Outlines um die Buchstaben), eine saubere Kontur zum Ausschneiden sollte da kein Problem sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben