Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo“

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

nabend

hab mal wieder ein logo erstellt.
es wirkt ein wenig unsauber, ich weiss... daran wird gearbeitet.
mir geht es in erster linie darum ob es richtig gelesen wird.

das auto hab ich zwar aus dem internet. aber im wirklichen leben kommt es auch auf diese autotype mit weisser lackierung.

bitte um konstruktive kritik.

grüss sie
der herr mayer

edit> variante 2 eingefügt... besser?

Bild entfernt.

 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: logo

Ganz wichtig: Bei Logos mit scharfen Kanten ausschließlich vektoriell arbeiten!

Die Gestaltung finde ich noch ein wenig zu arg verspielt - reduce to the max!

Grüße,
2d4u
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo

Das ist vllt. etwas zu viel des gutem - ich eiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll - die einzelnen Idee sind sicher gut ;) aber einfach zu viel.
Und dann noch dieses "b" was dann aufeinmal noch kommt - was soll das b aussagen ?!

lg Lisa :)
 

Lizman

Allrounder

AW: logo

Zuviel Spielerei.
Das B im grünen Kreis muss man nicht verstehen? :D
(Find auch das es ungewollt versetzt aussieht)

Das Sirius alleine ist wohl ganz gut. :)

Warum ist das 2te i aufm Kopf?
Was steckt dahinter? (Frag ich mich beim betrachten. Ergibt keinen Sinn)
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo

sirius b ist ein kleiner planet, dem geheimnisvolle geschichten anhängen.
daher das b.
das b (ist übrigens bewusst versetzt) im grünen kreis symbolisiert den planeten. das machen auch die beiden i- punkte.
das zweite auf dem kopf gestellte i wiederum unterstreicht das mysteriöse.

das nur zur erklärung was ich mir dabei gedacht habe. man kann da meiner meinung nach in einer hompage wunderbare anspielungen und andeutungen machen.

das muss man aber alles nicht wissen... dem normalbetrachter ist es ja auch wurst.
mir geht es um den gesamtausdruck und der kommt offenbar bei euch nicht an.
aber andererseits finde ich dass es schon sehr kompakt daherkommt. wenn ich das ganze entsprechend zurückschraube bin ich wieder bei einem logo das nichts markantes hat... finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: logo

das muss man aber alles nicht wissen... dem normalbetrachter ist es ja auch wurst.
mir geht es um den gesamtausdruck und der kommt offenbar bei euch nicht an.
Naja... du merkst, dem Betrachter ist es nicht Wurst, da er sich auch Gedanken zum Sinn hinter dem Logo machen wird. (Nicht alle natürlich). Aber stell dir vor: Mit dem Planeten hätte ich das jetzt als allerletztes in Verbindung gebracht. (Find die Verbindung immer noch nicht so recht :D Aber das macht nix) Nun denk ich mir dann, was will der da bezwecken. Wirkt sehr konfus, da geh ich nich hin! ;)
So könnten die Leute halten denken. Das sollte man schon ein wenig mit beachten.
(Auch mit dem versetzten B. Es wirkt ungewollt. Fehldruck.)
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo

ich find es gut wenn sich jemand darüber gedanken macht.
da geb ich dir auch recht das interpretationen vielleicht ungüstig ausfallen.
aber gedanken über den sinn eines logos machen sich die wenigsten.

in letzter zeit achte ich bewusst auf autobeschrftungen und diverse logos und stelle fest dass die meisten logos in einem einheitsbrei untergehen.
sie sind angepasst.
irgendwie soll man sich doch erinnern. so in die richtung... das hab ich doch schon mal gesehen den grünen punkt mit dem b.

neue variante (ohne b) siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: logo

Also das 2. kommt besser. Wenn Du das erste machen willst, dann mach das b mitten in den Kreis und den nicht so pixelig.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: logo

Also ich finde es nichtmal so schlecht. Die 2te Version ist besser...erste ist nicht so mein Ding. Ich würde jedoch noch das 2te "i" umdrehen und in normaler Richtung stehen lassen!!

Gruß
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: logo

Mir persönlich gefällt es nicht so gut, es ist unsauber und wirkt einfach zu verspielt. Wenn ich mich jedoch für eins der beiden entscheiden müsste, würde ich das 2te bevorzugen. Die Idee hinter der Sache find ich eigentlich ganz schön, nur die Umsetzung gefällt mir halt nicht.

Liebe Grüße
Alois001
 

dgu

Lernender

AW: logo

Ich finde das zweite schon mal besser als das erste, beim ersten weißt du nicht so recht, wo du hinschauen sollst, da "rutscht" der Blick förmlich ab.
Wie siehts denn aus, wenn du das "u" im normalen Stil machst, dafür den zweiten i-Punkt aber so lässt?!
 

Becci

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo

Ich finde das 2. besser, wobei das "u" etwas irritiert. Vielleicht solltest du es normal schreiben und farbig hervorheben. Das mit dem "i" find ich i.O. so.

LG
 

virra

lazy lizzard

AW: logo

Das 2. ist schon nicht so übel. Als Ansatz würde ich das weiter entwickeln und versuchen es noch zu reduzieren. und bei der Gelegenheit dann auch mit Vectoren arbeiten, oder sollen die grünen Punkte etwa unscharf sein?
Und wenn du es verkleinerst, bekommst du Probleme. Denke daran, dass es auch in klein funktionieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

needu

Bassboost

AW: logo

ich finds klasse, nur finde ich die grünen punkte und das umgedrehte "u" viel zu weich.

ansonsten tolle idee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben