Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo“

Herr_D

offline

AW: Logo

Das "Logo" hat keinen Wiedererkennungswert und ist als LOgo (Kriterien für anständige Logos liefert dir die Suchfunktion) nicht geeignet..


Als Forensignatur für hier ist das Ding schon mal gar nicht geeignet... ich schätze mal, das war ein Versehen von dir ;)
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Logo

An sich sieht das Logo nicht schlecht aus, es kommt nur nicht das Angebot der Firma rüber. Ich hätte es eher für ein Studentenforum oder ähnliches gehalten.
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Logo

Ich hätte es eher für ein Studentenforum oder ähnliches gehalten
students@work ist der Firmenname und spiegelt wider, dass es sich um die Dienstleistungen die wir erbringen um semi-prof. handelt.
Das "Logo" hat keinen Wiedererkennungswert
was sollte deiner Meinung nach anders sein?
p.s. Die resonanz ist sehr positiv haben in 2 wochen schon 4 aufträge bokommen!
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Logo

Zitat: students@work ist der Firmenname und spiegelt wider, dass es sich um die Dienstleistungen die wir erbringen um semi-prof. handelt.

Was auch immer semi-prof. ist, ich bin kein Student. Auf alle Fälle bringt das Logo nicht rüber, das ihr eine Dienstleistungsfirma seid.
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

An dem Logo hätte ich nicht erkannt, dass ihr Designprodukte oder Live Technik herstellt. Ich find das Logo nicht gut. Auch der Name ist nicht wirklich prächtig.Tut mir Leid wenn das jetzt eiskalte Kritik ist, aber ist halt meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Logo

Naja, Wiedererkennungswert ist sowieso so nen Sache bei Millionen Firmenlogos. Bis auf VW, Apple oder Mercedes bleibt doch eh nicht viel hängen. An sich finde ich es nicht schlecht.

Und das man im Logo erkennen muß wofür eine Firma steht das höre ich zum ersten mal. Kann man bei VW auch erkennen wofür die stehen?

Oder Apple? Die verkaufen Äpfel ne...:D
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo

Mal abgesehen von den Verläufen, die an ein Logo nicht drangehören:
Mich erinnert das an einen flachgedrückten Packman, der den Schriftzug fressen will. Oder, wenn man es lieb meint vielleicht auch entfernt an einen Flachbettscanner. Ein wenig könnte die Form auch an einen Sportartikelhersteller erinnern oder durch seine weiche unsymetrische Form an ein Stück Seife.

Mit Technik hat es von der Formensprache her (und von den Verläufen) nicht zu tun und es wirkt recht beliebig. Besonders pfiffig ist es auf gar keinen Fall, ich würde eher was Innovatives erwarten für eure Dienstleistung.

Außerdem schafft es das Ding trotz aller Beliebigkeit der Form auch noch stark modisch geprägt zu sein, aber das ist ja vielleicht in eurem Fall nicht so schlimm, da die Firma spätestens mit Beendigung eures Studiums eh' eine Umfirmierung bräuchte.
 

Herr_D

offline

AW: Logo

Also wie schon gesagt, zum Logo haben wir hier schon einige gute Beiträge... das da oben, virra hat es geschrieben, ist keins, weil es mit Verläufen und (noch stü*hust* semiprofessionell, schlimmer) mit Schlagschatten arbeitet


Du mußt dich (mir) nicht erklären, warum du das, so oder so gemacht hast, schon gar nicht wie ein eingeschnapptes Kind... dass du mit dem Teil da oben in ner Grafikcommunity nichts reißen wirst, müßte dir doch klar sein oder? Sei's drum:


Einfach mal lesen, drüber nachdenken und vielleicht noch mal anfangen




Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logo

Naja für deinen Verwendungszweck wirst du mit diesem Logo nicht wirklich weit kommen! Weise nochmal auf die gepostete Links von Herr_D zurück. Die helfen dir sicherlich!!

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo

wo ist den beim siemens logo der Wiedererkennungswert? meinst du die Farbe? Die hätte ich auch nehmen können

Nein, die Farbe ist es nicht. Eine Wortmarke wie die von Siemens kann man nicht ernsthaft mit einem neu erstellten Logo einer kleinen unbedeutenden Firma vergleichen wollen. Bis diese Wortmarke so in den Köpfen drin war hat es lange gedauert und wäre das ursprüngliche ? ich nenne es mal Schild ? aus dem Jahre 1847 nicht überarbeitet worden, wäre auch niemals so eine Prägnanz entstanden. Zwischendurch hatte Siemens auch ein Signet, aber sie können es sich inzwischen leisten auf solche Dinge zu verzichten und die Formgebung des Schriftzuges spiegelt den Konzern durchaus wieder.


Man kann durchaus den Standpunkt vertreten, dass jedes beliebige Gezumsel als Signet dienen kann und mit dem nötigen Werbedruck ist es auch heute noch möglich dies zu bewerkstelligen. Bestes Beispiel dafür ist Nike. Doch auch hier musste eine Entwicklung voraus gehen.

Wer bereit ist, den Markt mit der entsprechenden Werbekampagne so lange zu penetrieren, bis die Köpfe Image und Signet intus haben, kann auch mit einem Eumel am Markt bestehen. Ganz bestimmt.
 
X

xikZ

Guest

AW: Logo

hm, ein bestimmtes zeichen, welches leicht in den kopf geht wäre logisch.
apple -> Apfel (kennt jeder)
Mercedes -> Stern mit Kreis
VW -> Kreis mit W

also ein kleines simples symbol, welchen unter umständen die firma spiegelt :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo

Es wurde schon sehr viel geschrieben und auch die "berühmten" "LOGO-LINKS" schon gepostet. Ich denke nach all der Kritik hier wird dir schon klar sein, dass du mit deinem Ding nicht gerade auf dem richtigen Weg bist.
Wie den auch sei:
Du willst Designprodukte und Live- Technik vermarkten?
Da passt einfach gar nichts an deinem "Logo".
Die Farben - warum gerade blau? (Negative Assoziationen mit der Farbe Blau:
die Kälte, die Lüge, die Trunkenheit)
Dieser "Bumerang" - warum gerade dieses Teil?
Wie hast du zu dieser Idee gefunden?

Wenn ich jetzt einen wunsch äußern darf!
Wenn in Zukunft jemand ein "Logo" postet sollten die Skizzen und die Wege zur Umsetzung mitgepostet werden. Ich glaube ja noch immer, dass viele Meinen, nur weil etwas gut aussieht ist es auch gleich zu setzen mit einem guten Logo.

GreeZ
Psychomania
 

Daren

anonymous

AW: Logo

Ansprechend, jedoch finde ich den "Schwung" vor der Schrift etwas zu schwammig.
Würde hier noch einen Schlagschatten hinzufügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben