Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo“

Hi,

ich versuche schon seit einiger Zeit ein Logo für meine Webseite zu machen, aber irgendwie komme ich nicht weiter:rolleyes:

wie findet ihr meinen 1. Vorschlag?


es müsste die Photographie noch irgendwie rein.
und evtl Motorsport.


Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen

Gruß
Simninja
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo

Die Idee mit der Zielfahne ist gar nich schlecht....aber versuch mal anders an die Sache ranzugehen...das S is zu undeutlich...keine Photographie das ist ein Logo kein Bild...


MFg

LA
 

Daboo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

es sieht nicht schlecht aus, aber es fehlt das gewisse etwas ;)
versuch da noch was reinzubringen !!
VG Daboo
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo

es sieht nicht schlecht aus, aber es fehlt das gewisse etwas ;)
versuch da noch was reinzubringen !!
VG Daboo


NEIN! Versuch da nicht noch was reinzubringen. Schau dir mal die Links unter meinem letzten Beitrag an. Dort wird dir erklärt, wie du systemathisch an den Logoentwurf herangehst.

Den Entwurf für dein Logo machst du als ersten auf Papier und überträgst ihn dann. Einfach mit den schönen Programmen rumprobieren und schauen, was es für tolle Effekte gibt, die man reinpacken kann ist nix
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Aufgrund der Website-Adresse würde ich nicht darauf schließen, dass es eine Zielfahne andeuten soll und das macht doch ein Logo aus...Wiederspiegelung der Corporate Identity. Die Form ist ungünstig... meinst du es ließe sich überall integrieren?
 

guitarfreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

Versuche vielleicht auch noch eine persönliche Note Reinzubrigen indm du falls du ein Grafiktablett hast, die Zeichnung selbst freihand erstellst. Das differenziert das Logo ein wenig und dir kommen beim Zeichnen selbst eventuell noch Ideen zur Verfeinerung.

Manchmal ist es auch sinvoll eine eigene Font zu erstellen. (ist aber mühsam und eitraubend)

Noch ne Idee von mir: setz in einen der weiße "Zwischenräume" ne schemenhafte Zeichnung oder Bleistiftzeichnung (Tutorial gibts ja hier) von nem Auto oder nem Motorrad, das peppt die ganze Sache noch nen wenig auf.
 

fuffy92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

Ich würde es so sagen:
Der Anfang ist nicht schlecht, allerdings fehlt mir auch das gewisse etwas.
Also meiner meinung nach lass deinen Anfang so und versuche ihn noch ein bisschen zu "schmücken" !

Mfg
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo

@stiller 47 ...man kann auch mit ner umstrukturierung und ner andren Vorgehensweise daraus ein Logo machen...mach die Verläufe raus...bleib bei deiner Idee mit der Fahne...stilisier das S erkennbar raus...und dann zeig mal wie es ausssieht

MFg

LA
 
E

essdreipro

Guest

AW: Logo

Hi simninja ...

vielleicht sollten die Einzel-Teile 'schlanker' sein ... hier soll es ja wohl ein 'S' symbolisieren ...

aber der Ansatz ist Klasse :daumenhoch: ...
 

tus1911

Richtig!

AW: Logo

Also ich finde es auch nicht schlecht mit der angedeuteten Zielfahne. Auch die Bilder auf Deiner HP gefallen mir gut.

Vielleicht muss man ja nicht zwingend einen festen Weg beschreiten, damit das Ergebnis nacher auch Logo genannt werden darf ;-)
 
AW: Logo

Hi,

schon mal danke für die zahlreichen anregungen.

ich werde mir den Link durchlesen (danke)

da ich vor allem das "Logo" für Bild signaturen brauche (Motorsportbilder) müsste da in das logo noch irgendwie Speed und die Fotografie (ka wie ich das sagen soll:rolleyes:), aber wie könnte man das umsetzen?

Gruß
Simninja
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo

Ich finde wenn du das S gut hinbekommst u evtl mit nem schönen Schriftzug sowas wie motorsport photography is das gut...man kann nich immer alle Aussagen in einer Bildmarke vereinen und wenn dann wirds schwierig

MFg

La
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Logo

da ich vor allem das "Logo" für Bild signaturen brauche (Motorsportbilder) müsste da in das logo noch irgendwie Speed und die Fotografie (ka wie ich das sagen soll:rolleyes:), aber wie könnte man das umsetzen?
Du brauchst das Logo für Motorsportfotografie.
Der Entwurf (Logo?) kommuniziert aber nach eigener Aussage keinen Motorsport und auch keine Fotografie.
Das ist, als ob der allseits bekannte Spruch von Praktiker lauten würde "100 % auf alles. Außer Heimwerkerartikeln."
Ich würde das eher komplett neu konzipieren, auf Symbolik und KISS achten ;)
Anregungen zur Herangehensweise hier und .

\E: Neuer Versuch kam gerade, während ich noch getippt habe ;)
Finde ich so schon ein wenig zielgerichteter, aber für meinen Geschmack noch zu wenig "abgeschlossen". Außerdem nimmt das so ein wenig viel Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben