Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoentwürfe "Partyfit"“

DesignK

HobbyPhotoshopper

Hey.
In der Schule machen wir im Rahmen des Wahlpflichfaches Geographie & Wirtschaftskunde bei einem Projekt mit, wo Schüler für das Schuljahr ihre eigene Firma leiten.
Ich leite die Marketing & Werbeabteilung und soll daher ein Logo erstellen.
Das Konzept des ganzen ists, dass wir für Jugendliche zwischen 16 & 20 aus ganz Österreich ein exklusives Partywochenende in Wien an, inklusive Unterkunft, Eintritt in Clubs, Ausflug in den Prater, Gutscheinheft für viele Betriebe in ganz Wien usw.. Im Vordergrund steht aber wie der Name "PARTYFIT" schon vermuten lässt das Feiern, die Clubbings usw.
Wir versuchen derzeit als Sponsor Absolut Vodka an's Land zu ziehen & daher habe ich für den großteil der bis jetzt erstellten Logo's eine ähnliche Font wie die im Absolut logo verwendet, die sich, wie ich finde, auch ohne Absolut als Sponsor, recht gut eignet.
Danke schonmal für alle Vorschläge, werd die Liste auch updaten sobald ich was neues hab :)

Hier alle bisherigen Entwürfe:

Zuerst mein Favorit ;)
rotviennazweireihigbrushcopy-1.jpg



Ich weiß, das eignet sich nicht als Logo, aber der Geschäftsführer wollts unbedingt haben ^^
partyfitpartycopy.jpg


Geht natürlich auch in anderen Farben, fände ein flashiges Grün sehr passend. Aufgrund der Zielgruppe passt die Collegefont find ich recht gut
Partyfitschwarzstiftrotcopy.jpg


Ähnlich wie das 1., aber "leerer", mir zu leer, sieht aber ziemlich edel aus, finde ich
rotviennazweireihig.jpg



Hier in Absolut - Farben:
zweifarbiginversecopy.jpg



zweifarbigcopy.jpg


Sehr an das Originallogo angelehnt;
inviennazweireihigcopy.jpg


Absolut-farbe + "in Vienna"
inviennabasiscopy.jpg


Neonschrift (in Anlehnung an Club-Schilder)
leuchteffektcopy.jpg


Mit Stroke (sehr simpel ^^)
stroke3pxcopy.jpg


Grundlogo im Absolutstil
basiscopy.jpg
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Tja sorry aber von all diesen Entwürfen will mir nichts gefallen.
Outlines braucht man schon mal garnicht. Das grüne Logo kannst du auch vergessen, weil es ja ein Logo sein soll und nicht eine Art Bild.
Beim erste und vierte Logo gibt es zu viel Platzverschwendung.
Ins gesamt wirkt alles durch die Schriftart zu schwer, bei einer Party aber geht es locker zu. Ich würde mal die Richtung Loveparade-Logo an deiner Stelle einschlagen
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Danke, hab mir deine Kritik mal zu Herzen genommen und versucht ein bisschen "lockerere" Logos zu erstellen..

Neonstyle
Partyfitneonbluecopy.jpg


partyfitlockercopy.jpg


Discokugel
partyfitdiscoballcopy.jpg


Besser?
Passt die Farbe oder sollt ich ne andere nehmen?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Hmmm... naja also... nich wirklich.
Für ein Logo schreibt man nicht eben mal PARTYFIT mit irgendeiner Schriftart und das ist dann ein Logo.
Es soll sich doch aus der Masse hervorheben und Wiedererkennungswert haben.
Am besten du bewaffnst dich mit Bleistift und Papier und machst da ein paar Entwürfe.
Abändern kann man das mit einem Programm immernoch.
Und denk dran... ein Logo SOLLTE schwarz-weis funktionieren und ein Logo erstellt man mit einem Vektorprogramm wie Freehand oder Illustrator, nicht mit Photoshop.
 
M

Mary_ru

Guest

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Hey..
ich weiß nicht... mir hat eigendlich das erste und das 3 von deinen Entwürfen bis jetzt am besten gefallen...
ich finde das, dass 2 von deinen 3 neuen Logos mich ihrgendwie an ein Fitnessstudio erinnert. :p weiß auch nich wie ich drauf komm....

hmm... ich würde vll doch die schrift von Absolut beibehalten... aber das ganze ihrgendwie anders aufziehen... er son bisschen wie das erste Logo..
halt nicht so stumpf..

Ich mache mir auch einmal meine gedanken...

lg
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

das wort design haste im namen, in der sig und im avatare. das wars dann aber auch schon mit der kompetenz.

Ich glaub ich mach mir ne cesna als avatare, nenn mich "pilotpro" und biete in meiner sig flugstunden an. geht nicht?

stimmt,... ich kann garnicht fliegen. kannst du gestalten?

MfG

-.-
 
AW: Logoentwürfe "Partyfit"

das wort design haste im namen, in der sig und im avatare. das wars dann aber auch schon mit der kompetenz.

Ich glaub ich mach mir ne cesna als avatare, nenn mich "pilotpro" und biete in meiner sig flugstunden an. geht nicht?

stimmt,... ich kann garnicht fliegen. kannst du gestalten?

MfG

-.-


Das war 'ne absolut sinnlose und dumme Antwort. Du hast das Chill im Namen und scheinst nicht besonders entspannt zu sein und wie'n Chinchilla siehste auch nich aus. Hab das hier bisher für'n Forum gehalten, wo man gute, konstruktive Kritik liest und nicht so'n Bullshit.
Und wieder 15 Punkte gesammelt :)
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

das wort design haste im namen, in der sig und im avatare. das wars dann aber auch schon mit der kompetenz.

Ich glaub ich mach mir ne cesna als avatare, nenn mich "pilotpro" und biete in meiner sig flugstunden an. geht nicht?

stimmt,... ich kann garnicht fliegen. kannst du gestalten?

MfG

-.-

Das Zitat wurde schon zerrissen, aber ich komme nicht umhin, es auch zu tun: Was soll diese Scheißantwort? Geh deine blöden Punkte ausgeben und nerv' hier nicht rum, Kind. Und wenn du GENAU hingesehen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass er sich als "PS CS3 noob" tituliert.

Mann, bei solchen dämlichen Posts überkommt es mich beinahe, Sachen zu schreiben, die mir wahrscheinlich 'nen Ban einbringen würden. Antworte konstruktiv oder sei still, zum Wohle aller.

qte.
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

neurose:
Der Titel lässt erahnen das es hier um logoentwürfe geht. liest man den ersten post, fällt schnell auf dass nicht nur keine logos zu bewerten sind, auch liegen die textzeilen auf verschiedenfarbigen untergründen nicht im vectorformat vor.

ich drücks anders aus. will ich ein Brot herstellen, informiere ich mich zuerst darüber was ein brot überhaupt ist. suche mir anschliessend ein rezept, und besorge die zutaten.
ich kaufe nicht puderzucker, giesse bier darüber, stells in den kühlschrank, und poste das ergebnis am nächssten tag im forum des bäckermeisterverbandes und erhoffe mir von der glanzleistung auch noch sinnvolle antworten.

ja toll, 15 punkte... ich spende sie dem TE, damit er den getackerten "was ist ein logo" thread lesen kann,... ah ne,... ich geb sie dir,... der thread is ja frei für alle zugänglich. -.-
 
AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Tja, und warum sind's keine Logoentwürfe? Weil er noch nicht weiß, wie man's besser macht. Ich übringens auch nicht, drum find ich den Thread auch ganz interessant. Aber für dich ist es schön, dass du schon alles weißt. Achja...und Ironie sollte man auch erkennen können.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

@Mary_ru und Jinchilla

Wenn ihr euch unbedingt zessen müsst, dann macht das bitte per PN, das will hier keiner lesen.
Auserdem hilft das DesignK ja mal wohl garnicht weiter.
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

so 100 postings hats gebraucht bis es mir zu " bunt" wurde. (da bekommt die redewendung doch gleich nen ganz neuen sinn.)

von mir aus philosophiert doch wie in den 30 neuen threads täglich weiter über uberbozz designZ neue auffassung von typografie und lesbarkeit und nennt es kritik, oder redet bunte bildchen schön mit schriftzeichen drauf und nennt es hilfestellung zur logo-gestaltung. ihr könnt auch weiterhin leute die nicht gut sind in ihrem tun bestärken auf das sie euch vollgepackt mit reinem gewissen und grossem elan weiterhin mit neuen schicken bildchen den tag versüssen.

auf garkeinen fall aber darf es passieren das sich mal jemand zu wort meldet der diesem muster nicht entspricht.Der einfach mal sagt wie scheisse er es findet und es womöglich auch ist. es könnte sich ja daraufhin tatsächlich mal jemand von demjenigen angesprochen fühlen und würde dann wirklich die 5 minuten die er fürs thread erstellen gebraucht hätte, in google investieren...

dann hätte man hier in dem beispiel eventuell etwas worüber man reden könnte, etwas dem man ansieht das sich der urheber VORHER n kopf darüber gemacht hat und das nicht einfach mit dem erstellen des threads den anderen überlässt.

however, im out.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische
habt Ihr DAS gelesen:

"In der Schule machen wir im Rahmen des Wahlpflichfaches Geographie & Wirtschaftskunde bei einem mit, wo Schüler für das Schuljahr ihre eigene Firma leiten."

Hier hat ein Schüler angefragt. Schön, wenn man in der Lage ist dementsprechend zu antworten.
 

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

warum kann ich nicht zitieren? <grübel>

Zu Beitrag #4: warum soll ein Schriftzug kein Logo sein?
Ich habe z.B. das Buch: dos logos und dort sind etliche Schriftzuglogos drin...

Selbstverständlich sollte man diese noch kreativ gestalten.
 

kleinkariert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

ich find die ersten beiden optisch ansprechend, allerdings sinds wohl wirklich keine logos ;) vielleicht solltest du dich von der font verabschieden und erstmal den fokus auf das finden eines motivs für's logo legen.. :)

man könnte die buchstaben z.b. auch mit feiernden menschen darstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Passe das "Logo" nicht dem Sponsor an! Da bist Du dann abhängig von der Firma und man erkennt Euch nicht als eigene Firma sondern nur als "Filia".
Weiters könnte es zu Problemen kommen, weil der Sponsor da vielleicht seine Rechte geltend macht (Urheberrecht uns so was)

Zweites
Ein "Logo" nur mit Schrift funktioniert, wenn man sich mit Typografie gut auskennt und das ist gar nicht so leicht.
Deine Schrift passt nicht!
Zu schwer und unbeweglich nicht für die Zielgruppe geeignet!

Farben!
Absolut wichtig!
100% Rot oder Blau geht mal gar nicht!

Hier ein paar Beispiele aus dem Netz






Und noch etwas:
Ihr müsst Acht geben, PARTYFIT gibt es schon!


GreeZ
Psychomania
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Ich finde die Kommentare hier auch teilweise unter aller Sau, wie gerika schon geschrieben hat fragt hier nicht der Chef einer renomierten Werbeagentur nach eurer Meinung sondern ein (ohne das abwertend zu meinen) Hobbydesigner.
Also bleibt mal auf den Teppich.

Ich persönlich finde dass man aus dem 1. Entwurf durchaus was machen kann, das ganze ist mir aber noch zu sperrig. Vielleicht kann man das FIT genau hinter PARTY einfügen und das Bild ganz weglassen oder z.B. nur ein in einem Quadrat vor den Text einbauen o.ä.
 

NinjaKid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

da schliesse ich mich "Medienchaot" an - hier gehts offensichtlich um eine 1x Sache (zumindest vorab, soweit ich das heraus lese bzw. interpretiere).

Finde den 1. Entwurf auch ned so schlecht - ich würde evtl. die Städte-Siluette in die Schriftzug einbauen (also dickere Schriftzug wählen und die Siluette im Inneren der Schrift darstellen - evtl. bissler spielen ...)

Bleib dran und guck Dir evtl. Seiten welche Logos anbieten mal an - da sind durchaus gute Ideen dabei welche sich auch evtl. (in Abwandlungen) nutzen lassen!

ok hf & gutes Gelingen
lg
Walter
 
F

Fortuna1895

Guest

AW: Logoentwürfe "Partyfit"

Mhh, bin neu hier und solche Kommentare wie von Jinchilla ermutigen einen ja nicht gerade hier aktiv zu werden! Ist bestimmt auch nicht jeder hier ein Profi oder Semi-Profi der hier um das Highend-Design von Logo XY diskutieren möchte! Ich finde die Sachen (Discokugel, oder das den Schriftzug mit der Party im Hintergrund) gar nicht mal so schlecht! Es kommt halt immer drauf an wofür es genutz werden soll. Hier wohl offensichtlich für eine Schülerfirma! Von daher ist doch alles im grünen Bereich oder?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben