Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoentwurf: Bitte um Kritik“

virra

lazy lizzard

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Geh' mal getrost davon aus, dass ein Logo auch mit nur einer Farbe im Siebdruck oder im Tampondruck funktionieren muss. Am besten, du konzentrierst dich auf eine kleine Darstellung als Stempel o.Ä. Wenn es dann funktioniert, funktioniert es auch in groß. Da es offensichtlich für eine Werbeagentur ist, könnte man durchaus davon ausgehen, dass auch mal Bedarf für so Sachen wie: Logo auf Kugelschreiber (normalerweise nur in winzig bestellbar) o.Ä. gewünscht wird. Da kannst du deinen Vogel mit den Verläufen einpacken. Und deine zarten Striche brechen dir dann weg. Wenn es dabei beleiben soll, kommst du nicht um die (sehr ungünstige) Variante drumherum, das Logo für verschiedene Größen zu zeichnen/definieren. Das führt besondern in großen Unternehmen aus Erfahrung zwangsläufig zu einer Menge Fehlern beim Einsatz durch Nichtgrafiker.

Schau mal, das Bild da habe ich verkleinert. Das große Logo wäre so etwa die Größe für einen Briefbogen, das kleine für einen Kuli. Und du solltest dabei auch daran denken, dass im entsprechenden Druckverfahren die Farbe über den eigentlichen Rand der Kontur rausquetscht und alles gröber wird. und du MUSST auf jeden Fall mal eine SW-Version in positiv erzeugen – das ist nicht unwichtig, denn du willst doch gewiss nicht immer zwingend eine Kiste drum herum haben, oder? Wenn ja, musst du die Abstände zum Rand des Kastens definieren. Denke auch dran, dass nicht alles in 4c gedruckt wird. Normalerweise sollte ein Logo in 1-2- Echtfarben aufgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

... vergess nicht die "goldene" logo-regel: (sofern es außerhalb dem web zum einsatz kommt)
> ein logo sollte so konzepiert sein, dass es in jeder größe (1 mm - xxxxxx m) reproduzierbar ist und natürlich dabei erkennbar bleibt. > also nicht so filigran, oder detailverliebt. denke abstrakt.
> und es sollte so gestaltet sein, dass es in möglichst vielen medien reproduzierbar bleibt. vom sw-fax über textil bis hin zu fotodruck. > also möglichst keine verläufe, nicht so viele farben.
> der inhalt bis hier hin sicher erstmal sekundär, hauptsache du findest dich darin wieder. aber es ist sicher schick, wenn man beim betrachten sofort weiß, worum es geht.
> wenn du nen vogel zeigst, denkt otto normaluser erstmal an eine tierhandlung oder an vogelfutter.

hoffe konnte dir helfen.
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

ist es gewollt, dass die Buchstaben NE höher sitzen als die US???? -
mich stört das ungemein und der Vogel sowieso .... erinnert mich an eine Hafenbar in Shanghai
 
D

DeSoluna

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hi,

den Vogel hätte ich weggelassen und dafür der Schrift ein wenig mehr Tiefe gegeben, sprich ein kleiner 3D-Effekt um die Präsenz des Wortes NEXUS noch mehr hervorzuheben.

Die Idee mit dem NEX XUS überlappten Wort finde ich sehr passend.

Hintergrundtechnisch würde ich ein paar andere Hintergrundfarben ausprobieren.

Auf die Präsentation kommt es ja auch an!!!

Grüße

De Soluna
 
X

Xyn_Media

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Ich finde wie mein Vorposter das Logo ganz ok jedoch wozu genau gehört der Vogel ?
Wozu genau soll der passen ? Soll das das Maskotchen sein ? Wenn ja was soll er "uns" zeigen?

Der Vogel sieht aber leider mehr oder weniger wie ein brush mit paar Verläufen aus.
Versuche mal eine Vektor grafik zu amchen ein wiedererkennbares Bildlogo.
Natürlich kommt es auf den Kunden an.
Zurzeit wüste ich aber nicht was "nexxus" sein sollte?
Wenn ich das Logo sehen würde ist es ein Vogel- Fachgeschäft.
Ich bezweifle aber wohl das es das ist oder?
Spiel einfach mit dem Logo noch etwas rum dann kommt es bestimmt =) paar ideen reinbringen weitere ideen sind nie falsch ;) sie sehen nur nicht immer gut aus =)
MfG
Xyn
 
L

LarsPedal

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

ohne vögelchen find ich das logo besser, wirkt irgendwie seriöser
 
B

bingobert

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

das doppelte X stört mich etwas.
könne stärker ausgeprägt sein.
der Vogel ist nett - nur der zusammenhang ist unklar
die kralle unten links würde ich rausschmeißen
 
S

Schokobon

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

> wenn du nen vogel zeigst, denkt otto normaluser erstmal an eine tierhandlung oder an vogelfutter.

hoffe konnte dir helfen.

Stimme da zu, ohne direkten Hintergrund - warum gradn Vogel? - wirkt der Vogel neben dem sehr technisch aussehenden NEXUS ein wenig entrückt und unpassend...
vielleicht den Vogel irgendwie anpassen & nicht so genau...

die Idee mit den höher/tiefer-gestellten Buchstaben find ich aber gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben