Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Weiß denn in der Zielgruppe jede(r) was mit dem Begriff DOG SWAP anzufangen?

Wenn man SWAP übersetzt, landet man in der Gegend Austausch, Tauschhandel usw. Ich glaub kaum, daß da eine Hundetauschbörse entstehen soll, oder hab ich was verpasst?
 

maxi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

bin auch der meinung, dass der name geändert werden sollte
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Dass in Deutschland immer englische Begriffe für Dinge gefunden werden müssen, versteh ich nicht. Denke doch mal an den Werbeslogan (da guck, ich verwende auch schon wieder ein Englisch-Deutsch-Mix-Wort): come in and find out
Keiner hat´s wirklich verstanden und es wurde geändert.
Weshalb also nicht so was wie "Rund um den Hund", .... erster Gedanke, nicht pfiffig, nicht ausgefeilt, ABER jeder weiß sofort um was es geht. SOFORT, das ist wichtig, das schafft Interesse, bewegt zum Weiterlesen... und das ist doch zuallererst mal das Ziel... !?
 

katze2807

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Also, mich stört das Englische. Kann man es nicht auf Deutsch schreiben? Ist doch eine Deutsche Seite, oder?
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

also beim letzten logo finde ich sieht der hund schonmal ganz ansprechend aus....ganz im gegenteil zur schrift... da musst du noch einiges machen ...dass es nicht zu langweilig wird...
cya ;-)
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Es sollte alles möglichst gut auf den ersten blick durchschaubar sein. Vielleicht irgendwie was was vielleicht auch mit dem Hundesitting zu tun hat.. Vielleicht so ein Hundehaufen und ein Hund und eine Hand die den wegmacht.. ?! Nur so eine kleine anregung von mir :)
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hi,

so noch mal ein neuer versuch und bald auch letzter versuch, weil mir sonst die Zeit wegrennt hab nur noch 5 Tage für eine komplete Webseite zu designen und codieren...



Meinung ist erwünscht

Gruß
Simninja
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hi,

so noch mal ein neuer versuch und bald auch letzter versuch, weil mir sonst die Zeit wegrennt hab nur noch 5 Tage für eine komplete Webseite zu designen und codieren...



Meinung ist erwünscht

Gruß
Simninja


ich finde es gelungen!! (ist in meinen augen auch der beste entwurf...) ich würde es allerdings gnadenlos in deutsch machen... dogSwap kennt kein mensch!

Da du keine zeit mehr hast... hau rein ;)

lg

MrB
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Würde es beim ersten der 3 (ohne Schnick Schnack) belassen. Trifft es am besten.

Wenn der Name noch änderbar ist, auch lieber auf deutsch. Denke das Klientel versteht das besser.
 

Eragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Das erste ist super!

Ohne Glanzeffekt, Spiegelung etc. sieht es einfach klasse aus.
Der Hund ist gut getroffen, der Kontrast ist gut und die Farbkombination sorgt für den Hingucker-Effekt.

Viel Erfolg mit der Webseite! :)
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Also mir gefallen deine letzten Entwürfe auch sehr...und ich habe auch verstanden im Gegensatz zu manch anderen hier, dass es nicht darum geht welches besser aussieht sondern dass sie für verschidene zwecke genutzt werden. Finde alle drei Sachen super gelungen für ihren jeweiligen Einsatz. Das Logo ansich ist "kurz und knackig"...so wie es sein sollte...das einzige was mich daran stört ist der Name...also mit swap schätze ich mal können 80-90% der leute die das Logo sehen nicht viel anfangen...Ich finde den Namen marktstrategisch gesehen nicht so toll...und dieses "Tauschen" im Logo unterzubringen wäre schwierig denke ich ohne das Logo zu überladen. Wenn der Name allerdings schon fest steht und daran eh nichts mehr geändert werden kann finde ich das Logo OK...Nur wie gesagt...wer diesen Namen nicht gleich versteht könnte sich unter dem Namen alles erdenkliche mit Hunden vorstellen nur eben nicht diesen Tauschservice.
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Mir fällt gerade ein...versuch doch einfach mal unter das erste Logo eine Art Slogan drunterzusetzen...bietet sich ja quasi nei dieser Anordnung an. Vielleicht irgendetwas in Richtung "Wir vermitteln Hundesitter"...ich weiß ist jetzt nicht unbedingt das Beste aber ist ja auch nur, dass du weißt was ich meine. Mit nem deutschen Slogan drunter wird die Sache viel schneller verständlicher. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Also mir gefallen deine letzten Entwürfe auch sehr...und ich habe auch verstanden im Gegensatz zu manch anderen hier, dass es nicht darum geht welches besser aussieht sondern dass sie für verschidene zwecke genutzt werden.

so ist es ;)

@simninja: gibst wieder das Ergebnis (und Note ;)) bekannt!?

LG

MrB
 

noob2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

ich würde vom letzten hier gezeigten entwurf die mitte nehmen. gefällt mir am besten. ansonsten vielleicht doch nochmal über einen deutschen namen nachdenken(sofern die zielgruppe deutsch ist- für weltweite orientierung klar english)
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hi,

jup werde wieder die Note bekannt geben;)

diesmal sieht es gar nicht schlecht aus eine 1 zu schaffen:D
Konzept findet der Referent "GEWALTIG"
Logo gefällt ihn auch und die Website entsteht auch und gefällt mir schon sehr gut :)


wegen den Slogen werde ich mir überlegen und wenn ich zeit habe einen ausdenken und ihn einbauen

Gruß
Simninja
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hi,

so note steht fest...

wieder einmal eine 2... (mich mögen die Referenten nicht... aber naja egal)

kann euch leider die Webseite nicht zeigen weil wir durften nicht lizensierte Bilder verwenden.

aber hier mal ein screenshot von der startseite: (bilder... die nicht von mir sind wurden unkenntlich gemacht)

Navi mit MouseOver
Mitglied werden = Flashbanner
Webseite ist dynamisch


Gruß
Simninja
 
B

Broti

Guest

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Die Gesamthomepage gefällt mir sehr gut! Frische Farben, sehr übersichtlich und einladend. Ich hätte dafür mindestens eine 2+ verteilt ;)
 

ninigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

na siehste, mit ner zwei kann man doch gut leben.

ich finde die umsetzung so auch am besten.

Der Shine- und Glanzeffect passt super in ein Webdesign.

Für Rechnungen o.Ä. könnte man das erste nehmen (ohne glanz etc.)

sauber gearbeitet (ich hätte dir natürlich eine 1 gegeben ;-))

wenn ich das fragen darf, was machst du denn beruflich/schulisch, dass du so etwas entwerfen sollst?
 

Venice_Queen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Ich finde das Logo ganz cool...der 2.Entwurf mit dem Schein ist mein Favorit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben