Anzeige

Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von juliw13, 03.07.2011.

  1. juliw13

    juliw13 Guest

    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    Hallo zusammen,

    Ich spiele in einer Band und wir haben uns letztens Gedanken über ein Logo gemacht. Unsere Idee habe ich schnell mal auf dem Zeichentablett in Photoshop gepinselt, ich habe aber keine Ahnung wie ich es umsetzen soll.
    Das hier gezeigte Bild ist also nur eine Skizze.

    Der Name der Band ist GREEN STORM. Die Idee war, dass die obere Hälfte des Bildes einen Baum zeigen soll, darunter kommt quasi als Spiegelung ein Atompilz. In die Mitte kommt der Schriftzug.

    habt ihr irgendwelche Ideen zur Umsetzung?
    Oder irgendwelche Tutorials die mir weiterhelfen könnten?
    Ich habe Photoshop zur Verfügung, nicht jedoch Ilustrator etc.

    Und wie findet ihr die Idee insgesammt?

    http://imageshack.us/photo/my-images/189/greenstorm3.jpg/


    danke schonmal
    Juliw13
     
    #1      
  2. SpieleHolger

    SpieleHolger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D200 und D600
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Welche Art von Musik macht ihr? Wieso Atompilz?
     
    #2      
  3. juliw13

    juliw13 Guest

    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Musikrichtung ist Rock/Indie.
    Idee war der Gegensatz zwischen Baum und Atompilz, eben auch auf Grund der ähnlichen Silhouette.
    Wir dachten uns das Thema passt gut zum Namen der Band.
     
    #3      
  4. juliw13

    juliw13 Guest

    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    #4      
  5. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Sieht verboten aus! Im Ernst: Was wollt ihr mit dem Logo? Abschrecken, provozieren oder irgendeine Botschaft rüberbringen? Falls Letzteres: Dann muss aber das Verbotschild weg, das schreckt nur ab. Verbote gibt es hierzulande genug, das will ich nicht noch in meiner Freizeit sehen, das turnt ab!

    EDIT: Leider habe ich auch noch eine andere Assoziation: der untere Teil des Bildes mit dem Stamm: Phallus! Kommt auch nicht so gut.
     
    #5      
  6. Creabine

    Creabine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop, Indesign, Office, Freehand, Flash, Frontpage
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Samsung GX 10
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Hallo,
    also ich glaube da muss ein komplett neuer Ansatz her, das passt überhaupt nicht. Also ich denke bei dem "Schild" nicht an Rock Indie eher an Atomkraft. Ich würde schon irgendwas mit Musik in das Logo bringen, Gitarre oder was so euer Markenzeichen ist. Wie sieht es mit einer schwarzen Silhoutte eurer Band aus in schwarz und mit einem leuchtenden grün den Namen drauf. Also ich würde irgendein Musiksymbol versehen bzw Rock was für euch als Band wichtig ist. Sorry meine aber das ist meine Meinung. Grüße
     
    #6      
  7. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Was nun? Gegensatz oder Ähnlichkeit?

    Und wie passt das Thema zum Bandnamen?
    Zumal das Thema, so es eins gibt, nicht rüberkommt.
    Oder meinst Du mit "Thema" die Nachricht, die Ihr rüberbringen wollt?

    Macht Ihr Weltuntergangsmusik oder habt Ihr Spaß an der Sache?
    Wenn Ihr Spaß an der Sache habt, ist ein Atompilz die falsche Richtung.

    Dur fragst Dich jetzt sicher, was das mit Deiner Frage zu tun hat.

    Direkt nicht viel. Aber ich habe den Eindruck, dass Ihr noch nicht so recht wisst, was Ihr wollt.
    Und solange das nicht klar ist, sollte man sich über ein Logo keine Gedanken machen. Das gefällt Euch nämlich dann nur solange, wie es dauert, es zu erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    #7      
  8. umucl

    umucl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LA
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    ich glaube, für ein Logo ist diese Idee etwas zu komplex. Ein Logo sollte ziemlich einfach gehalten werden und gleich erkennbar sein. Sucht euch lieber eine coole Schrift (denkt mal an Rammstein oder Sex Pistols). Aber behaltet die Idee mit dem Baum und dem Atompilz für's Cover eurer ersten CD ;-)
     
    #8      
  9. TheWolfskinder

    TheWolfskinder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cologne Germany
    Software:
    Adobe Master Collection
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Auch mir gefällt der Entwurf nicht weil ich die Verbindung zu eurer Musik nicht sehe. Habt ihr nur Umweltthemen übder die ihr singt/schreibt? Ich würde einen reinen Schriftzug kreieren, der für sich alleine steht, aber auch ggf. mit anderen Bildern oder Symbolen kombiniert werden kann (Plakat, Cover). Je simpler in der Form, origineller in der Idee, desto einprägsamer wird es! Green Storm ist ein toller kraftvoller Name, da kann ich mir auch eine selbstgezeichnete Typo vorstellen.
     
    #9      
  10. AngilinaLina

    AngilinaLina Hobbypixlerin

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daheim :)
    Software:
    Adobe Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    DSR Olympus E 420
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Die Idee wär für ein Cover (wie hier schon wer schrieb) gut, aber als "Bandlogo" zu umfassend.
    Aber die Idee selbst dät ich behalten :D
     
    #10      
  11. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Mal was Kreatives:
    In einem reinen Schriftlogo könnte das T als Winhose dargestellt werden.
    Die Schrift selbst neongrün.
     
    #11      
  12. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Eine grüner Tornado aus dem der Schriftzug entsteht
    sollte mit Rauch als Schrift machbar sein
     
    #12      
  13. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    555
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Ich denke auch, Ihr solltet den Bandnamen besser hervoheben- Green Storm.

    Vielleicht ein Baum, der im Sturm umweht wird.
    Oder Eine Gitarre, dessen Steg in einem Baum endet. Im Hintergrund ein Tornado oder ähnliche Naturgewalt einbinden.
     
    #13      
  14. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Hallo,
    Den Äußerungen von digidoc kann ich nur beipflichten. Mir entzieht sich der Bezug zwichen dem Bandnamen Green Storm und einem Baum mit einem Atompilz als Spiegelung vollkommen. Und digidoc hat ja noch eine weitere Assoziation genannt die garnichts mit der Band und Eurer Musik zu tun hat.
    Es wurde hier schon so oft darüber gesprochen, was ein Logo ist und wozu es dient. Zum Beispiel hier findest Du Anregungen.
    http://de.dreamstime.com/search.php...clc=y&s_clm=y&s_orp=y&s_ors=y&s_orl=y&s_orw=y
     
    #14      
  15. juliw13

    juliw13 Guest

    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    so erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.

    die Idee als CD Cover hatte ich auch schon. Dann stellt sich die Sinnfrage zwar auch wieder aber da kann man dann nochmal neu Überlegen.


    Die Idee mit der Gitarre, deren Steg in einem Ast/Baum endet finde ich recht interessant. Da wir jedoch weder Untergangmusik noch Umweltmusik machen, muss man aufpassen, das es nicht zu "öko" wird.

    Ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren und dann melde ich mich wieder.

    Grüße
    Juliw13
     
    #15      
  16. juliw13

    juliw13 Guest

    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    #16      
  17. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.916
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung
    AW: Logoentwurf für (rock) Band, brauche Hilfe bei der Umsetzung

    Puh, der Atompilz - das geht aus meiner Sicht garnicht. Nicht, wegen dem ATOMPILZ ansich, sondern weil mir persönlich jeder Bezug zu Eurem Namen UND zu dem Baum fehlt. Und dann noch das Ganze als Stopschild aufgemacht. Was wäre denn, wenn ihr das Quadratisch (oder zumindest nicht ganz rund) auslegt und dann diagonal teilt. In eine Hälfte den Baum oder - wie weiter oben schon erwähnt - eine Gitarre oder sonstwas grünes. In die andere Hälfte kann ja dann noch ein Sturm oder Gewitter oder sowas...
     
    #17      
x
×
×