Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoentwurf - Kritik erwünscht“

vincitore

Aktives Mitglied

Hi,

ich bin gerade dabei für meine Webseite (andrekind.de - ist momentan ein Fotoblog und soll evtl. bald mal ein Portfolio werden) ein Logo zu erstellen, was später dann auch im Printbereich eingesetzt werden soll.

Bevor ich meinen Entwurf jetzt weiter ausarbeite würde ich mich freuen von euch Kritik & Verbesserungsvorschläge zu bekommen. (Sinus hau raus was auch immer dir dazu einfällt :p ).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das andrekind.de genauso breit wie die Zeichenmarke machen soll oder breiter:


6.



Viele Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

nur ein kurzer input: auf den ersten blick „dünn“, zu zart, die typo sehr feminin. eine klare sans erschiene mir passender.

die initialien noch etwas simplifizieren und ebenso kräftiger ausführen.

und mich würde interessieren, welche farbwelt angedacht ist.

Kurz knapp und genau das was ich wissen will ;)

meinst du mit simplifizieren das Entfernen der Schleifen an der rechten und unteren Seite?

Farbe bin ich mir noch nicht 100% sicher, momentan hab ich folgende Farbpalette fürs komplette Corporate Design geplant:

Edit: Das Logo soll dabei das Grün aufgreifen, also entweder grüner Hintergrund oder in der grünen Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Die Initialien würde ich noch feiner ausarbeiten. So sieht es mehr wie ein unvollständiger Davidstern aus. Auch wie Sinus schon gesagt hat sollte eine andere „kräftigere“ Typo genommen werden. Mich interessieren auch die Farben deinen Logos.

Grüße Patrick
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

@Patrick: Wegen der Farbe siehe oben

Habe jetzt mal den Pfad ein wenig breiter gemacht und mal ein bisschen mit den mir zur Verfügung stehenden Schriften gespielt, um ungefähr 'ne Richtung zu finden in die es mit der Typo gehen könnte:


an den Initialen hab ich außer der Dicke bisher noch nichts gemacht, weiß noch nicht genau wie ich es anders machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Bei den Initialien stört am meisten der untere Strich am K. Der macht das K unkenntlich. Wozu brauch's den?

gute Frage, die habe ich mir bisher nicht gestellt ^^hatte es damals aufm Papier so gehabt und dann auch in die digitale Version übernommen.

hab es mal schnell mit Photoshop verglichen:


hast schon irgendwie recht, ohne den Schweif/Strich am K wirkt es anders und ist vor allem in kleiner Version besser erkennbar
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Bei den Initialien stört am meisten der untere Strich am K. Der macht das K unkenntlich.

Genau das war auch mein Gedanke. Wenn du den Strich unten am K wegnehmen würdest, würde man es auch als solches erkennen. So wie es jetzt ist geht es wie bereits erwähnt eher Richtung Davidstern.

Mit den Farben, muss man schauen wie es zusammen aussieht. Was das grün angeht würde ich jetzt so auf den ersten Blick etwas heller wählen. Muss man schauen wie es bei deinem Logo aussieht.
 

Toastbrot23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Hi :)

Also ich finde die Schrift wirkt seeehr "kindlich". Soll das auch so sein? Und die Initialten hast du dir ausgedacht, oder sind sie vom Kunden selbst?
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Hi :)

Also ich finde die Schrift wirkt seeehr "kindlich". Soll das auch so sein? Und die Initialten hast du dir ausgedacht, oder sind sie vom Kunden selbst?

also die Initialen haben sich meine Eltern ausgedacht :p immerhin haben sie mir den Namen gegeben. Und dass ich die Initialen als Zeichenmarke benutzen will, war meine Idee.

und ja die Schrift ist kindisch ;) steht ja auch Kind drin :p ne spaß bei Seite, ich habe wie gesagt mich noch auf keine Schrift festgelegt, aber bisher hab ich noch keine "kantige" gefunden die zur Zeichenmarke (initialen) passt.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Davidsstern? Ich seh da eher noch einen Drudenfuß. Aber das ist ja nebensächlich. Aber in dem Zusammenhang fällt mir dieses Dreieck, das sich aus dem Aufschwung zum Querstrich am rechten Schenkel des As bildet, störend auf. Wie wärs mit einer stärkeren Parallelführeng dieses Striches am besagten Schenkel? Mir gefällt auch nicht der jetzt so angehängt wirkende untere Strich des Ks.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Davidsstern? Ich seh da eher noch einen Drudenfuß. Aber das ist ja nebensächlich. Aber in dem Zusammenhang fällt mir dieses Dreieck, das sich aus dem Aufschwung zum Querstrich am rechten Schenkel des As bildet, störend auf. Wie wärs mit einer stärkeren Parallelführeng dieses Striches am besagten Schenkel? Mir gefällt auch nicht der jetzt so angehängt wirkende untere Strich des Ks.

meinst du die Stelle?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

ich finde diesen ganzen Initialien Logos (bei Fotografen hat das gefühlt jeder dritte) mehr als Langweilig, besonders dann wenn ja auch noch der Klarname drunter steht...
gib mal "AK Logo" in Google ein und drück auf Bildsuche...
"Ungefähr 8.970.000.000 Ergebnis (0,30 Sekunden)"
Bevor du so eine Kinderschrift nimmst, schreib deinen namen lieber selbst und scanne es ein.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

ich finde diesen ganzen Initialien Logos (bei Fotografen hat das gefühlt jeder dritte) mehr als Langweilig, besonders dann wenn ja auch noch der Klarname drunter steht...

hm ja was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative ? Fotoblenden, Fotoapparate und was weiss ich, gibt es auch zu genüge als Logos...
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Aber in dem Zusammenhang fällt mir dieses Dreieck, das sich aus dem Aufschwung zum Querstrich am rechten Schenkel des As bildet, störend auf. Wie wärs mit einer stärkeren Parallelführeng dieses Striches am besagten Schenkel?

Nein, das große Dreieck rechts daneben ;)

Hab das ganze mal eben grob gezeichnet, bin aber nicht wirklich von den parallelen Schenkeln überzeugt, ich denke mal so war es meint oder?


Laß den Klarnamen unter den Buchstaben ruhig stehen - probiere mal eine serifenlose und nicht so dominante. Du willst ja, wenn ich das richtig sehe, das AK wirken lassen?

Anna
Hm korrigier mich wenn ich mich irre, aber serifenlos ist sie doch bisher immer gewesen oder?

Hier mal der aktuelle Stand:
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Von parallelen Schenkeln war nie die Rede ;) So war das gemeint:
Ok dann hab ich owieortho wohl falsch verstanden
Wie wärs mit einer stärkeren Parallelführeng dieses Striches am besagten Schenkel?

die von dir gezeigt Variante hatte ich damals bei meinen Vorskizzen auch mit dabei, habe sie ich aber verworfen, weil mir im Nachhinein beim durchforsten von google die Ähnlichkeit zu anderen zu hoch war
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf - Kritik erwünscht

Ok dann hab ich owieortho wohl falsch verstanden
Sehe gerade, er sprach ja doch von parallel ;) Aber das bezog sich trotzdem auf den Strich, den ich jetzt weggelassen habe... Wie genau er sich das vorgestellt hat, weiß ich auch nicht... Müsste er glaub ich mal demonstrieren...
Dass es Logos in ähnlicher Form gibt, überrascht allerdings nicht sonderlich^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben