Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoentwurf“

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab ein Logo für meine Firma erstellt. Die Farben sollen die drei Standbeine meiner Firma darstellen.

blau=Finanzberatung
rot=Vertriebsförderung
gelb=erneuerbare Energie

Bitte um konstruktive Kritik. Vielen Dank..







Uploaded with

img-tags entfernt. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Logoentwurf

Also nimm's mir nicht übel, aber ich würde sagen hau die drei Dinger in den Müll und fang noch einmal ganz von vorn an.

Und damit mein ich, nimm der einen Bleistift und einen Block und schreibe ales auf, was dir zu deiner Firma in den Sinn kommt (wirklich alles) und wenn die Liste fertig ist, trenne daraus Spreu vom Weizen und dann versuche anhand deiner Liste Bleistiftskizzen zu erstellen.

Die Umsetzung am Rechner kommt erst ganz am Ende.
 

impaciente85

impaciente

AW: Logoentwurf

So wie ich es verstanden habe möchtest du jetzt nur Kritik zu den Logos hören, richtig?
Also ich finde das "logorot" schon mal ausscheidet. Ich persönlich finde das nicht schön, zu knallig. Das gelbe Logo ist nicht schlecht, aber das blaue finde ich selbst am schönsten. Jedoch würde ich bei dem Kreis über dem "i" den weißen Punkt daraus lassen. Das sieht nicht so gut aus. Die blauen Rahmen um den Kreisen finde ich auch nicht soo gut, weil man die bei dem blauen gar nicht sieht und das sieht dann so abgehackt aus. Vielleicht kannst du die Kreise auch an eine andere Stelle des Bildes einbringen? Ansonsten keine schlechte Idee!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logoentwurf

Also die 3 Standbeine der Firma lungern leider nur als bunte Bälle auf einem leeren Schriftzug.

Wenn das wirklich ein Logo werden soll, beherzige denyos Rat und fang von vorne an ...

Gruß, der GoMeZ
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoentwurf

1. wie meine Vorredner schon sagten - fang mit Bleistift und Papier neu an und überdenke den Inhalt deines Logos
2. bedenke dass das Logo später auch - auf Formularen etc. gedruckt werden soll - du solltest den Einsatz von Farbe da passend wählen...
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Logoentwurf

Also nimm's mir nicht übel, aber ich würde sagen hau die drei Dinger in den Müll und fang noch einmal ganz von vorn an.

Und damit mein ich, nimm der einen Bleistift und einen Block und schreibe ales auf, was dir zu deiner Firma in den Sinn kommt (wirklich alles) und wenn die Liste fertig ist, trenne daraus Spreu vom Weizen und dann versuche anhand deiner Liste Bleistiftskizzen zu erstellen.

Die Umsetzung am Rechner kommt erst ganz am Ende.

da muss ich dir recht geben ein gutes logo zu enferven brauchen seine zeit fang erst so an wie der liebe Denyo gesagt hat

ich bin auch dabei für eine schreinerrei die bekanden gehort ein logo zu machen und arbeite jetzt seit 2 tagen ran und habe gerade mal paar skizzen die ich immer mehr verweinerre und nur wen mir ein gefehl wert es in ps gemacht ^^ und das kann nur 1-2 wochen daueren wert mein ergibnis auch posten ^^ aber spater erst aber

jetzt musst du erst ran also noch mal nach denken und dan leg los

mfg Momo
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf

Ich möchte, in gewisser Weise, denyo zustimmen.
Einem Logo (also quasi dein erster Eindruck mit dem du Werben/gewinnen/überzeugen/dich darstellen willst) sollte dann doch "etwas" mehr Arbeit vorausgehen wie: "hier isses und sagt Ihr doch bitte mal...."

Thema: Farblehre
Welche Farbe sagt was aus?

Thema: Formenlehre/Schriftanwendung:
-dito-

Thema: Kontraste
Welche gibt es? Welche passen? Wie+warum welche anwenden?
Gibt es Kombinationen/Varianten?

Du hast Dir ein breites Feld ausgesucht. Du hast gleich drei Firmen mit sehr unterschiedlichen Ansätzen. Also: Schnitzel, Pommes und Salat.
...Sammeln, überlegen, bauen (machen)
...und dann nochmal posten (gerne mit einer Begründung warum du was gemacht hast!)
ray
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Logoentwurf

Und damit mein ich, nimm der einen Bleistift und einen Block und schreibe ales auf, was dir zu deiner Firma in den Sinn kommt (wirklich alles) und wenn die Liste fertig ist, trenne daraus Spreu vom Weizen und dann versuche anhand deiner Liste Bleistiftskizzen zu erstellen.

Die Umsetzung am Rechner kommt erst ganz am Ende.




:muede::muede::muede: Meine Worte ! ! !
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf

Autsch!

Das ist das Einzige das mir zu Deinen "Logos" einfällt.
Schau mal da vorbei:


Ich denke, das kann Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen!

GreeZ
Psychomania
 

blueberrymoose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Kurz und knapp, bitte nicht übel nehmen!!!!

1) Langweilig
2) Unauffällig
3) Wenig Kontrast


Die Schrift ist ganz unglücklich gewählt, da man das Logo von weitem schlecht lesen kann. Irgendwas markantes abgesehen von den Kreisen hat's auch nicht...
Wirkt mMn. lieblos hingeklatscht, die Kreise sind schnell gemacht...

Wie meine Vorredner schon sagten: Nochmal!:rolleyes:
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logoentwurf

Ja ne. Die ehrliche Kritik ist ja schon gefallen hier. Ich würd mal das Forum hier nach Logo durchsuchen. Ich denke da findest du mehrere tausend Anregungen wie man am besten beginnt - etwas in Szene setzt usw.

Gruß Hupsi
 

Ines1202

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Würde dir auch raten nocheinmal von vorne zu beginnen..der leere Schriftzug ist nicht gut. Vielleicht möchtest du irgendwann mal eine Website haben und einen farbigen Hintergrund dann würde dein leerer Schriftzug entweder weiß sein oder halt wie die Hintergrundfarbe die du wählst.. ist jetzt nicht das Hauptproblem aber nur mal angenommen.

Vielleicht hilft dir die Anleitung von Psychomania :) Find ich ganz Gut

Viel erfolg bei deinem neuen Entwurf und nimm die Kritik keinem Übel;)
Liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben