Anzeige

Logoentwurf

Logoentwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von privatplay, 16.05.2010.

  1. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    Logoentwurf
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Also nimm's mir nicht übel, aber ich würde sagen hau die drei Dinger in den Müll und fang noch einmal ganz von vorn an.

    Und damit mein ich, nimm der einen Bleistift und einen Block und schreibe ales auf, was dir zu deiner Firma in den Sinn kommt (wirklich alles) und wenn die Liste fertig ist, trenne daraus Spreu vom Weizen und dann versuche anhand deiner Liste Bleistiftskizzen zu erstellen.

    Die Umsetzung am Rechner kommt erst ganz am Ende.
     
    #2      
  3. impaciente85

    impaciente85 impaciente

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    So wie ich es verstanden habe möchtest du jetzt nur Kritik zu den Logos hören, richtig?
    Also ich finde das "logorot" schon mal ausscheidet. Ich persönlich finde das nicht schön, zu knallig. Das gelbe Logo ist nicht schlecht, aber das blaue finde ich selbst am schönsten. Jedoch würde ich bei dem Kreis über dem "i" den weißen Punkt daraus lassen. Das sieht nicht so gut aus. Die blauen Rahmen um den Kreisen finde ich auch nicht soo gut, weil man die bei dem blauen gar nicht sieht und das sieht dann so abgehackt aus. Vielleicht kannst du die Kreise auch an eine andere Stelle des Bildes einbringen? Ansonsten keine schlechte Idee!
     
    #3      
  4. De_Udi

    De_Udi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    ich muss irgendwie sofort an MasterCard denken bei den Kreisen...
     
    #4      
  5. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Also die 3 Standbeine der Firma lungern leider nur als bunte Bälle auf einem leeren Schriftzug.

    Wenn das wirklich ein Logo werden soll, beherzige denyos Rat und fang von vorne an ...

    Gruß, der GoMeZ
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    1. wie meine Vorredner schon sagten - fang mit Bleistift und Papier neu an und überdenke den Inhalt deines Logos
    2. bedenke dass das Logo später auch - auf Formularen etc. gedruckt werden soll - du solltest den Einsatz von Farbe da passend wählen...
     
    #6      
  7. Momo22m

    Momo22m Pixxel-Design / Lehrling

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    604
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 . Ps CS5 . Dw CS5
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    da muss ich dir recht geben ein gutes logo zu enferven brauchen seine zeit fang erst so an wie der liebe Denyo gesagt hat

    ich bin auch dabei für eine schreinerrei die bekanden gehort ein logo zu machen und arbeite jetzt seit 2 tagen ran und habe gerade mal paar skizzen die ich immer mehr verweinerre und nur wen mir ein gefehl wert es in ps gemacht ^^ und das kann nur 1-2 wochen daueren wert mein ergibnis auch posten ^^ aber spater erst aber

    jetzt musst du erst ran also noch mal nach denken und dan leg los

    mfg Momo
     
    #7      
  8. raysworld

    raysworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich / Daudenzell
    Software:
    CS6, QXP8, Bleistift
    Kameratyp:
    Nikon D300s, F90X, F3
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Ich möchte, in gewisser Weise, denyo zustimmen.
    Einem Logo (also quasi dein erster Eindruck mit dem du Werben/gewinnen/überzeugen/dich darstellen willst) sollte dann doch "etwas" mehr Arbeit vorausgehen wie: "hier isses und sagt Ihr doch bitte mal...."

    Thema: Farblehre
    Welche Farbe sagt was aus?

    Thema: Formenlehre/Schriftanwendung:
    -dito-

    Thema: Kontraste
    Welche gibt es? Welche passen? Wie+warum welche anwenden?
    Gibt es Kombinationen/Varianten?

    Du hast Dir ein breites Feld ausgesucht. Du hast gleich drei Firmen mit sehr unterschiedlichen Ansätzen. Also: Schnitzel, Pommes und Salat.
    ...Sammeln, überlegen, bauen (machen)
    ...und dann nochmal posten (gerne mit einer Begründung warum du was gemacht hast!)
    ray
     
    #8      
  9. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf




    :muede::muede::muede: Meine Worte ! ! !
     
    #9      
  10. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Logoentwurf
    #10      
  11. blueberrymoose

    blueberrymoose Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Kurz und knapp, bitte nicht übel nehmen!!!!

    1) Langweilig
    2) Unauffällig
    3) Wenig Kontrast


    Die Schrift ist ganz unglücklich gewählt, da man das Logo von weitem schlecht lesen kann. Irgendwas markantes abgesehen von den Kreisen hat's auch nicht...
    Wirkt mMn. lieblos hingeklatscht, die Kreise sind schnell gemacht...

    Wie meine Vorredner schon sagten: Nochmal!:rolleyes:
     
    #11      
  12. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Ja ne. Die ehrliche Kritik ist ja schon gefallen hier. Ich würd mal das Forum hier nach Logo durchsuchen. Ich denke da findest du mehrere tausend Anregungen wie man am besten beginnt - etwas in Szene setzt usw.

    Gruß Hupsi
     
    #12      
  13. Ines1202

    Ines1202 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Würde dir auch raten nocheinmal von vorne zu beginnen..der leere Schriftzug ist nicht gut. Vielleicht möchtest du irgendwann mal eine Website haben und einen farbigen Hintergrund dann würde dein leerer Schriftzug entweder weiß sein oder halt wie die Hintergrundfarbe die du wählst.. ist jetzt nicht das Hauptproblem aber nur mal angenommen.

    Vielleicht hilft dir die Anleitung von Psychomania :) Find ich ganz Gut

    Viel erfolg bei deinem neuen Entwurf und nimm die Kritik keinem Übel;)
    Liebe grüße
     
    #13      
  14. luettin1993

    luettin1993 Guest

    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Ich finde es auch nicht so gut , aber du hast dir mühe gegeben :D
     
    #14      
  15. newlord87

    newlord87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    Es ist einfach nur grauenvoll!

    Und dito zu meinen vorrednern ;)
     
    #15      
  16. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    Logoentwurf
    AW: Logoentwurf

    absolut nogo, hat wenig von einem Logo.
     
    #16      
x
×
×