Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches der Logo Entwürfe gefällt DIR am besten

  • Logo 1

    Stimmen: 3 33,3%
  • Logo 2

    Stimmen: 1 11,1%
  • Logo 3

    Stimmen: 1 11,1%
  • Logo 4

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Antworten zum Thema „Logoentwurf“

visio

Aktives Mitglied

Nach langem scribblen habe ich hier ein paar Variationen vom Logo rausgesucht die mir im möglichen Endformat gut gefallen. Das Logo ist für mich als Selbstständiger gedacht. Demnächst mache ich mich selbständig als Mediengestalter im Digital und Print Bereich.

Bitte nur Ausführliche Kritik was nicht passt und wie man es verbessern könnte.



Uploaded with

Update:


Hier mal ein Update, Leerraum wurder vergrößert und die Schrift auch und ist etwas ausgeglichener.



Uploaded with


Update Nr. 2:

Nochmals überarbeitet, die oberen zwei unterscheiden sich nur von der Farbe. Das dritte ist etwas schmaller dafür höher und das letzte ist naja, eine etwas andere Version davon.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Logoentwurf

Also die obere Variante gefällt mir am Besten durch die Platzaufteilung. Du musst dann nicht immer ein Quadrat freihalten um dein Logo einbinden zu können.

Ansonsten gefällt mir die Schrift bei "media" noch nicht so gut, sie wirkt deutlich unausgeglichener und unruhiger als "spark", und ist sehr klein auch nur noch schlecht zu lesen.

Ansonsten, doch, mir gefällts.
Hast du schonmal ausprobiert, wie es in Graustufen wirkt? Ist das Pink dann noch zu erkennen?
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Hallo,
mir gefällt das zweite von oben am besten. Soweit ich erkennen kann, sind dort die Flammen (wenn es solche sein sollen) besser zu erkennen - auch im Hinblick auf evtl. SW-Druck (vgl. Apple, die von dem schönen bunten Apfel ganz weg sind und nun trotzdem gut erkennbar sind). Die beiden unteren scheiden für mich aus, weil die Flammen zu wir sind. Grundsätzlich könntest du überlegen, ob die Flammen noch mehr elementarisiert werden könnten. Die Schriftgröße finde ich etwas zu klein im Verhältnis zu den Flammen. Bei dem Text "MEDIASPARK" kannst du ja mal probieren wie es mit anderen Schriftarten wirkt. Vielleicht macht auch die Verwendung unterschiedlicher Schriftschnitte das Ganze aufregende und im SW einfacher. Z.B.: "MediaSpark" oder so. Experimentierfreude in Kombination mit ein paar Basics in Sachen Gestaltung sind einfach gefragt. Nur Mut.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Logoentwurf

Hi,

mir gefällt das letzte Logo am besten. Hier ist die "Flamme" für mich am schönsten gelungen... so plastisch. Die Schrift gefällt mir gut und der
Übergang der beiden Farben auch.

LG
XenioX
 

attrip

Typographin

AW: Logoentwurf

mir gefällt das Logo sehr gut. Bild passt gut zum funkensprühenden Namen.
Bei dem untersten ist die Schrift am besten ausgeglichen.
Die Flamme ist zwar hier am besten getroffen, kann aber in einer kleineren Darstellung auch für eine Locke gehalten werden (mein 1. Eindruck bevor ich die Vergrößerung eingeschaltet hatte).
Daher ist mein Favorit die oberste Flamme, die meiner Meinung nach am besten zur Schrift passt.
Als eine Zeile verbraucht das Logo weniger Platz (von wg. Quadrat freihalten, gutes Argument).
Bin gespannt auf die S/W-Ausführung.
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf

gefällt mir grundsätzlich gut. ich mag dieses satte margenta mit schwarz. die verwendung von schriftschnitten, oder gar ein schriftmischen würde sich meiner meinung nach auch anbieten, zumal die lesbarkeit auch noch zu wünschen übrig lässt.

zu mediaspark assoziiere ich noch vor dem funken eine zündkerze. wäre wie ich finde auch sehr passend wenn man die funktion der zündkerze innerhalb des verbrennungsmotors mit der eines mediengestalters in der medienbranche vergleicht.

vielleicht bin ich durch meinen ersterlernten beruf einfach der falsche um bei der idee objektiv zu bleiben :>
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf


Na... nicht schlecht. Mals seh'n was kommt.

Mal davon abgesehen, ist der Weißraum in den Flammen zu gering,
auserdem zu detailiert... und und und.
Das hatte ich ja auch schon in dem anderen Thread geschrieben aber... naja.
 

lightie

Logofreak

AW: Logoentwurf

also auch mein senf ... idee nicht schlecht, aber ein bischen dicht dran an:
abgesehen davon gefällt die 2 flamme ambesten... bis auf die basis, sieht aus wie verschoben ...

zur schrift: schrift art nicht schlecht, aber fuer meinen Geschmachk nicht individuell genug
der Abstand zwischen den Zeichen d und i ist z.B. einfach zu gering..
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Danke für Eure Hilfe werde die Schrift noch überarbeiten, mal schauen für welches Logo sich die Mehrheit entscheidet.

Na... nicht schlecht. Mals seh'n was kommt.

Mal davon abgesehen, ist der Weißraum in den Flammen zu gering,
auserdem zu detailiert... und und und.
Das hatte ich ja auch schon in dem anderen Thread geschrieben aber... naja.

Was meinst du was da kommen soll?
Den Weißraum werde ich vergrößern aber welches ist zu detaliert für dich und was ist mit dem Rest?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Ja Ähnlichkeit ist da aber trotzdem unterscheiden sich die beiden Logos voneinander. Abgesehen davon, wenn man genau sucht, findet man zu vielen Logos, ähnliche Versionen.
 
T

Titelfigur

Guest

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf

Ja Ähnlichkeit ist da aber trotzdem unterscheiden sich die beiden Logos voneinander. Abgesehen davon, wenn man genau sucht, findet man zu vielen Logos, ähnliche Versionen.

Die Flamme besteht aus zu viel Linien und die Abstände zwischen diesen Linien sind zu gering.
Wenn Du das Logo verkleinerst, wird daraus irgendwie ein Farbmus und es wirkt unsauber.
Vergleiche einfach mal mit dem Logo, welches denyo111 gepostet hat.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Dann wundere dich nicht, wenn du eines schönen Tages Post im Briefkasten hast, die dich auf folgenden Umstand hinweist:

Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

Die Vertretungsberechtigte Kanzlei kannst du dir schon mal merken.:D

Ja deren Logo ist gesichert, wenn ich mich für Version zwei entscheide ist doch der Unterschied zu sehen. Weder Farben noch die Form stimmen genau überein, oder kann man wegen gewisser Ähnlichkeit Probleme kriegen?

Edit:

Hier mal ein Update, Leerraum wurder vergrößert und die Schrift auch und ist etwas ausgeglichener.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Logoentwurf

Ja deren Logo ist gesichert, wenn ich mich für Version zwei entscheide ist doch der Unterschied zu sehen. Weder Farben noch die Form stimmen genau überein, oder kann man wegen gewisser Ähnlichkeit Probleme kriegen?

[/URL]

also ich würde das ernst nehmen, die Ähnlichkeit ist nicht unerheblich.

Vielleicht fragst du mal bei denen an, wenn du dann von denen was schriftliches in den Händen hast, das dein Logo für unbedenklich hält, dann kannst du wieder ruhig schlafen bzw. weitermachen.

Ignorieren kann echt teuer werden..... (aus erfahrung...)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Ja hast Recht, informieren werde ich mich aber gibt es dafür eine Anlaufstelle bevor ich die dazu frage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben