Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoentwurf“

monika_g

Vektorgärtnerin


Die Schriften gehen überhaupt nicht. Diese "Handschrift" ist einfach nur sowas von jenseits jeder Diskussion schlecht und die andere passt nicht dazu. Wenn ich es richtig sehen, hast Du die Unterzeile auch noch gedehnt, ja? Sieht scheußlich aus.

Dass das Pferd einfach abgeschnitten ist, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Außerdem hängt es viel zu dicht auf der Schrift. Die Körperhaltung des Pferds ist merkwürdig. Was macht dieses Pferd? Steigen? Galoppieren?

Ich fürchte, da musst Du nochmal ran. Gibt es alternative Entwürfe?
 

Andre_S

unverblümt

Schon viel besser. Nun passt die Schrift auch zur Pferdehälfte
(auch wenn sie mir nicht gerade super gefällt. Das s könnte besser lesbar gemacht werden und der Abstand zwischen as ist unschön).
 
Hallo!

Ein Logo wird nicht gespiegelt!
Stell dir mal vor, Nike oder die Deutsche Bank würden ihr Logo spiegeln, bloß um es auf ein Auto zu pappen...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

beispiel01jeus5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

bildmarken werden auf fahrzeugen öfter mal gespiegelt. dies gilt auch für wappen mit tieren, die auf einer strassenbahn damit nicht rückwärts gehen (fahren) müssen.

ich würde wohl das pferd auch auf beiden seiten in fahrtrichtung aufbringen…

Stell dir mal vor, Nike oder die Deutsche Bank würden ihr Logo spiegeln, bloß um es auf ein Auto zu pappen...

@schatzi: sieh dir doch einfach mal einen turnschuh von nike an – das gebogene ende ist immer nach vorne gerichtet, egal ob das logo auf der linken oder auf der rechten seite des schuhs ist. (wenn nur hinten oder vorne am schuh ein kleines logo sitzt, wird dieses natürlich nicht gespiegelt…)

gruss
utnik
 
Stimmt utnik! Da hast du mich erwischt...:(

Dann "erlaube" ich hiermit auch das Spiegeln des Logos auf einem Fahrzeug. :D
Allerdings bleibe ich dabei, dass das "eigentliche" Logo nach rechts gerichtet sein sollte; also das Logo, welches dann auf Visitenkarten, Briefpapier, Website, usw. zu sehen ist.
 

virra

lazy lizzard

DAS geht für mich gar nicht. Das ist ein Dackelpferd.
Es wäre nett, wenn Ihr mir Euren Eindruck "auf den ersten Blick" wiedergebt
DAS ist im Ansatz nicht schlecht, m.E. viel besser als
Der aktuelle Stand (so schnell ändert sich ein Konzept):D :
DAS ist Grafikmatsche, das erste Konzept war strukturiert. Das jetzige schaut auch sehr altbacken und selbstgestrickt aus. Die Schreibschrift (auch die von
verwendete) empfinde ich als altbacksch und langweilig. Das Pferd verebbt in der Schreibschift, da geht die Leichtigkeit des angedeuteten Tuschestriches total flöten.

Die Ohren wurden ja schon angesprochen, die sind nun besser. Die Generalrichtung des Pferdes auch (nach oben). Warum das LOGO nach links galloperen muss, kann ich nicht verstehen. Wenn es auf beiden Seiten des Autos jeweils richtig Vorne läuft, spricht doch nix dagegen, dass es auf der rechten Wagenseite das Original ist und links die Spiegelung. Oder anders gesagt: Es gibt mehr als Fahrzeuge und DA muss es passen.

Um auf 1 zurückzukommen: Die Striche sind zu dick und zu statisch. Zu dem Tuschestrich müsste m.E. ein sehr dünner Strich, da er ja gerade und technisch ist. DIe Schrift ist zu eckig, ich würde was geschmeidigeres und auch mit einem runden i-Punkt suchen. Oder eine sehr feine Schrift.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Schreibschrift (auch die von verwendete) empfinde ich als altbacksch und langweilig. Das Pferd verebbt in der Schreibschift, da geht die Leichtigkeit des angedeuteten Tuschestriches total flöten.
Ich kann ja nur für meinen Entwurf sprechen - ob die Schrift nun altbacken und langweilig ist, darüber muss sich natürlich jeder selbst seine Meinung bilden. In diesem Fall kann der Grafiker ja dafür sorgen, dass die Schrift wesentlich individueller daherkommt (Neigung des "T" ist suboptimal, Laufweite müsste optimiert werden, Verbindungslinie am "s" von Thomas könnte entfernt werden, das zweite "s" in Rossen könnte man individualisieren, die Übergänge der einzelnen Buchstaben sind optimierungsfähig, etc.)

Wenn man dann noch der Bildmarke (die für mich eher eine stilisierten Grafik, als eine Tuschezeichnung darstellt) eine dunkle Grundfarbe zuweist und die Headline mit eine hellen Farbe versieht, tritt die Bildmarke wieder in den Vordergrund und die Headline dominiert nicht mehr (die Frage ist allerdings, ob man bei einem Logo die Bildmarke in den Vordergrund stellen muss, obwohl grafische Symbole unterbewusst ohnehin wesentlich schneller erfasst werden, als Text).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

so schlecht, finde ich die andere Richtung nicht...

mein persönlicher Eindruck...

bei den hier verwendeten Fonts... würde noch andere ausprobieren...

Handschrift mit Kapitälchen vielleicht...
 

frastr

I + I = I0

Hi,

Erster Entwurf hat mit wesentlich besser gefallen, letzte Version macht mir viel
zu viel "Wirbel", speziell beim Text. Da braucht's schon mal 3 Blicke um zu
erkennen um was es geht! Stichwort: "Weniger ist mehr!

Kleiner Vorschlag zur esten Version:
Da würd ich den oberen Balken über der Schrift, auf der Seite, wo sich der
Pferdekopf befindet, entfernen. Dies gibt dem Pferd mehr Freiheit/Dynamik
nach vor und oben. Und somit wird auch der Gesamteindruck "dynamischer".
Wenn es noch dazu in erster Linie als Aufschrift für den Transporter gedacht ist,
fungiert der Streifenlook der ersten Variante für das Auto auch noch als Hauch
eines "Rennstreifen's".

ist nur meine Meinung und es gitl wie immer, Gschmäcker san vaschiedn!

lg

nachtrag:
Hab mir mal auf die schnelle nochmal alle Kommentare zu deinem Logo angesehen.
Würdest du alle befolgen, wär's ein leeres Blatt Papier. Man könnte auch sagen, die
Schnittmenge aller Vorschläge ist die Leere Menge!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben