Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoerstellung - Bewertung pls“

E

error4o4

Guest

Hallo Gemeide

Hab hier mal n Logo erstellt und möchte gerne mal eure meinung wissen.
Eindruck? Vorschläge? Kritik, bin für alles dankbar was mich weiterbringt...
M Gamez steht für Mafia Gamez, daher die Knarren...
Die Farben habe ich mal so gewählt da die Seite recht rot-braun gefärbt ist.
Die lassen sich aber auf jeden Banner oder so abändern, je nachdem welchen Hintergrund derjenige hat.

Danke für die Aufmerksamkeit
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

also ich stolpere gerade über den begriff "Logo".

Hier einmal die Erklärung was ein Logo ist:

Visuelle Darstellung eines Markennamens (Definition im engeren Sinn) bzw. im weiteren Sinn ein Markenelement in Bild- oder Schriftform, wobei zwischen Worbildmarken/ Schriftlogos (besondere Schreibweise), Bildmarken/Bildlogos (Symbolen/Signets) und Emblemen/Charakteren (real oder fiktiv) unterschieden werden kann; Bildlogos lassen
sich weiter wie folgt unterscheiden:
> ikonisch (direkter Bezug: bildhaft, anschaulich, konkret; hohe Ähnlichkeit)
> indexikalisch (indirekter Bezug: z.B. auf die Folgen eines Objektes)
> symbolisch (kein Bezug: abstrakt; vereinbart, erlernte Bedeutung)


Von Brigitte Püttmann
Stand: September 2005

Das Logo wird oft auch als das Gesicht der Firma bezeichnet. Zu Recht, denn in der Gestaltung dieses kleinen Zeichens verbirgt sich die eigene Firmenphilosophie: Wer soll angesprochen werden? Was sind die Besonderheiten und die Emotionen, die mit dem Logo verbunden werden?

Brigitte Püttmann stellt in diesem Online-Kurs die wichtigsten Tipps vor, die beim Logo-Design ins Gewicht fallen. Dazu zählen Farb- und Formwahl, Schriftfonts und -größe sowie die kleinen grafischen Spielereien, die dem Logo erst die besondere Note verleihen. Auch das Markenrecht mit seinen kleinen Tücken ist Thema dieses Kurses, bei dem Sie selbst ohne technisches Know-how lernen können, worauf Sie bei Ihrem eigenen Logo achten müssen. Mit Bildbeispielen und Kommentaren, Links und Erklärungen führt die Autorin Sie in das Handwerk der Logo-Gestaltung ein, bei dem Sie sich vor allem eines merken sollten: Ein Logo besticht durch seine Einfachheit, ist leicht einprägsam und hat einen hohen Wiedererkennungswert.


Und nun du. Findest du diese Begrifflichkeiten in deiner ARTwork wieder?

Gruss
 
E

error4o4

Guest

ähm ja?

Wie gesagt is es eine Turnierseite...das Design ist als Mafiastyle dargestellt...
Ich wollte kein Gesicht sprich nen Mafiosi oder sondergleichen in nem Logo...deshalb dachte ich da eher an Knarren und vielleicht einschusslöcher..die ich doch wieder gelöscht habe...mit den gekreuzten Knarren hat es einen gewissen Wiedererkennungswert.
Zu "M-Gamez" und nicht Mafia Gamez ausgeschrieben wurde...
auch hier wird auf Wiedererkennung gesetzt....alleine das wort Gamez, sagt ja schon aus was auf der Seite wohl zu finden sein wird.

Deshalb tut`s mir leid...versteh ich deine Kritik absolut nicht...ähm und das Logo das "ARTwork" zu bezeichnen....sry is mal...wie soll ich es am besten sagen...fürn arsch!

Bin gerne weiter bereit Vorschläge, Kritik etc entgegenzunehmen...auch wenn sie ebenfalls nicht so verständlich sind wie die obere...apzektiere ich sie!

Danke für die Aufmerksamkeit
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Der Begriff Logo trifft nun einmal nicht bei deiner Arbeit zu. AUch wenn du es für den po hälst.
der begriff Gamez hat keinen Wiedererkennungswert, da sich im Internt 100 und noch mehr mit dem Begriff Gamez betiteln.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 13.200.000 für gamez
Auch die Pistolen haben somit keinen Erkennungswert, denn auch Schützenvereine haben ab und an mal pistolen in ihrem Wappen.



das nur mal an rande bemerkt.
wenn du jemanden aufforderst, sich zu deinem "logo" zu äussern, dann muss man erst einmal über den begriff Logo reden, bevor man ans eingemachte geht.
darum ist der begriff ARTwork für deine arbeit zutreffender als der Begriff Logo.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
error4o4 schrieb:
ähm ja?

Wie gesagt is es eine Turnierseite...das Design ist als Mafiastyle dargestellt...
Ich wollte kein Gesicht sprich nen Mafiosi oder sondergleichen in nem Logo...deshalb dachte ich da eher an Knarren und vielleicht einschusslöcher..die ich doch wieder gelöscht habe...mit den gekreuzten Knarren hat es einen gewissen Wiedererkennungswert.
Zu "M-Gamez" und nicht Mafia Gamez ausgeschrieben wurde...
auch hier wird auf Wiedererkennung gesetzt....alleine das wort Gamez, sagt ja schon aus was auf der Seite wohl zu finden sein wird.

Deshalb tut`s mir leid...versteh ich deine Kritik absolut nicht...ähm und das Logo das "ARTwork" zu bezeichnen....sry is mal...wie soll ich es am besten sagen...fürn Po!

Bin gerne weiter bereit Vorschläge, Kritik etc entgegenzunehmen...auch wenn sie ebenfalls nicht so verständlich sind wie die obere...apzektiere ich sie!

Danke für die Aufmerksamkeit

Der B_B hat an sich schon Recht und Du hast an sich keinen Plan. Ist aber nicht weiter tragisch.

Für einen weiteren unwichtigen Gamer-Clan ist das eigentlich verhältnismässig sauber gemacht, fast schon unfassbar gut. Eigentlich Perlen vor die Säue, aber sei es drum. Die Clanpage wird es schmücken und für ein paar überteuerte Spreadshirts reicht es sicher auch noch aus. Ist doch super!
 
E

error4o4

Guest

Hm ich merk schon...
Man verlangt nen netten Schriftzug...nen bild ranklatschen was "einmalig" ist und fertig ne? XD
Sorry albern...von clanpage hat auch niemand geradet, wie ich sogar erwähnte ist es eine turnierseite zu verschiedenen Onlinegames, was überhaupt nix mit Clans zu tun hat...
naja wie dem auch sei...wenn ein Bergcafe als beispiel ihr logo präsentiert in dem ein Berg abgezeichnet ist oder vielleicht einen Kaffee...dann will man mir beibringen das es keinen wiedererkennungswert hat, weil es schon viele Dinge gibt in dem eine Kaffeetasse oder ein Berg abgelichtet ist?

Naja bringt mir ruhig die weltordnung bei...
o_O schein da wohl etwas verpasst haben
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Kannst Du nicht lesen? Für Gamerkrempel ist das Ding gut. Ein Logo ist es nicht unbedingt, aber es ist okay.

Salbader keinen absätzelangen Blödsinn, take it oder leave it. Du willst ne Kritik? Hier ist sie.
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

komisch, genau so etwas in der art wollte ich auch schreiben.

erst um kritik betteln und dann noch abfällig reagieren. wo kommen wir denn da hin?
ist wohl dem lieben schon etwas zu spät für eine höhere konzentration.

*kopfschüttel* so weit sind wir schon. keine dankbarkeit mehr auf dieser welt bzw in d. *pfff*
 
S

Styler

Guest

error4o4: an so antworten musst dich hier gewöhnen hioer sind profis unterwegs.

ich finde dein teil ganz ok obs logo oder nicht ist is mir latte :D
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Irgendwie isses hier immer dasselbe: Es wird was gefragt und spätestens beim 3. Thread ist das Thema weg.

Kein Plan, ob das wirklich so sein muss. @wex: Nichts gegen Dich , Du hast hier schon genug Loyalität bewiesen, aber isses nicht wirklich egal, ob es nun ein Logo ist , oder nicht.

Nennen wir es Grafik !! Ob nun für die 134.000ste Clanpage , oder peng.

Ich für meinen Teil finde die Grafik nicht schlecht, kenn' zwar die Page nicht , wo es reinsoll, aber Wurscht.

Ich würde den Knarren noch nen Extra Stil spendieren.

Gruss
Mosh
 

pitTti

Geheimagent

nimm bitte diesen schatten und glanzeffekt raus oder was das is...dann siehts gut aus in meinen augen..@die leute oben...wenn es in seinen augen ein logo ist, ist es eins..für ihn...da könnt ihr ihm mit noch so vielen definitionen kommen die ihr irgendwo bei google gefunden habt um euch dann toll zu fühlen dass ihr wieder mal jemanden fast vergrault habt von hier... so far..keep up the good work.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Mosh schrieb:
@wex: Nichts gegen Dich , Du hast hier schon genug Loyalität bewiesen, aber isses nicht wirklich egal, ob es nun ein Logo ist , oder nicht.

Nennen wir es Grafik !!

Es ist nicht egal, denn ein Logo hat andere Aufgaben als ein Banner oder ein Wallpaper, von daher ist der Verwendungszweck durchaus relevant bei der Beurteilung.

Stell Dir vor, jemand fragt "Ich hab hier Zwiebeln. Kann man die auch mitkochen?" Können schon. Zum Braten passt es, beim Schokopudding weniger.




Ich bin halt nicht liep, noch nie gewesen! ;)
 

dstyled

Nicht mehr ganz neu hier

Hey esgibt nich nur Profis und Gelehrte auf der Welt! Wenn jemand sein "Artwork" Logo nennt dann lass ihn doch! Das war auch gar nich das Thema! Ich denke auch an solche Antwortrn muss man sich hier nicht gewöhnen! Dann hätte ich persönlich keine Lust mehr an diesem Forum, aber zum Glück handelt es sich hier um Ausnahmen!


Ich würde es genau so lassen! Das erste gefällt mir sogar noch besser!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Mal unabhängig vom ganzen anderen Kram.

Wie bereits gesagt ist das Ding recht sauber gemacht. Ob selber gezeichnet oder »nur« die Elemente zusammengeführt ist mal egal. Die Proportionen sind auch okay. Effekte sind zuviel, aber gut.

Was mich, so von der reinen Begrifflichkeit hier oder Effekten da mal abgesehen, irgendwie stört: Das Ding sieht schlicht nicht nach Mafia aus. Es ist aber sauber ausgearbeitet und nicht mir irgendwelchem Grungegeschisse oder Neusprech-"Brushes" (in PS 3.0 waren das eigene Werkzeugspitzen) versaut. Dadurch sticht es wiederum heraus, auch wenn es nicht zum Thema passt. Kann man schon nehmen.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

nu gut...dann ich auch mal:
ob gabelstapler oder nicht is ja mal egal nun :lol:

vom aussehen her nicht schlecht, aber mafiazüge?
es sieht mehr nach "wilder westen" aus
oder wie ein spielchip.

probier mal andere knarren draufzusetzen...
statt dem haken über dem M
eine zielscheibe?
ach keine ahnung...hab es nicht so mit der kreativität.

aber wie gesagt: schlecht sieht es nicht aus...
musst du wissen ob du dich nochmal ranmachst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben