Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoerstellung - Bewertung pls“

Deliciious

Noch nicht viel geschrieben

lol.. nette diskussion xD echt lustig
.."wenn er sagt es iz n logo, dann iz es auch n logo" - hahaha.. sry ich krieg mich net mehr ein ;) - da kriegt der herr nette tipps, was n logo ist. kann etwas lernen. auch wenn die tipps vl. nicht im freundlichsten ton rübergekommen sind. und man will damit nichts anfangen.
den begriff wiedererkennungswert hat er meiner meinung nach auch falsch verstanden. beispiel wiedererkennungswert: starke pinke Farbe in einem Logo.
man sieht das Logo. denkt sich was.. ja schick bla.. irgendwann sieht man es wieder.. auch wenn man sonst nicht mehr viel zuordnen kann.. die pinke farbe ist hängen geblieben!

weiterer wiedererkennungswert:
dein firmenname - sagen wir mal "abschnitt3" (letztes projekt muhahaha) - ist in 3 farben geteilt. "ab" pink. "schnitt" schwarz. und die "3" grün. abgesehen dass die farbkombination an sich schon wiedererkennungswert hat....
wird es auch die wederholung der darstellung tun, d.h.:
im briefbogen... wirst du den firmennamen beim absender ebenfalls in den 3 farben schreiben! nicht nur im logo! sondern ebenso im absender-feld. oder bei den bankdaten. der name bleibt hängen. die farben werden imma damit in verbindung gesetzt! etc etc etc.

nicht grad geile beispiele.. aber verdeutlichungen sollten es schon sein. :D

++
zu deinen "logos"
wenn du sie so lassen willst.. sprich: die motivwahl. dann nimm zumindest die effekte und womöglich auch verläufe raus. vl. auch eine andere typo, weiss nicht.
wenn es tatsöchlich an mafia erinnern sollte. gibt es best. zich andre besser geeignete motive. es erinnert tatsächlich an western + an kartenspiel (vor kurzem kam ja der film maverick zum 300. mal :p).
dafür iz es jedoch nett geworden. wenn auch zu überladen ;)

++
EDIT:
das was du mit wiedererkennungswert meinst.. könnte man besser mit assoziations-wert bezeichnen! du machst n logo für n kaffeeladen, also benutzt du das motiv: kaffeetasse! kaffeebohnen! oder sonst was. durch das motiv assoziiert man auch direkt dein produkt etc.
das meintest du eher ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben