Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoerstellung mit welchem Programm?“

maromedia84

Aktives Mitglied

Wollte mal wissen, mit welchem Programm ihr so eure Logos erstellt!?

Habe vor ein Logo zu gestalten, welches ich dann als Briefkopf etc. verwenden kann. sollte nach möglichkeit einen transparenten Hintergrund haben. weiss nur noch nicht in welchem Programm und wie ich das am besten anstellen soll....

Fehlen mir noch bisschen die ideen !!!
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Für deine Verhätnisse sollte wohl fürs erste CorelDrae genügen.
Du kannst dir natürlich auch FreeHand oder eben Illustrator zulegen.
Ist dann natürlich ne Geld sache.
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Ich würd das in Adobe Illustrator oder Corel Draw machen, dann kannst du vektorbasiert arbeiten (freie skalierbarkeit, transparenter Hintergrund ;))
 

maromedia84

Aktives Mitglied

S

susalue

Guest

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Hallo Lizman,
dieses Logodesign Portal kannte ich noch gar nicht. Sehr guter Vorschlag (auch für mich persönlich!)
Danke
Susalue
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

naja, denke mal vektorprogramme wie illustrator und freehand sind die besten.
 
S

staernschnuppe

Guest

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

also ich mache meine Logos auch immer in Illustrator, vorallem sind sie vektorisiert und für alles brauchbar!
 

El_Marichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Also wenn du es öfter machst, dann auf jedenfall Illustrator, weil Vektorprogramm, und du kannst damit so gut wie alles machen...
Bei Logos ist es eben wichtig, dass man sie so Groß wie ein Haus machen kann und trotzdem keine Pixel sieht -> Vektorprogramm...

Ich würde einfach mal Logos googln, anregungen holen, selber probieren!

Viel Spaß und Erfolg ;-)
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Du schreibst das Dir noch etwas die Ideen fehlen, dann kann ich Dir nur raten, schalte erstmal den Rechner aus. Nimm Papier und Bleistift und male bzw. srcibbel drauf los. Der Rechner wird Dir bei der Ideenfindung eher hindern als helfen. Vorallem wenn es um das erstellen eines Logos geht. Wenn der Entwurf steht, dann nimm den Rechner und mache dort die "Reinzeichnung".

Zu der Frage mit welchem Programm, würde ich Dir ein Vektor orientiertes empfehlen, also Illustrator, Corel Draw, Inkscape, Freehand, usw.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Du schreibst das Dir noch etwas die Ideen fehlen, dann kann ich Dir nur raten, schalte erstmal den Rechner aus. Nimm Papier und Bleistift und male bzw. srcibbel drauf los. Der Rechner wird Dir bei der Ideenfindung eher hindern als helfen. Vorallem wenn es um das erstellen eines Logos geht. Wenn der Entwurf steht, dann nimm den Rechner und mache dort die "Reinzeichnung".

Zu der Frage mit welchem Programm, würde ich Dir ein Vektor orientiertes empfehlen, also Illustrator, Corel Draw, Inkscape, Freehand, usw.


Diesen Lösungsansatz bzw. Weg bin ich jetzt auch gegangen und ist erstaunlich, wieviele Ideen dabei zusammen kommen....

Werde nun die Tage meine Skizzen versuchen umzusetzen, habe da 2 oder 3 die mir sehr gut gefallen, mal schauen wie ich sie umgesetzt bekomme!!!!
Werde Sie dann natürlich hier mal im Forum posten, und mir Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge anhören...
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

Also Freehand ist echt zu empfehlen ... ist nicht schwer zu Bedienen und für Logos klappts sehr gut ... wenn du noch ein Logo entwickeln willst das dich bewegt dann empfehl ich Flash
 

raptorrcc

Gesperrt

AW: Logoerstellung mit welchem Programm?

ich empfehle adobe photoshop cs4 und adobe flash cs4, damit kann man nichts falsch machen und es ist auch billig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben