Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoerstellung ohne Schnickschnack“

biancascholz

Aktives Mitglied

Hatte letztes Jahr folgende Aufgabenstellung. Namensfindung für einen Kochservice, der in den privaten 4 Wänden kocht, vorher einkauft und hinterher aufräumt. Zum Namen passend einen Claim und die entsprechende Gestaltung. Habe den Namen Mamsell vorgeschlagen, da dieser Begriff sowohl etwas Nostalgisches, als auch das englische Verb "sell" - verkaufen - beinhaltet. Dieses Logo war das Ergebnis.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

DAS ist ein Logo!!! Und zwar ein gutes, wie ich finde. Auch Deine Idee mit dem Namen finde ich originell.
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Gefällt mir auch.
Wenn ich etwas bemängeln würde, dann maximal die eingeschränkte Lesbarkeit der "ll" am Ende der Mamsell. Da der Begriff ja nicht mehr unbedingt absolut geläufiger Sprachgebrauch ist, wären vielleicht etwas gebogene Löffel am Ende etwas lesbarer gewesen ? Vielleicht bin ich auch nur zu doof, denn ansonsten finde ich es wunderbar gelungen in seiner Einfach- und Klarheit!!!!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Nachdem ich diese Logodiskussion im Forum schon eine ganze Weile verfolge und auch alle drin bestätige, die sagen, weniger ist mehr bei einem Logo, hab ich dieses Beispiel aus meiner Logosammlung hochgeladen. Hab mir das mit den 2 LL noch mal angeschaut, aber ich finde es eigentlich gut lesbar.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

ich find es auch gelungen und gut lesbar ...die farben sagen mir nicht so zu aber das ist geschmacksache .. ich hätte da eher ein sattes grün genommen ..das würde vieleicht auch unbewusst mehr ans kochen mit frischen zutaten erinnern und noch ein bischen mehr ziehen bei dem kunden
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Wirkt auf mich! Gute Umsetzung.
Ein Rechteck mit zwei Farben wird oft im TV Programm benutzt, meist bei diesen Koch, Bau, Garten Shows.
 

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Sehr gut gelungenes Logo. Ist vollkommen mein Stil. Grafisch gut ausgearbeitet; Schriften passen; sehr schön die Umsetzung mit den Löffeln. Auf den ersten Blick erkennbar, worum es geht. Da ist alles drin. Respekt.
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Ein sehr gut durchdachtes Logo, farblich auch markant und in der Namensgebung sehr gut. Besonders die Schlichtheit mit den Kochzubehör ( Klare Formen) ist gut.
 
V

vandyce

Guest

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Hallo,

Ich finde das Logo sehr gelungen,
der Name Mamsell passt optimal in die Zielgruppe des Kochservice,
da ich denke, wer sich einen solchen Service leisten möchte / kann, wird altersbedingt den Ausdruck "Mamsell" noch kennen, und zum anderen über einen gehobenen Bildungsstand verfügen, und deswegen in ansätzen zumindest der englischen Sprache mächtig sein.
Die frische / moderne Farbgestaltung steht in einem schönen Kontrast zu dem "alten" Wort.
Die stilisierung der Dienstleistung durch einen Teil des "Handwerkszeugs" (Salatbesteck) der Köche und die gleichzeitige intergration in das Wort Mamsell finde ich sehr gut.
der Spruch "wir kommen kochen" macht lust auf mehr Informationen und fügt sich Nahtlos in das Logo ein

Alles in Allem ein Top Ergebnis
Hut ab, weiter so

MfG vandyce
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Nachdem ich diese Logodiskussion im Forum schon eine ganze Weile verfolge und auch alle drin bestätige, die sagen, weniger ist mehr bei einem Logo, hab ich dieses Beispiel aus meiner Logosammlung hochgeladen. Hab mir das mit den 2 LL noch mal angeschaut, aber ich finde es eigentlich gut lesbar.

Ist auch wirklich gut lesbar - was soll es auch sonst heißen nach Mamse... :D
Auf jeden Fall sollte Dir die Zustimmung hier zeigen, dass Du richtig liegst. Wenn mir mal nichts einfällt, würde ich mich an Dich wenden ...
 
C

CarrieSpooner

Guest

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

schön. farben sind auch gut, fällt auf.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

ich find es auch gelungen und gut lesbar ...die farben sagen mir nicht so zu aber das ist geschmacksache .. ich hätte da eher ein sattes grün genommen ..das würde vieleicht auch unbewusst mehr ans kochen mit frischen zutaten erinnern und noch ein bischen mehr ziehen bei dem kunden

Grün ist im Lebensmittelbereich nicht so angesagt, da es die Verbindung zu Schimmel aufbauen kann
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Was soll man sagen, Du hast eine gute Arbeit gemacht. Aber nachdem was ich bisher von Dir gesehen habe, konnte man auch nichts anderes erwarten :).
 
P

PaMe

Guest

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

hmm,
auch wenn allen es recht gut gefällt fall ich dabei wieder aus der rolle. denn so optimal finde ich es nämlich überhaupt noch nich.

den farbkontrast empfinde ich als zu gering. sogar echt störend fürs auge (ähnlich wie bei grüner schrift auf rotem hintergrund ...). vllt nützt es dann schon was, wenn man dem grau was wegnimmt und dem magenta weniger schwarz gönnt. die strenge weiße kontur "verschlimmert" das lesen für mich auch zu sehr.

die strenge 1/2 zu 1/2 teilung der flächen is auch nich prickelnd und wirkt dadurch langweilig. vllt die kochlöffel extra als bildmarke entwickeln (mamsell normal schreiben) und dann lieber ne spannendere aufteilung der flächen entwickeln (gs oder fibunacci zB).

das kleine "m", das läuft beim ersten bogen nich schön rund. vorallem vergleicht man das irgendwie immer mit dem großem. vllt lieber das große für das kleine verwenden (selber bauen oder hoffen das du versch. schnitte des fonts hast wo man sich die bastelei sparen kann ;) )

an der typo generell kann man auch noch viel rausfeilen und sich vllt auch auf nen anderen font einigen. das is aber leider immer ne geldfrage ;)


naja, ich hör mal lieber auf :)



grüße PaMe
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

hmm,
auch wenn allen es recht gut gefällt fall ich dabei wieder aus der rolle. denn so optimal finde ich es nämlich überhaupt noch nich.

den farbkontrast empfinde ich als zu gering. sogar echt störend fürs auge (ähnlich wie bei grüner schrift auf rotem hintergrund ...). vllt nützt es dann schon was, wenn man dem grau was wegnimmt und dem magenta weniger schwarz gönnt. die strenge weiße kontur "verschlimmert" das lesen für mich auch zu sehr.

die strenge 1/2 zu 1/2 teilung der flächen is auch nich prickelnd und wirkt dadurch langweilig. vllt die kochlöffel extra als bildmarke entwickeln (mamsell normal schreiben) und dann lieber ne spannendere aufteilung der flächen entwickeln (gs oder fibunacci zB).

das kleine "m", das läuft beim ersten bogen nich schön rund. vorallem vergleicht man das irgendwie immer mit dem großem. vllt lieber das große für das kleine verwenden (selber bauen oder hoffen das du versch. schnitte des fonts hast wo man sich die bastelei sparen kann ;) )

an der typo generell kann man auch noch viel rausfeilen und sich vllt auch auf nen anderen font einigen. das is aber leider immer ne geldfrage ;)


naja, ich hör mal lieber auf :)



grüße PaMe

Grau ist Sonderfarbe Pantone Cool Grey 3c und kommt gedruckt heller. Rot Pantone 215 c.
 

ZeRoCoke

Master

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

gefällt mir gut, jedoch ist der übergang von grau zu pink etwas habbig

mach doch nen ganz sanften ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben