Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logoerstellung ohne Schnickschnack“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Hmm …

»Mamsell« find ich ganz gut. Nur die Schrift mag mir irgendwie garnicht gefallen, bei der Farbe bin ich noch unschlüssig.

»Kochen zu Hause« hat für mich was gemütliches, fröhliches, anregendes irgendwie. Das sehe ich in dem Logo irgendwie nicht wirklich.

Wenn ich das richtig interpretiere, sollte sich dieser Service ja vom handelsüblichen Partyservice abgrenzen.

Das Logo in sich ist zwar halbwegs solide und reproduzierbar, aber würde man die Kochutensilien gegen eine Schere tauschen und irgendwo Frisör hinschreiben wäre es auch okay.

Das was du in der Aufgabenbeschreibung nennst würd ich eher in die Richtung der Knorr-Familie sehen.

Bedenke: Ins Wohnzimmer darf jeder, in die Küche noch lange nicht, das ist der Ort für Privilegierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Nachdem diese Farbkritik jetzt schon öfters kam, lade ich es nochmals hoch in RGB mit nahezu der richtigen Farbanmutung, da es in Sonderfarben gedruckt wurde. Es stand bei dieser Farbe ein guter Rotwein Pate. Ich gebe das Gegenargument gerne an die Werbeagentur weiter, für die ich mal gearbeitet habe. Da wurde mir das mit dem Grün mal ziemlich klar vermittelt. Die Zweiteilung ist durch diese doppelte Bedeutung mit Mamsell und sell - verkaufen -beabsichtigt, denn auch der Prospekt wurde genauso geöffnet. Fundierte Kritik ist immer ok. Danke für all' eure Meinungen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Ich finde die Idee an sich sehr gut, aber die Umsetzung mag mir nicht so recht gefallen.

Die Farben sind da sicher Geschmackssache, ich hätte statt des Pink eher einen Bordeauxton gewählt und statt des Grau eher ein Beige. Aber wie gesagt, das ist es nicht. Die Schrift hat für mein Empfinden zu viele ecken und das s ist so wenig in sich geschlossen. Auch finde ich, dass die kondenste Form nicht mit der Formgebung der Kochlöffel harmoniert. Insgesamt ist die Form mir zu wenig üppig und sinnlich, eher etwas spröde. Die Subline ist viel zu klein, schon in einer Größe wie man sie vielleicht auf dem Briefpapier verwenden würde ist es nicht gut zu lesen. Die Kochlöffel fallen mir zu sehr aus der Senkrechten und die "Spationierung der Löffel" im Vergleich zur Schrift ist m.E. eine typografische Sünde.
 
B

brinascha

Guest

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Ich finde die Idee mit den Löffeln witzig.
Was mir nicht so gefällt, ist die 50 zu 50 Aufteilung
und, dass die untere Zeile irgendwie nicht gut lesbar ist.
Wenn das auf dem pinken Hintergrund stehen würde, weiß auch
grad nicht wie man das machen sollte, aber das würde mir
vielleicht besser gefallen
 
B

bingobert

Guest

AW: Logoerstellung ohne Schnickschnack

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Geschmacksunterschiede gibt es immer. kann es gut nachvollziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben