Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logogestaltung erste Idee“

DAB-FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logogestaltung erste Idee

linke Seite mit dem grauen Hintergrund =) von der rechten Seite und das EX in weinrot ins weiße Reinlaufen lassen
 
P

PaMe

Guest

AW: Logogestaltung erste Idee

*bilder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Logogestaltung erste Idee

Hm. Ganz ehrlich? Durch die neue Farbgebung erinnerts mich JETZT eher an das Xing-Ding. Da bekommt der linke Haken so ein komisches Eigenleben wie bei Xing der reche …

Schwierig. Was macht man blos mit der Unterzeile? Also von der Schriftgröße her ist es zwar problematisch, aber ich könnte mir evtl vorstellen, einen Balken zu kreieren, wo die Schrift negativ drin steht. Das hätte das vielleicht mehr Zusammengehörigkeit, auch wenn die Zeile länger ist. Müsste natürlich beim X anfangen. Also die Version links, wo es so unentschieden nicht mittig, nicht bündig darunter steht würde für mich flachfallen. Statt Schwarz ein freundliches Anthrazit zu nehmen, finde ich besser. Auch sind die Farben jetzt zwischen "Hauptlogo" Und Unterzeile besser angeglichen, es bildet eher eine Einheit.
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logogestaltung erste Idee

X hin oder her, es darf nicht gleich sein. Punkt. Dem Kunden muss es gefallen!
Aus meiner Sicht die zweite Zeile NICHT rauslaufen lassen, wäre für mich eine unklare Aussage. Wir beginnen aber enden irgendwo.... Die Aussage fliest raus
Wichtig ist die Präsentation deiner Gedanken und was Du damit ausdrücken möchtest.
Das ist von Dir zu verkaufen und muss den Kunden überzeugen.
LG
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logogestaltung erste Idee

Wenn es vier verschiedene Bereiche sind würd ich mal mit einer Farbe arbeiten und je nach Bereich
den nicht geteilten Bereich des "X" links je nach Sparte einfärbst (positiver Nebeneffekt: der abstrahierte Pfeil kommt noch mehr zur Geltung) ...ist natürlich auch ne kostenfrage.
Mfg LA
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logogestaltung erste Idee

allerdings sollte man mehr Infos haben um was es genau geht
Ein Logo muss nicht zwingend etwas über die Tätigkeit bzw. über die Leistungen aussagen.
Ausserdem finde ich die Typografie irgendwie nicht schön,
Hallo. kurz gesagt finde ich das X passt nicht zur restlichen Typo
<klugscheißmodus> Ihr finde die Schrift nicht schön oder es passt nicht zur Schrift. Typografie bedeutet etwas anderes. ;) </>

Nun zu den drafts. Die ersten gefallen mir eigentlich ganz gut. Habe es allerdings wegen der verwendeten Farben nicht mit Xing in Verbindung gebracht.

Dein zweiter draft ist mir zu viel von dem Blau und im ganzen zu dunkel. Eventuell mal ein anderen Blauton wählen. Bin gespannt was noch kommt. Noch eine Frage nebenbei. Welche Schrift hast du verwendet. Kann ich nicht zuordnen.

Liebe Grüße von P an P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logogestaltung erste Idee

Ich finde die Version links auch am ansprechensten. Die verwendete Schrift finde ich ok.
Die Gestaltung des 'X' ist der eigentliche Kick. Daher ist auch die monochrome Variante gut, wenn nicht alles ( Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, ect. ) in Farbe gedruckt werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben