Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Logographie.de] Websitekritik“

Mausee

verrückte

Hallo ihr lieben!

Ich habe lange überlegt, ob ich euch das überhaupt zeige. Denn die meisten kennen sich super damit aus, werden schnell beleidigend (konstruktive Kritik kann manchmal eine Kust sein :D ) oder ausfallend. Aber ich möchte es dennoch riskieren.

Mittels eines super Tuts hier, habe ich mal meine (erste!!!!) Seite erstellt. Die Links funktionieren noch nicht und das wird auch noch dauern.

Den Rest hat DW für mich erledigt, weil ich leider kein "Wort" html "spreche". Daher helfen mir auch keine Äußerungen wie: Quelltext (was ist das :D) scheisse oder so.

ich weiss selber, das ich damit keinen Award gewinne, freue mich aber dennoch über wirkliche konstruktive kritik von euch erfahrenen!

http://www.logographie.de

LG Andrea

PS: ja, das oben ein "e" fehlt ist mir schon aufgefallen, wird geändert ;)

wAldii: Titel editiert, bitte aussagekräftige Titel verwenden!
 
P

PaMe

Guest

hiho.
na also fürs erste mal brauchst dich hier nich zu verstecken!
finde deinen header recht schön. is ein schöner dezenter hingucker, der schön schlicht ist. mich stört eigentlich am meisten deine wülstige navi.
überall schöne einfache farbflächen, die ne gute farbwahl auch ist, und dann diese wurstnavi. pass die noch an, dann is so doch ganz schick.

zum code weiß ich genauso viel wie du.
 

Mausee

verrückte

Mist, jetzt habe ich daran "gespielt" und nun zeigt er das ganze nicht mehr an. Nur noch den Text :eek:

Ich habe eigentlich *hust* nix gemacht. Ausser die Index datei verändert (counter hinzu), neu hochgeladen. Dann kam das. Weiss jemand rat? ich habe den Counter auch schon wieder entfernt und erneut hochgeladen, aber er stellt es nicht dar.

Mist....

@PaMe
Danke für deine Worte. Hast du einen Vorschlag, wie ich die Navi noch verändern könnte?
 
M

malle2290

Guest

entweder sind die links zu den bilder kaputt ( die sowieso etwas komisch aussehen^^) oder die bilder wurden gelöscht
 
P

PaMe

Guest

Mausee schrieb:
Hast du einen Vorschlag, wie ich die Navi noch verändern könnte?

naja, jetzt wo du mit counter und son zeug redest... lass den mist weg. braucht kein mensch und fürn a r s c h, sry.
versuch mal, dass du deine navis zu einer zusammenführen kannst. entweder ein paar punkte als submenü, oder kleiner buttons und auf einer linie irgendwo. dann würde ich die verläufe ganz weglassen und in deinem gleichen farbstil wie im hintergrund einfache farbflächen nehmen. lädt schnell, schlicht, seriös.
 

Herr_D

offline

Mausee schrieb:
Mist, jetzt habe ich daran "gespielt" und nun zeigt er das ganze nicht mehr an. Nur noch den Text :eek:

Ich habe eigentlich *hust* nix gemacht. Ausser die Index datei verändert (counter hinzu), neu hochgeladen. Dann kam das. Weiss jemand rat? ich habe den Counter auch schon wieder entfernt und erneut hochgeladen, aber er stellt es nicht dar.

Mist....

@PaMe
Danke für deine Worte. Hast du einen Vorschlag, wie ich die Navi noch verändern könnte?

die Bild und Linadressen stimmen nicht bzw. sie verweisen auf deine Festplatte

file:///MAC_HD/Users/andreaadolph/Desktop/website/Logografie/Bilder/logographie_01.png


Bilder hochladen und Adressen anpassen
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

ui ein Mac User :razz:

kp, ich seh bei beiden Seiten nur nen weißen HG, stimmt ja au nicht oder? :cry:

[EDIT]
@pepexx ( v )

Stimmt !!!!!!!!!! :x
Das reizt einen echt :roll:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
...und editier mal das Topic - dieses "unv(f)ertig" kratzt richtig in meinen Augen :)
 

Mausee

verrückte

so, unter:

http://www.logographie.de/logograhie.html

sollte man es nun sehen!

Warum die Index Datei jetzt nicht mehr geht :?: :?:

@herr D

wie kann ich das ändern? Muss ich den verweis von jedem Bild einzeln ändern? Und warum hat er das "einfach so" geändert? Denn da hab ich ja nix dran gemacht..

Counter hab ich jetzt auch weg gelassen.. hätt ich ihn mal nur nicht draufgepackt *heul*
 

Mausee

verrückte

wie jetzt? 8O

ich habe eine Index.html

die scheint nicht zu klappen, da da ja das nicht richtig dargestellt wird...

dann habe ich ja nun die logographie.html die anscheinend geht (wobei die beiden Dateien eiegentlich gleich sind :cry:

Sorry, stelle mich wohl wirklich ein wenig doof an :oops:

PS: ich sehe grad, du kommst aus Münster *malrüberwink*
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Geht :D

Ja, das erinnert mich doch an unser Tutorial hier mit dem ich auch mal angefangen hab ^^

Seitentitel noch ändern

Not Found
The requested URL /service.html was not found on this server.

Hm joa, geht halt nur die Startseite aber egal ^^
Schade da ich gern n bissi rumgeschaut hätte 8)

Der Punkt in deinem Augen-Brush-Dingen sieht doof aus.. irgendwie einfach reingesetzt :eek:

FAQ <- Wofür?
FAQ / Impressum <- zu groß!

Schriftart im Content <- doof ._. Nehm eine andere, aber nicht das Standard gedönse :/

Ansonsten hört deine Seite rechts einfach so auf 8O

Da fehlt ein gewisser Abschluss

goodn8 und frohes Pixelschubsen :razz:
 
M

malle2290

Guest

1. index.html löschen
2. logographie.html kopieren
3. kopie umbenennen in index.html
4. freuen :D
5. *zurückwink* ^^
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

sieht doch ganz nett aus

einen kleinen tipp noch am rande
hol dir mal den webbrowser icab für deinen mac
solltest du ganz einfach über google finden - die kostenlose version reicht vollkommen

wenn du den icab browser startest siehst du oben rechhts n kleinen smiley
der zeigt dir evtl. fehler in deiner webseite an
bei rot und orange klick einfach auf den kleinen smiley

ist ne super hilfe um fehler auszubügeln.

für spaß wünscht
merlin
 

Mausee

verrückte

Litesetter schrieb:
Geht :D

Ja, das erinnert mich doch an unser Tutorial hier mit dem ich auch mal angefangen hab ^^

Seitentitel noch ändern

Not Found
The requested URL /service.html was not found on this server.

Hm joa, geht halt nur die Startseite aber egal ^^
Schade da ich gern n bissi rumgeschaut hätte 8)

Der Punkt in deinem Augen-Brush-Dingen sieht doof aus.. irgendwie einfach reingesetzt :eek:

FAQ <- Wofür?
FAQ / Impressum <- zu groß!

Schriftart im Content <- doof ._. Nehm eine andere, aber nicht das Standard gedönse :/

Ansonsten hört deine Seite rechts einfach so auf 8O

Da fehlt ein gewisser Abschluss

goodn8 und frohes Pixelschubsen :razz:

Danke für deine Anregungen!

Ja, das mit dem Augen fand ich am Anfang auch so. Habe ein wenig rumgespielt und das, wo es besser integriert war, gefiel mir dann nicht so gut. Auch den verlauf "augengerechter" sah nicht so prickelnd aus. Deswegen habe ich mich für diese Variante entschieden :)

Wegen der Schriftart... Also soweit ich das hier richtig gelesen habe, dann kann man eine "ausgefallene" auch nicht nehmen, weil die kaum jemand hat. Und dann wird die doch eh ausgetauscht, oder? Ich würde gern die Schriftart aus dem Logo nehmen, denke aber, das die kaum jemand hat und sie dann umgeändert wird. Daher die "langweilige" Variante! Klär mich auf, wenn ich mich irren sollte :razz:

Das mit dem Abschluss stimmt. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern! Danke

1. index.html löschen
2. logographie.html kopieren
3. kopie umbenennen in index.html
4. freuen
5. *zurückwink* ^

jaaaaa *jubel* es hat geklappt. Viielen Dank 8) [/code]

macmerlin1976 schrieb:
sieht doch ganz nett aus

einen kleinen tipp noch am rande
hol dir mal den webbrowser icab für deinen mac
solltest du ganz einfach über google finden - die kostenlose version reicht vollkommen

wenn du den icab browser startest siehst du oben rechhts n kleinen smiley
der zeigt dir evtl. fehler in deiner webseite an
bei rot und orange klick einfach auf den kleinen smiley

ist ne super hilfe um fehler auszubügeln.

für spaß wünscht
merlin

Hey supi. Das werde ich mir gleich morgen einmal anschauen und runterladen. Vielen Dank für den Tipp :)
 
R

rowman

Guest

Keine Bilder zu sehen

Zuerst lade Deine Bilder in das Verzeichnis Deiner Seite. Dann kommts auf Dein Programm an. Eine Funktion wie "Ersetzen mit" machts.
"Dein Pfad\" soll ersetzt werden mit "" oder "/Bilderordner", dann "Alle erstzen". Vorsicht, bei z. B. Frontpage gibts da kein Undo mehr!
Viel Glück RowMan :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben