Anzeige

Logokritik erwünscht

Logokritik erwünscht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von futsalking, 19.10.2007.

  1. futsalking

    futsalking Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    19
    Logokritik erwünscht
    #1      
  2. wopy

    wopy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    sieht doch gar nicht so schlecht aus.

    Die Türmchen rund um den Ball gefallen mir nicht so gut. Da geht mir der Bezug zum Fußball etwas verloren. Würde in der Mitte den Ball auch rund machen.

    Farben und Aufbau gefallen mir.
     
    #2      
  3. xxdirtyharryxx

    xxdirtyharryxx --..--

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    Photoshop cs3, Dreamweaver, Flash cs3 Professional, Notepad ++ :D
    Kameratyp:
    -
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Sieht sehr schön aus Farben passen gut zusammen und das mit den Türmchen finde ich jetzt auch nicht soo schlecht :)
     
    #3      
  4. futsalking

    futsalking Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    19
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    also die türmchen stellen eine festung dar. philippsburg war mal ne festung und da wollte ich nen bezug herstellen.
     
    #4      
  5. Mortaine

    Mortaine Schwarzgewusel

    12
    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    700
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 extended Studenten Version
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Wenn das nen Fussballverein ist, sollte in der Mitte auch ein Fussball sein, das sieht für mich aus wie ein Volleyball, ansonsten mag ich das Logo, schön gestaltet :)
     
    #5      
  6. reddog79

    reddog79 Guest

    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Das mit dem Ball ist mir auch sofort aufgefallen.
     
    #6      
  7. charless

    charless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aue /sachs.
    Kameratyp:
    DSLR Canon 400D
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    wo steht das das, dass ein fussballclub sein soll ??
     
    #7      
  8. futsalking

    futsalking Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    19
    Logokritik erwünscht
    #8      
  9. charless

    charless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aue /sachs.
    Kameratyp:
    DSLR Canon 400D
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    danke für die aufklärung ! ich wusste dass es sowas gibt aber nicht das es so genannt wird!
    das logo ist gut gelungen.


    gruss
    jan
     
    #9      
  10. betty01

    betty01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    hi, also ich finde den bezug von den türmen zur ehemaligen festung super, das macht es individuell! super gelungen!
     
    #10      
  11. Marley-

    Marley- Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    finde auch dass der ball wie ein volleyball aussieht.
     
    #11      
  12. green_point

    green_point Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    CS
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Ich würde eventuell dem Ball noch schwarze Kanten machen somit Sticht er noch ein bisschen mehr raus
     
    #12      
  13. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Hallo futsalking,
    Dein Vereinslogo ist schon recht hübsch. Einige Dinge sind mir aufgefallen:
    • der Ball könnte 3D-ähnlich gestaltet sein
    • die Schrift (Times New Roman) sieht für so eine recht neue Sportart sehr bieder aus - keine Pep
    • die Dächer der Türmchen in blau? Hast schon mal probiert, wie es aussieht, wenn Du im gelben Feld die Dächer rot und umgekehrt machst?
    • wenn ich im Internet nacht FUTSAL schaue, dann ist überall der Ball weiß mit den Sechsecken und nicht mit dem Muster, das Du drauf hast.
    Gruß joelsuma
     
    #13      
  14. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Im Bezug auf ein Logo gesehen finde ich es eine gute Arbeit.
    Was mir daran besonders gut gefällt sind grundlegende Punkte die leider immer wieder vergessen oder missachtet werden. Vorallem das sowohl bei den "Grafiken" wie auch bei der Schrift klare und einfache Linien gewählt wurden gefällt mir. Das macht es leicht das Logo 1:1 sowohl im Web wie auch anderswo zu verwenden. Was man leider von Effektvollgestopften Weblogos nicht immer behaupten kann. Auch im Bezug auf deine Gedanken die du dir dazu gemacht hast um Zusammenhänge herzustellen finde ich das ganze gelungen, auch wenn sich diese Zusammenhänge für einen totalen Außenseiter auf den ersten Blick nicht erkennen lassen. Aber das hat man ja überall. Wichtig ist dass das Logo einen Zusammenhang zu dem "Produkt" und seiner "Umgebung" herstellt und das ist dir gelungen finde ich. Alles in allem - ich würde es so lassen.
     
    #14      
  15. Dumb

    Dumb Guest

    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Ich finde das Logo ist recht gut gelungen. Der Bezug zu der Burg gefällt mir und ist ja auch sehr passend. Den Ball find ich auch ok weil die Fußbälle früher halt so aussahen. Auch die deutschen Farben schwarz rot gold finde ich gut. Dadurch dass das Logo auch nicht zuviele Fabren enthällt lässt es sich auch sicher gut auf Trikots oder ähnlichem Drucken, das kann man bei einem 3D logo ja nicht machen. Vllt kann man ja auch zwei Logo-Versionen machen...;)
     
    #15      
  16. elzocko

    elzocko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Finds sehr hübsch!
     
    #16      
  17. mockos

    mockos Guest

    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Wirklich nicht übel.

    Für meinen Geschmack ein bißchen bunt. Vielleicht würde die Reduzierung auf eure Vereinsfarben noch besser aussehen?!
     
    #17      
  18. mcpt

    mcpt Guest

    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Ich finds gut so.
     
    #18      
  19. Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    ich würd denn ball auch noch ein bisschen schwarz machen. vielleicht nen schatten drunter legen.
    aber sonst: FAST PERFEKT
     
    #19      
  20. loomit123

    loomit123 Guest

    Logokritik erwünscht
    AW: Logokritik erwünscht

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, finde dein Logo sehr ansehnlich und gut gelungen!

    Macht irgendwie was her. ^^
     
    #20      
x
×
×