Anzeige

[Illustrator] Logos an Form einer Banderole anpassen

Illustrator - Logos an Form einer Banderole anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lalina, 11.07.2013.

  1. Lalina

    Lalina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC 2015
    Logos an Form einer Banderole anpassen
    Hallo Forumsleser

    ich habe irgenwie noch nicht den richtigen Weg gefunden.
    Ich möchte ein Logo auf eine Becherbanderole bringen.
    Das die Banderole gekrümmt ist muss sich mein Objekt an diese Krümmung anpassen. leider habe ich irgendwie keine Idee wie ich das sauber (und zügig) hinbekomme.
    Bin bis dato über (Objekt>Verzerrunghülle>Mit Verkrümmung erstellen>) gegangen und musste immer mich dann mit den Werten (Bogen) immer herantasten.
    Gibt es einen besseren Weg? Habe mehrere Bechergrößen mit unterschiedlichen Logos - wie kann man da etwas finden das einen schnell ans Ziel bringt?
    Hier mal ein Bild meines Problems.
    http://www.pic-upload.de/view-20018540/Objekt-an-Kreis.jpg.html

    Danke für eure Hilfe
    Lina
     
    #1      
  2. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    612
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7ii, Sony RX100
    Logos an Form einer Banderole anpassen
    AW: Logos an Form einer Banderole anpassen

    Ich meine mal gehört zu haben, dass die Druckereien der Becherbanderolen da ein Spezialprogramm für einsetzen. Willst du die Druckdateien für den Druck vorbereiten oder einen Packshot virtuell in Photoshop, etc. "bekleben"?
     
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Logos an Form einer Banderole anpassen
    AW: Logos an Form einer Banderole anpassen

    Erstmal die Druckerei nach Spezialprogrammen fragen, ist sicher die bessere Lösung.

    Wenn die Druckerei sowas nicht hat, kannst Du auch aus der Bechervorlage eine eigene Hülle konstruieren und sie auf das Logo anwenden.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×