Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logos auf einer Wand... ABER WIE?“

italypower99

*.:Signaturenersteller:.*

Hi,

Ich hab mal ne Frage, und zwar möchte ich wissen wie ich ein Logo in eine Wand "meißeln" kann...

So:


Ich glaub mal dass man den Blend-Mode umstellen muss, aber wie?

Pls HELP me

Edit by Philip: Bitte in Zukunft ein Thumbnail einfügen, danke.
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logos auf einer Wand... ABER WIE?

kannst du vll. meißeln verdeutlichen?

also meinst du, das es aussieht wie so römische zahlen im stein oder mehr so wie n inlay?

grobschätzung vll. mit schlagschatten bzw schein nach innen (dunkel) arbeiten?

danke für die info

gruß

tob
 

italypower99

*.:Signaturenersteller:.*

AW: Logos auf einer Wand... ABER WIE?

Also ich mein das so, wie man das apple-logo bei meinem beispiel auf die Wand bringt...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logos auf einer Wand... ABER WIE?

Ebenenstil:
Abgeflachte Kanten / Relief
und dann Ineinanderkopieren der Ebenen (deckkraft nach belieben einstellen)

mit dem müsstest du das gebacken bekommen!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterDE

Guest

AW: Logos auf einer Wand... ABER WIE?

In dem Apple Bild wurde auf mit Schlagschatten gearbeitet und vermutlich brushes im Apple Logo
 
T

tps

Guest

AW: Logos auf einer Wand... ABER WIE?

Hmmm also wie "meißeln" sieht das meiner Meinug nach nicht aus. Soweit ich das erkennen kann ist da auf jeden Fall eine Schlagschatten drum herum. Farbverlauf (weiß - grau, aber wahrscheinlich war das Apple Logo so) und dann mit Texturen über das gesamte Bild gearbeitet. Somindest würde ich so vorgehen.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Logos auf einer Wand... ABER WIE?

Ich schließe mich tps an, das ist nicht gemeißelt. Eher geklebt.
Fürs meißeln findest du im Workshopbereich ein sehr schönes Tut.
Das oben ist sehr einfach gemacht, Ebenenstile und etwas Grunge würde ich sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben