Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logos für Screendesign“

Ich habe ein Logo mit scharfen Kanten. Nun ist das für Printmedien kein Probelm.
Beim Screendesign sieht es da anders aus: Immer wieder habe ich da das Problem mit den "geglätteten Kanten".
Ich habe nun schon diverses in Illu ausprobiert wie "an pixelraster ausrichten" oder auch das Logo pixelgenau designt (also überall nur auf volle Pixel Punkte gesetzt).

Das Problem bleibt: Wenn ich das Logo skaliere für Screendesign werden früher oder später bei irgendeiner Auflösung geglättete Kanten auftauchen.

Wie wird dieses Problem im professionellen Umfeld gelöst? Gibt es eine Methode oder muss man für Screendesign das Logo eben in verschiedenen Ausführugnen designen?
Danke schon im Voraus
 

dibone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logos für Screendesign

tja, wenn im logo kurven drin sind, wird es ab einer gewissen größe dann immer geglättet. nicht jede strichstärke kann auch beim runterskalieren beibehalten werden. einfache rechnung. dein logo ist angenommen nur ein strich mit 10 pixel stärke. du mußt es aber auf 25% verkleinert in deinen screen einbauen. da ergibt sich dann automatisch eine stärke von 2,5 pixel. und der halbe pixel kann nun mal nicht am monitor ausgegeben werden. daher wird es zwischengerechnet zwischen strich und hintergrund. je nach programm kann man aber auch definieren, wie "weich" der strich werden soll.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logos für Screendesign

Schön das du eine neue Rubrik gefunden hast um die ansich selbe Frage zu wiederholen.

Wie währe es denn damit, vor dem Transformieren, magnetische Hilfslinien anzulegen die sich auch am Raster ausrichten lassen.
Wenn das Objekt nicht gerade quadratisch ist must du dann aber auch noch Höhe oder Breite nachjustieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben