logos vektorisieren

logos vektorisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von larisa, 03.07.2016.

  1. larisa

    larisa Guest

    logos vektorisieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzw. eine Bitte um Hilfe.
    Ich war bei der Druckerei um Logos auf Shirts bedrucken zu lassen. Sie benötigen die Logos jedoch als eps Datei. Ich kenne mich damit ganz und gar nicht aus und möchte hier fragen, ob hier Profis sind, die mir dabei helfen können. Ist das denn ne große Sache, die Dateien umzuwandeln oder ist es schnell gemacht? Wäre euch sooo dankbar!

    Beste Grüße von Larisa
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    logos vektorisieren
    Moin,
    zu erst mal herzlich Willkommen hier!
    Und dann, mit welchen Programmen arbeitest du, bzw. womit hast du die Logos erstellt?
    War es ein Vektor-Programm, dann sollte es sich eigntlich problemlos in eps exportieren lassen.
    Wenn nicht, dann hängt es davon ab, was dir zur Verfügung steht.

    Gruß Ulli
     
    #2      
  4. larisa

    larisa Guest

    logos vektorisieren
    Vielen Dank :)
    Wie gesagt, ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus. Ich habe die Logos nicht erstellt sondern es sind Firmenlogos in jpg Datei und die Druckerei sagte, sie benötigt sie als eps. Kann man das auf einfachem Wege umwandeln?
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.870
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    logos vektorisieren
    Kommt auf die Kompaktheit des Logos an (Beispiel bzw. Anschauungsobjekt wäre schön) - aber eher bzw. ohne Handarbeit nicht. Und wie @hub schon schreibt, v.a. eine Frage der dir zur Verfügung stehenden Werkzeuge.
     
    #4      
  6. El Gordo

    El Gordo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CC
    logos vektorisieren
    Ob eine Umwandlung einfach ist oder eher aufwendig, kann man nur beurteilen wenn man die Logos auch mal zu Gesicht bekommt. Zeig doch einfach mal was da in eine Vektorgrafik umgewandelt werden soll.
     
    #5      
  7. larisa

    larisa Guest

    logos vektorisieren
    Ich besitze keine Programme, will lediglich Shirts bedrucken lassen. Hier die Logos:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2016
    #6      
  8. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    logos vektorisieren
    Du machst es ja richtig spannend :D
    in welchen Formaten liegen dir die Daten vor? Abgesehen davon, wenn du keinerlei Programme / Kenntnisse besitzt, wird es schwierig oder es wird ein Beitrag unter Aufträge ...
     
    #7      
  9. larisa

    larisa Guest

    logos vektorisieren
    als Jpg datei. Ich dachte es sei eine schnelle und einfache angelegenheit aber wohl doch nicht oder :( wie viel zeit braucht ein gestalter dafür?
     
    #8      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.613
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    logos vektorisieren
    Um wieviele Shirts dreht es sich denn? Nicht für jedes Druckverfahren braucht man Vektordaten.
     
    #9      
  11. larisa

    larisa Guest

    logos vektorisieren
    22 Shirts
     
    #10      
  12. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.434
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    logos vektorisieren
    Welches Druckverfahren ist es? (Siebdruck, beflocken, sticken)

    Und wenn du die Bilder nicht zeigst, dann wird dir auch weiterhin niemand helfen können.
     
    #11      
  13. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    logos vektorisieren
    @aaarghh in #6 zeigt sie doch die Logos?!

    hmm, ich kann sie nur nicht anschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    #12      
  14. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    logos vektorisieren
    Ganz ehrlich... Du schreibst es sind "Firmenlogos". Schreib die Firmen an, denn diese Logos sofern es was seriöses als Firma ist liegen die Logos bereits vektorisiert vor.

    P.s. Deine Bilder noch mal richtig einfügen bitte.
    [​IMG]
     
    #13      
    berniecook gefällt das.
  15. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.434
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    logos vektorisieren
    @ich1 :
    Ich kann sie auch nicht sehen. Sie zeigt sie nämlich eben nicht. Sonst wäre da ja etwas.

    @larisa :
    Benutze bitte NICHT den Link, den Dobi78 dir zeigt, sondern nimm aus dieser Übersicht den Link Nr. 3. Andernfalls bekommst du dieses überflüssige Shotroom-Blabla um das Bild herum angezeigt, das beim Betrachten von Bildern so überflüssig wie ein Kropf ist.
     
    #14      
  16. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    logos vektorisieren
    #15      
    liselotte gefällt das.
  17. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    logos vektorisieren
    @aaarghh
    Sorry, zu früh geschrieben! Ich seh hier (in der Arbeit) die Bilder grundsätzlich nicht, werden geblockt.
    Edit war nach dem Versuch sie im Handy anzuschauen. :)
     
    #16      
  18. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    logos vektorisieren
    Habs mal probiert.... Mit etwas Vor-/Nacharbeit und z.B. Corel Trace kannst du schon akzeptabel vektorisieren... Aber ans Original reicht es sicher nicht ran...
     
    #17      
  19. El Gordo

    El Gordo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CC
    logos vektorisieren
    In dem anderen Forum wurde ja schon ausgiebig darüber diskutiert, dass das niemand für lau machen würde. ich denke ähnlich sieht es auch hier aus. Vielleicht lobst du einfach mal ein Budget aus und schaust ob sich dann jemand meldet.

    Wenn DU damit Geld verdienen solltest, wäre es nur fair den Gestalter der dir die Logos in das eps-Format bringt auch dafür zu entlohnen. Und damit meine ich jetzt kein Taschengeld.

    Ansonsten frag bei den Firmen nach. Die werden ihre Logos doch als Vektorgrafik haben vermute ich.
     
    #18      
    liselotte gefällt das.
  20. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.434
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    logos vektorisieren
    So wie ich die Mehrzahl an Werbegrafikern einschätze, werden diese Daten nur gegen satten Aufpreis rausgegeben und sind deshalb eher selten beim Kunden zu finden.
     
    #19      
  21. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    logos vektorisieren
    Doppelposting mit Schnorr-Charakter!
    Ein denkbar schlechter Einstieg in die Forumswelt, mit Hilfe zur Selbsthilfe.
    Du möchtest T-Shirts für Firmen drucken lassen ohne Geld dafür zu nehmen und wir sollen dir dabei helfen.
    Du bist ohne Grundwissen und ohne Software.
    Das funktioniert so nicht. Das haben Dir aber auch schon die Leute vom mgi Forum ja schon geschrieben.
    Wende Dich an die Auftragsvergabe hier oder die Jobbörse im mgi-Forum.
    MfG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×